1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will nach Kritik am neuen "heute"-Studio nachbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: ZDF will nach Kritik am neuen "heute"-Studio nachbessern

Ich nehme es in meine Sig auf.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich finde die Kritik ist übertrieben. Wichtig ist der Inhalt der Nachrichten. Aber naja. Vielen hat es halt nicht gepasst dass das ZDF soviel GEld für ein Nachrichtenstudio ausgegeben hat.

Da muss man ja dann meckern.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es gib fü das ZDF keinen Grund im Design nachzubessern.
    Es gibt die Tagesschau. Daher sind die ZDF Nachrichten in der jetzigen Form für mich irrelevant.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eben es geht um den Inhalt.

Der Inhalt wird aber auch durch Text unterstützt und wenn man diesen nicht lesen kann, dann muss nachgebessert werden. Und das die Schrift klein ist und der Kontrast auch nicht unbedingt der beste ist, hat der ZDF Redakteur ja schon bestätigt und will es ja nun ändern.

Viele haben nunmal keine LCD mit 50"...
    Auf meinen alten Röhrenfernseher kann ich z.B. auf der Wetterkarte nichts erkennen.

Genauso ist es mit zu vielen Animationen, wenn man vom Inhalt abgelenkt wird muss auch das versucht werden nachzubessern.

@arte-neu
    Genau :rolleyes:

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne jetzt die aktuellen Einschaltquoten nicht genau, aber ich würde mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass die Tagesschau wohl eine höhere Quote erzielt, als die vergleichbaren heute-nachrichten. Demnach denken wohl viele so wie ich.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist aber noch lange kein Qualitätsmerkmal...

Und nur weil beim ZDF nicht so viele gucken, muss das Design doch trotzdem verändert werden, wenn es berechtigte Kritik gibt.

Sind doch auch in Zukunft nicht nur "heute" und das "heute-journal" welche das Design bekommen...

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja leider!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann würde ich mich an Deiner Stelle nach den Einschaltquoten der tagesschau/heute und tagesthemen/heute journal erkundigen.

Und nur weil Du die tagesschau bevorzugst hat das keine Aussagekraft, außer für Dich selbst.

Ich selbst habe bisher immer heute/heute journal bevorzugt - kann mich aber mit dem Schickimicki-Studio auch nicht anfreunden.