1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. osiris3

osiris3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Ich habe gestern mal an der Hotline angerufen, um auch nachzufragen, weil mir gesagt wurde, dass der HD-Receiver innerhalb von 7 Tagen geliefert wird.

Der Typ am Telefon meinte aber, dass er ne neue Info hätte, dass die Lieferung derzeit mindestens 2-3 Wochen dauern würde, weil die Lager leer seien - man hätte nicht mit so einem Ansturm gerechnet...hm.
    Naja egal...bei mir wird HD ohnehin erst ab Oktober freigeschaltet, daher pressierts bei mir nicht so.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung, ob's ein Indiz ist, aber hier der lokale Media Markt hatte gestern eine (!) SD-Satbox und vier SD-Kabelboxen da (nur die Leihgeräte von Sky gezählt).

Vor ca. drei Wochen, als ich die Leihgeräte dort erstmal entdeckte, waren fast je zwanzig SD-Receiver und ca. je zehn HD-Receiver für Sat bzw. Kabel da.

Also von ca. sechzig Geräten auf fünf Stück runter ist meiner Meinung nach schon ein Zeichen.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immer zum Monatsanfang.

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange Sky aktuell für den Versand von Smartcards braucht? Habe am Freitag eine neue beantragt und am heutigen Mittwoch hat der Postbote immer noch keine gebracht.

5. JayDox

JayDox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ein schwachsinn, aber was sollen die auch anderers erzählen. Die haben vom 1. Tag an angeblich Lieferschwierigkeiten wegen des hohen Ansturms. Das heisst in den ersten 3 Tagen waren die Lager schon leer?!?! Niemals, ich habe mir das 1 Woche angesehen, dann ging der Widerruf bezgl. meiner Online-Bestellung raus und ich bin zum nächsten Mediamarkt und habe dort alles sofort mitgenommen. Damit war das Thema durch.
    Die verarschen die Kunden nach Strich und Faden, sourcen ihren eigenen Versand aus, an irgendeinen dubiosen Dritten zu dem es nichtmal eine Datenbankschnittstelle gibt um die Versanddaten zu synchronisieren und halten die Neukunden mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Zahlen bei Laune. Premiere war schon Müll, aber zumindest auf die Versanddaten konnte man sich bei denen noch verlassen.
    Glaubt doch nicht den Mist, dass die so einen Ansturm haben und deshalb keine Smartcards und Receiver mehr ausliefern können. Das ist Bullshit!

6. JayDox

JayDox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe meine nach 14 Tagen bekommen, hatte am 05.07. online bestellt, aufgrund der hohen Nachfrage :D. Habe aber, wie vorher schon gepostet nach 7 Tagen den Widerruf fertig gemacht und habe mir die Smartcard beim MM geholt. Die Karte von der Online-Bestellung die dann 14 Tage später kam, habe ich einfach zurückgeschickt.

7. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

Also ich habe vorgestern jemanden geworben über die Sky Homepage und gerade bekam ich einen Anruf die Smartcard is schon da "nur 2 Tage" Receiver noch nicht, aber immerhin!

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Millionen Deutsche haben jahrelang darauf gewartet, das Pay-TV nicht mehr Premiere, sondern Sky heisst...nur Filmfans oder nur Bundesligafans konnten den Tag kaum erwarten, an dem das Abo endlich 32,90 mit einem Zwangspaket kosten und nicht mehr läppische 19,99, wo man nur dafür zahlte, was man sehen will (wie uncool das auch ist), ja und dann wurde es endlich auch Zeit, das man die Bildqualität auf ein Minimum reduziert und die meisten Kabelkunden zwar an den neuen Preisen teilhaben dürfen, aber vom Programmangebot ausgeschlossen bleiben.:love:
    habe ich was vergessen?:confused:
    Na das sind doch nun wirklich Argumente...will etwa jemand behaupten, das jegliche Schwierigkeiten nichts mit dem Massenansturm von Sky-Interessierten zu tun haben?

ja...ne...ist klar...

Sky hat doch das Pay-TV in Deutschland erst erfunden....die Situation ist mit der zu vergleichen, wenn Millionen Menschen wochenlang ohne Wasser waren und es endlich wieder sprudelt...
    Danke Sky, das Ihr uns Deutsche gerettet habt...80Millionen können nicht mehr ohne euch...lasst uns nicht solange auf die Receiver warten.
    :winken::winken::winken:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es eigentlich schon einen Suchtbeauftragten für Pay-TV? :rolleyes: ;)

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

darüber sollte man ernsthaft nachdenken...
    ach...eines fällt mir noch ein, warum Sky den Neukundenansturm kaum bewältigen kann...
    am 4. Juli pünktlich zum Skystart schaute eine Nation auf Ihre Kontoauszüge und stellte erfreut fest, das auf einmal soviel Geld vorhanden ist, das man unbedingt sofort ein Sky-Abo abschliesst...
    plötzlich sind 32,90-60Euro monatl. Peanuts...
    19,99 in der Vergangenheit war denn vielen doch zuviel...
    Danke Sky:love:
    :winken::winken::winken: