1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Oder wenn Du auf HD umgestiegen bist. :winken: Deine Bemühungen, ihn hübsch obenzuhalten, hast Du gestern noch mal deutlich hervorgehoben. ;)

Wäre bei mir übrigens genauso. Könnte ich alle 7 HD-Kanäle sehen, würde ich mich über Cinema-HD aufregen und nicht über Cinema-SD.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich gar nicht so, wenn jemand hier die Unwahrheit postet, dann muß dies wieder richtig gestellt werden, so einfach ist das.

Es gibt hier viel zu viele, die vor Betätigen der Tastatur erst mal ihr Resthirn einschalten oder aus dem Kühlschrank holen sollten, leider. :D:D:D

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gehe jetzt mal ganz schwer davon aus, dass du mich damit nicht meinst.:rolleyes:

Du wirst mir wahrscheinlich zugestehen, dass ich genau wie du eine eigene Meinung habe.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die Problematik der schlechten Bildqualität interessiert glaube ich nicht nur mich alleine, wie man an der Vielzahl ähnlicher Beiträge sehen kann :winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

DAS kann ja wohl nicht dein ernst sein!!! :eek: :rolleyes:

Ich bezahl doch nicht 54 € für die SD-Kanäle und die Bildquali soll nach einigen HD-Nerds so bleiben oder gar am besten noch für dieses dämliche HD (was auch noch extra kostet) gesenkt werden. :eek:

Ich will einfach nur Fernseh schauen, dafür reicht mit die SD-Variante voll und ganz, wenn die Quali stimmt. Ich bin keiner, der sich wegen der "Knackschärfe" einen "runterholt" und mir jeden Mist anschaue, nur "weil's HD ist", mir ist HD vollkommen egal.

Schon gar nicht lass ich mich von Sky, Atsra oder wem auch immer dazu zwingen, weil die der Meinung sind, den kostenpflichtigen Kram zu pushen, indem sie die Datenraten und andere Quali-Einstellungen im SD-Bereich weiter ruinterfahren.

Wenn bspw. Sport zu Beginn der Bundesliga weiter so schrecklich anzuschauen bleibt, kann Sky diesmal tatsächlich mit meinem Abgang rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Für HD sollte auf keinen Fall die Qualität der SD Sender leiden da stimme ich dir voll und ganz zu obwohl ich ein HD Fan bin.

Sky braucht halt leider 2-3 zusätzliche Transponder um endlich eine vernünftige Bildqualität zu liefern die dem nach eigenen Werbeversprechen "Premiumfernsehen" gerecht wird.
    Ich habe allerdings so meine Zweifel ob das in der Chefetage bei Sky auch so gesehen wird.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber das hier ja hier bei vielen der Punkt. Sie holen sich anscheinend einen runter, wenn das Bild so richtig knackig ist. Es muß jeder für sich alleine entscheiden ob Sky für ihn geeignet ist. Für mich ist es das.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Schon erstaunlich wie viele hier wert auf den, meiner Meinung nach,
    amerikanischen Serienschrott legen, das Sie FOX und TNT-Serie und
    am besten noch Passion in HD wollen. Speziell der Inhalt von TNT und
    Passion ist schon vor 10 Jahren X-mal auf den ÖR bzw. privaten Sender durchgekaut wurden und ist TV auf dt. Pisa-Niveau! Und diese ganze
    Grütze wird jetzt nun sogar als Premium verkauft. Eigentlich Unglaublich.
    Davon müßten mindestens 2 weg!!! Gibt es wieder etwas Platz auf dem
    Transponder, was dann leider nicht heißt, das die Bildqualität insgesamt
    besser wird! Wie gesagt ist meine Meinung! Wir brauchen keine 3 Soup bzw Seriensender auf SKY!!! :winken::winken::winken:

9. Nachteule

Nachteule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401

Aber wie wir alle wissen (sollten) bevor wir meckern, ist Astra auf 19,2 nunmal ausgebucht. :winken:

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Doch. Ist mein ernst. Pay-TV sollte sich besonders stark hervorheben und das auch im technischen.
    HDTV ist nunmal der Standard der Zukunft. Ein paar SD Programme kann man sich ja noch leisten. Aber neue Kanäle bitte nur in HD.

Früher zu Analog-TV Zeiten war DF1 mit digitalem Fernsehen ein Pionier. zig Programme in digitaler Qualität. Jetzt sollte es im digitalen Zeitalter wenn Pay-TV dann schon HD sein.

In SD sollte man bitte keinen Cent mehr investieren.