1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Wer einmal einen Blu-ray-Player besitzt und Filme in hochauflösender Qualität schaut, will von DVDs nichts mehr wissen - zu diesem Fazit kommt jedenfalls eine Umfrage unter Blu-ray-Besitzern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Kommt ganz auf den Preis an bei mir. Ich habe gestern meiner Freundin den Film "Twilight" geschenkt der auf DVD 18 Euro kostet und auf Blu-ray ebenfalls 18 Euro, da ist es doch klar das ich zur Blu-ray greife. Bei einem Unterschied von mehr als 10 Euro würde ich dann lieber zur DVD greifen.

    Ich suche aber meine Blu-rays auch ganz genau aus, ich würde nicht jede kaufen.

    Bei günstigen DVDs schlage ich auch jetzt noch zu z.B. habe ich mir jetzt "Night of the Living Dead" die Uncut Fassung für 3,99 Euro im Internet bestellt. Für den Preis macht man nix falsch.

    :winken:
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Das ist bei mir tatsächlich auch so! Meine letzte DVD hab ich vor bald einem Jahr gekauft. Ich kaufe allerdings auch weniger BDs als früher DVDs, insgesamt verdient die Filmindustrie jetzt weniger an mir als vorher...
    Inzwischen sind die BD-Preise meist in annehmbaren Regionen angekommen, doch ich kauf keine BD mehr die über 30€ kostet. Da warte ich lieber - ich kauf dann aber auch nicht die DVD für 15€.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Intressant wars vor allem vor ein paar Monaten als der britische Pfund so schlecht stand. Amazon.co.uk hat da doch einige Bluray mehr als normal abgesetzt :winken:
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Richtig, ich würde aber auch nicht jede DVD kaufen. Aber jetzt mal im Ernst, der Preis ist noch ein Argument, aber wenn viele Blue-Rays verkauft werden, sinkt der Preis ganz von selbst. Qualitativ gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, eine DVD zu kaufen, wenn man eine Blue-Ray haben kann. Der Unterschied ist zumindest bei neuen Produktionen gigantisch.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    DAS glaube ich kaum, da viele Serien z.B. nur auf DVD rauskommen.... :LOL:
    Und es bringt genau GAR NIX, wenn man alte TV-Serien 1:1 auf Blu Ray übernimmt.
     
  7. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Das mit den Serien ändert sich gerade, die meisten neuen und selbst einige alte kommen auch auf Blu-ray raus. Auch wenn die Bildqualität grad bei älteren TV-Produktionen nicht mehr soooo viel zu verbessern ist. Aber allein ein 16:9-Format oder neue Extras sind schon ein Mehrwert.
    Ein paar DVDs werd ich mir zwar auch noch kaufen, aber wenn schon Blu-ray, dann auch richtig. :winken:
     
  8. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Ich habe mit DVD angefangen und habe dann mit der Blu Ray angefangen.Ich muss sagen man sieht zwar auf nem 42" LCD zu ner upscaled DVD nen Unterschied je nach Blu Ray.Trotzdem finde ich den Preisunterschied für den Qualitätsunterschied zu wenig.Und ich werde auch weiterhin DVD kaufen und keine Blu Ray.Zum einen weil mir der mehr Gewinn der Bildqualität und Tonqualität,extras einfach zu gering ist im Gegensatz dazu was ne DVD kostet.Und zum anderen da es mit der Zeit auch nicht alle Filme auf Blu Ray geben wird, weil es die Qualität gar nicht zu läßt.Mir reicht DVD.
     
  9. Fishbone

    Fishbone Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Hab seit Februar einen Blu-ray-Player und habe mir seitdem keine einzige DVD mehr gekauft. Mir kommt nur noch Blu-ray ins Haus. Zugegeben: Ich kaufe nicht mehr so viele BDs wie DVDs damals. Aber der Qualitätsunterschied auf meinem Beamer ("nur" HD Ready) ist riesen riesengroß. DVDs kann man noch schauen - aber nicht mehr kaufen. Das Geld ist rausgeworfen weil es bald sowieso alles auf Blu-ray gibt.

    Fishi
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Viele alte Filme kommen aber leider nur auf DVD raus.