1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Sky Beobachter, 28. Juli 2009.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Mods!

    Warum seid Ihr als solche nicht zu erkennen? In anderen Foren steht unter dem Benutzernamen der Hinweis das derjenige ein Moderator bzw.Administrator ist(auch farblich hervorgehoben).Wieso wird das hier nicht praktiziert?
    Auch ist hier nirgends ersichtlich, wer welches Unterforum generell moderiert.Ganz toll würde ich zum Beispiel finden,wenn sich hier mal alle Moderatoren kurz vorstellen könnten.
    Erbitte höflichst Aufklärung!;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    1. Moderatoren sind nur für bestimmte Unterforen zuständig -- dort wird dann auch "Moderaror" unter dem Namen angezeigt. In allen anderen sind sie ganz normale User.

    2. DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Forum-Mitarbeiter -- ist auf der Startseite direkt verlinkt.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    ^^^

    Ok ,Dank Dir, hatte ich so noch nicht bemerkt!:)
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Darf ich auch was dazu Fragen:

    Wieso tarnt ihr euch, ich meine, den grünen Punkt links unten, wenn jemand angemeldet/online ist ?
    Bei den Mods sieht man nie ein grünen Punkt, auch wenn sie online sind, bei jedem anderen User sieht man das.

    Wieso ist das so ?



    MfG Markus
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Weil Mods und auch Admins hier "unsichtbar" unterwegs sein dürfen.
    Für User ist es deaktiviert.

    Allerdings sind es hier nicht "die" Mods, sondern nur einige die diese Funktion aktiviert haben.
    Zumindest sehe ich hier etliche grüne Punkte, gerade Mittags und Abends.

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Forum-Mitarbeiter
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Außer der technischen Erklärung von Thunderball, isses noch der Aspekt, wenn Du lange im Forum unterwegs bist, denken sich User die (seeehr eilig) Ihre Fragen beantwortet haben wollen, das es einfacher ist, einfach eine PM zu schreiben, als im Forum zu posten.
    Der Höhepunkt wird dann erreicht, wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst (allwissend bin ich definitiv nicht) und die User dann anfangen rumzuzicken, das man Ihnen nicht helfen will, weil man dann meint, diese Frage(n) bitte im Forum zu stellen bla bla. Irgendwann hab ich dann mal ironischerweise gemeint: "Tja hättest nen Forenbeitrag geschrieben, hätte Dir sicher schon jemand geholfen..." War dann ein Höhepunkt für Beleidigungen :winken:
    Dann hat man ggf. noch einige Beitragsmeldungen zu klären, kümmert sich um die jeweiligen Foren, weil man einiges zu lesen hat etc. Läßt sich alles durch diese Unsichtbar Funktion einfach ruhiger machen, was für mich der Hauptaspekt ist, diese Funktion aktiviert zu haben (ja manchmal deaktiviere ich sie auch ;)).
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Es ist doch sehr fadenscheinig! Wenn ich schon weiß der ist Mod und leite scheinbar daraus eine Kompetenz ab, dann schicke ich als "der Normaluser" eine PM egal ob der grüne Punkt leuchtet oder nicht.
    Ihr müßt auch mal ehrlich sein, es ist doch schick hier online herumzuspazieren ohne das es einer weiß.
    Das ist alles und mehr nicht, also der Schein ein bißchen mehr zu sein.
    Apropos es soll auch Mods geben, die dieses "Privileg" nicht brauchen, ähh, nutzen.:winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Stimmt ;).

    Die sind aber meistens nur in einem Forum Mod ;).

    Als Super Mod wie BigPapa würde ich die funktion aber auch benutzen ^^.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Da du auch Kinderserien als Erwachsener nutzen würdest, fällst du ein bißchen aus der Ernstzunehmigkeit heraus.;)
     
  10. Liebelein21

    Liebelein21 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mods <--- warum seid Ihr nicht erkennbar?

    Ich frag mich warum es denn so wichtig ist das die Lampe an oder aus ist? ^^
    Das ist mir persönlich eigentlich völlig egal!