1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ich glaube wir können hier noch lange diskutieren. Ist doch sch... egal.

Ich hab meine Meinung und du hast die deinige.

An der Bildqualität von Sky ändert es dennoch nichts.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dass "Trend" nunmal ein zeitlich relativ undefinierter Begriff ist hat nur nichts mit Meinung zu tun... Zumal ich meine zu dem Thema "TVs" gar nicht zur Sprache gebracht hatte.

Und ja, an der Bildqualität ändert tatsächlich keine Meinung etwas, da die objektiv messbar schwach ist...

Ob man das subjektiv so oder so empfindet ist mir komplett egal.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du wirst aber viele Inhalte nicht auf den HD-Sendern sehen und das noch lange Zeit, einfach weil nicht alle Rechte (gerade bei Serien) bei diesen Sendern sein werden ;)
    Gucken kannst du nur einen Sender, aber Leute wie ich gucken sowieso kaum live (ausser Sport) und wenn dann nehme ich sogar evtl nebenher noch was auf, lineares TV ist langsam aber sicher am aussterben, man schaut (ausser Livesport) wann und wo man will. Dafür bin ich gerne bereit viel Geld auszugeben, aber nur wenn die Qualität des Gesamtpakets das ich erwerben muss (ja muss denn wie gesagt ein HD-Only Paket wirds ja auch nicht geben) passt und die passt eben überhaupt nicht. Egal ob es Drittsender sind oder Skysender.

Die wäre? Das man mehr Geld ausgibt weil Sky einem mit schlechter(er) SD-Qualität liefert? Es gibt halt nicht nur Fussballfreunde und nicht nur FCB Fans und man sollte nie vergessen das man mehr Kunden braucht, da hilft auch kein 2. Sport-HD Kanal.
    Bitte :) Aber selbst wenn sie das nur deswegen machen dann muss sich ein Pay-TV Konzern wie Sky daran messen lassen und diesen Vergleich verliert man so haushoch das man sich fragt wieso man soviel Geld dafür ausgeben sollte wenn das Bild dermaßen schlecht ist und man ganz genau weiß das es mit 1/3 mehr Bitrate schon viel besser aussehen würde.

In anderen Märkten akzeptiert man auch UBW, hat man weniger starke Free-TV Sender, hat man mehr Fussballverrückte die bereit sind viel Geld auszugeben usw. Es ist immer schwer so zu tun als ob die Märkte so einfach vergleichbar sind, das sind sie nicht sonst hätte Premiere mit seinem ehemaligem Buy-Through vor ein paar Jahren ganz tolle Gewinne einfahren müssen ;)
    Was mir richtig Auftrieb gibt ist das bisher noch Alles was du hier prognostiziert hast ein Schuss ins Knie wurde :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es kann doch nicht ernsthaft Praxis bei Sky werden, den Leute bis zu 54 € monatlich abzuknöpfen, um dann eine noch miserablere Bildquali als Premiere seinerzeits anzuliefern. Und einige finden das noch toll und unterstützen das :eek:

Verrückte Welt.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja schon erstaunlich wie sich anscheinend einige das ganze schönreden :D
    Gut bei KMSmuc weiß man ja woher der Wind weht aber bei Anderen frag ich mich mal wieder wieso man nicht ehrlicher zu sich und anderen sein kann.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ist denn die Bildquali wirklich so viel schlechter? Ich merke dass die SD Quali sich langsam etwas verbessert.

Ansonsten sehe ich bei den Filmkanälen keine großer Veränderung. Die Drittanbieter bei Sky Welt finde ich teilweise besser da der Weichzeichner nicht mehr so stark eingestellt ist.

Es könnte besser sein. Es könnte aber auch viel schlechter sein. Beispiele für Letzteres gibt es genug.

Es ist interessant dass die Bildquali so viel schlechter geworden heißt, als sich Premiere in Sky umbenannt hat. Punkt 0.00 Uhr am 04.07.2009 wurde das Bild absolut schlecht. Unansehbar für viel...
    Meiner Meinung nach hat das nicths mit den technischen Einstellungen zu tun, sondern eher dass der Laden jetzt Sky heißt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
  7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Stimmt ich werde ja dafür bezahlt einen Haufen Verschwörungtheoretikern mi Rabattabo eine bessere Bildqualität einzureden :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

WEnn es hier wenigstens im Forum was zu holen gäbe. Dem ist ja nicht so...

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein das habe ich nie behauptet. Nichtmal das du dich selbst als PremiereDrittsendermitarbeiter bezeichnet hat hab ich erwähnt, wieso auch? Nur weil du andauernd persönlich wirst wenn die Argumente ausgehen heißt nicht das ich das tue, aber netter Versuch mir mal wieder Dinge zu unterschieben die ich nicht gesagt habe, leider zu durchsichtig.
    Du hast mein vollstes Mitleid das du keinen anständigen Job hast :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Effekt, den man oft beobachten kann. Beliebt auch bei Konsolendiskussionen. Wer nur die Playstation hat, wird die schönreden bis zum geht nicht mehr, weil sonst wäre es ein Eingeständnis, dass man einen Fehlkauf getan hat und das geht schon mal garnicht. Also ist alles was es für Playstation gibt "fantastisch", "grandios", "ownage". So auch bei Sky. Wenn man sich schon nen Abo hat andrehen lassen oder die Frau gedroht, dass RTL Passion bleiben muss, ja dann muss man halt so tun, als sei das freier Wille und das Produkt fantastisch. Ansonsten müsste man fragen, wieso derjenige noch nen Abo hat, wenn das alles Mist ist.

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe hier überhaupt nichts schön geredet und ich bin erst recht kein sky mitarbeiter oder sonstiges. das sind immer die standardphrasen hier im forum, wenn man nicht forumskonform, alles generell und komplett in grund und boden kritisiert. man muss sich ja hier schon fürchten ein gutes wort an irgendeinem anbieter oder gerät zu lassen.
    Ich habe immer behauptet SD ist absolut verbesserungsfähig, aber die leute die eh schon 50€ zahlen sollten sich mal überlegen, ob sie weiterhin gerne mit ihrem Flachbild TV sich das antun wollen und hier jeden Tag 10 Meldungen verfassen, oder sich mit 5€ Aufpreis einen Großteil des Ärgers ersparen. Mir gehts hier nur um praktische Vorschläge. Es sei denn, man ist masochistisch veranlagt und zahlt gerne Geld nur um sich wild zu ärgern wie manche hier.
    Ansonsten würde ich kündigen vorschlagen. Spart viel Geld und Ärger. Nur anscheinend drohen die meisten leider nur, anstatt es in die Tat umzusetzen, und zahlen weiterhin viel Geld, um anstatt TV zu gucken, sich mehrere Stunden am Tag vorm TV und Forum zu ärgern und sonst nichts

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009