1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. robat

robat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Es geht aber darum, dass ich diesen nicht bestellt habe - wär schon ganz nett, wenn auch die obigen Posts von mir gelesen werden...oO

2. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich gelesen. Ich weiß nicht, ob Du am Telefon explizit gesagt hast "SD-Receiver" oder nur Leihreceiver. Bei Leihreceiver gehen viele CCAs einfach von HD-Receivern aus und die kosten 99€. Entweder Du wartest auf die Vertragsunterlagen und schickst dann den Receiver ggf. zurück oder Du rufst nochmal an und fragst nach...
    Kann mir nicht vorstellen, daß die keine normalen SD-Receiver mehr auf Lager haben, es nehmen bestimmt 80% der Kunden einen HD-Receiver...

3. robat

robat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja habe gesagt, dass ich einen HD Receiver bekommen habe, obwohl ich online explizit einen SD Receiver geliehen habe.

Wie kommst du auch 80%?! Ich glaube kaum, dass sich viele Leute nen Receiver leihen und dann noch 100€ Gebühren dafür zahlen, das ist doch totale Abzocke...

4. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt denn Abzocke? Ich leihe mir lieber einen Receiver für 99€ und habe 5 Jahre den Technikservice von Sky dafür kostenlos (Reparatur- und Austauschservice), als wenn ich einen kaufe, der geht nach 2 Jahren kaputt und dann muss ich einen neuen kaufen...
    Was ist wohl teurer ???? :winken:

Nicht zu vergessen: Man kann innerhalb der Laufzeit seines Abos gegen Aufpreis einen neueren Receiver gegen den alten eintauschen...

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bin Bestandskunde und nutze Sky bisher über Satellit. Da in meiner neuen Wohnung nur Kabel ist, muss ich die Karte zwangsläufig bei Sky selbst bestellen. Und die hatten mir damals gesagt, dass die Karte sofort rausgeschickt wird, wenn man dort Bescheid gibt. Wenn es dumm läuft, kann ich halt ab dem 01.08. erst mal kein Sky mehr nutzen.

Aber noch kommt der Postbote ja noch zweimal bis zum Monatsende.

Ansonsten ist das halt derselbe Service wie früher bei Premiere. Die haben halt nur den Namen geändert, warum soll da kurzfristig etwas besser werden. Darum verstehe ich auch einige Diskussionen hier im Forum nicht.

Hatte vor Jahren bei Premiere auch schon mal Probleme mit meiner Sat-Smartkarte und da hatte es auch mehrere Wochen gedauert, bis ich die neue Karte bekommen hatte. Und für die Verzögerung wollte man mir damals noch nicht einmal anteilig die Abogebühren erstatten oder die horrenden Telefonkosten ersetzen.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:eek: stimmt, haste ja noch nicht :D

Wenn Du bis morgen warten kannst vor aufregung, warte, wenn nicht, log Dich unter sky.de ein (Kundennummer haste ja bereits) und guck im Kundencenter auf den Kontoauszug ob da eine Sollstellung ist.

7. robat

robat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab noch keine Kundennummer. hab nur den Receiver mit allen Kablen und Kurzanleitung bekommen..

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Auf dem Adressaufkleber ist m.W. die Kundennummer zu finden. Ansonsten kannst Du diese Nummer auch telefonisch erfragen bei Sky

9. jackieD

jackieD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey

ich hab jetzt zwar schon bestellt aber ist es möglich das ich einfach in den media markt gehe und mir meinen HD Receiver abhole?

10. robat

robat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein keine Nummer zu finden...

Auf der Homepage kann ich die Kundennummer auch nicht anfordern - mit meinen persönlichen Daten - alles sehr seltsam..#

Und anrufen nervt auch, ständig Kosten und am Ende wird "aus Versehen" die Leitung getrennt oO