1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rolebenk, 27. Juli 2009.

  1. rolebenk

    rolebenk Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und gleich eine Frage wenn ich den Comag an den LCD TV über HDMI anschließe bekomme ich in Abständen einen blauen Bildschirm für 1-2 sek. Dann wird kurz die Auflösung eingeblendet:mad:
     
  2. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Comag SL100HD

    und wo war jetzt die Frage ???
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100HD

    Schau mal, ob die rote Taste "VFMT" auf deiner Fernbedienung eingeklemmt ist...
    Außerdem beachten: HDMI Kabel nie einstecken, während eines der Geräte eingeschaltet ist...
    :winken:
     
  4. rolebenk

    rolebenk Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100HD

    Meine frage ist was kann ich tun das es funktioniert, kabel habe ich auch nicht im Betrieb eingesteckt hatte jemand da schon Erfahrungen. Comag habe ich eime Mail gesand Antwort kam promp ich solle das Gerät einsenden. Nichts von Austausch und so:rolleyes:
     
  5. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100HD

    Versuch erst mal andere Auflösungen (z.B. 720p, 576p), ob es damit zuverlässig läuft.
    Oder deine Glotze ist (schon) alt? Noch nicht HD-Ready? Alter Plasma?
    Diese Angaben wären bei deiner Fragestellung recht nützlich gewesen. Gruß
     
  6. rolebenk

    rolebenk Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100HD

    TV Universum LCD HD ready (3 Monate alt), Auflösung habe ich schon alle versucht kein Erfolg:mad:
     
  7. rolebenk

    rolebenk Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100HD

    Bin ich der einzige mit so ein Problem oder hat jemand anderes schon das selbe gehabt:confused:
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100HD

    Der HDMI Ausgang scheint einen Defekt zu haben. Kommt bei der Serie gelegentlich vor.
    Wie alt ist denn das Gerät, kannst Du es vielleicht im Laden noch umtauschen?
    Wenn nicht, musst Du bei Comag anrufen, die schicken dir einen Paketschein für kostenlosen Versand und du erhältst ihn kostenlos repariert zurück.
    Alternative: Du kannst den Receiver ach per YUV (Component) an den LCD anschliessen mit einem YUV+Audio Chinch Kabel.
    Das Bild ist dabei genauso gut wie bei HDMI (geht auch bis 1080i), auch bei HD Sendern...
    :winken:
     
  9. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100HD

    @ SmartyGE: Alter hatte er weiter unten angegeben, bitte richtig lesen!

    @ rolebenk:

    HDMI Kabel mal gewechselt? Nur wenn bei allen "Parametern" eine Gegenprobe gemacht wurde, kannst du eine brauchbare Aussage treffen.
    Wenn der Fehler dann bleibt: den neuen TV oder Receiver umtauschen bzw. andere Geräte beschaffen.
    Die gleichen Ersatzgeräte könnten auch die gleiche Macke haben (wäre dann kein Defekt sondern ärgerliche Inkompabilität!).

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  10. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100HD

    @ SmartyGE: Alter hatte er weiter unten angegeben, bitte richtig lesen!

    Nein das Alter des Comag SL100HD hatte er nicht angegeben, sondern nur das seines TV, Du bitte richtig lesen :LOL::LOL::LOL:...
    :winken: