1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

ja die doku macht wirklich spaß, nur wenn man sie zu oft guckt findet man alles andere schlecht aussehend und sei es noch zu gut. auf sd und dann noch sky fussball schalten ist sicherlich ein unglaublicher schock. aber dann urteilt man auch nicht mehr wirklich objektiv ;)

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin kein ÖR-Jünger! Auch da gibt es natürlich Licht und Schatten.

Nochmal für alle, die meine Postings nicht alle gelesen haben (wovon ich mal ausgehe):

Mir persönlich geht es hier hauptsächlich um eine Verbesserung der Bildqualität bei den Sportkanälen.

Und damit ihr mich nicht für einen unrealistischen Spinner haltet: mir würde bis zum Start des DFB-Pokals schon eine Rückkehr zur alten Premiere-"Qualität" reichen:rolleyes:

Und was Sky HD angeht lese ich fleißig in den entsprechenden Threads mit, was mich bisher auch darin bestärkt hat HD nicht zu buchen.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Also z.B. die "Police Certifiable" finde ich jetzt nicht merkbar schlechter, aber das ist jetzt OT ;)

4. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dirki... sky hd ist absolut in ordnung, was bei sky sport hd bemängelt wird ist die anzahl der upscales (golf und formel 1). bei sky cinema ist es ein zwieschneidiges schwert, manche filme sehen echt gut aus, andere gar nicht. meine 10 filme im monat juli haben bisher gut ausgesehen, 5 davon, die es auf bluray nicht gibt. ich gucke auch nicht 2 4/7 cinema und wenn mich ein film von der qualität nervt, ist es zu 99% ein b-c movie, das mich eh nicht interessiert.

alles in allem ist bei mir hd hui und sd pfui. und wenn mich irgendwann ein film wirklich enttäuschen sollte, leih ich mir halt trotzdem die bluray. das ist mir ja nicht verboten, nur weil ich die 5€ hd aufschlag zahle. ich habe viele blurays und auch dort sind manche filme von der quali ne zumutung. es ist nicht immer allein die schuld von sky. und bluray quali erwarte ich nicht. für mich sehen die meisten filme so gut aus, daß ich sie mit spaß gucken kann und so solls sein denk ich. film wird immer schwer bleiben in hd...

in sd hingegen vergeht einem vor allem bei sport ja der spaß am zugucken. da ist der hd kanal gold wert, genau wie eurosport. und die dokukanäle auch.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man da etwas erreicht, wird es bei den Filmkanälen wieder schlechter.

Die haben einfach zu viele Sender auf die Transponder raufgehauen. Du solltest schon HD buchen, ansonsten wirst Du an Sport keine Freude haben.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Tja bei mir wäre der Sprung in die HD-Welt von Sky mit einem Aufpreis von 25 Euro verbunden (für die gleichen Programmpakete).
    Deswegen fällt mir die Überlegung im Moment jetzt auch nicht so schwer. ;)

stimmt! z.B. "Der letzte Countdown" :(

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja... nun ok, 25€ sind schon eine andere welt, anscheinend hast du dann einen guten kurs zur zeit ;)
    jedenfalls wird im hd thread auf einem völlig anderem niveau gemeckert wie hier.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich überhaupt nicht ein! Wahrscheinlich ist es genau das was Sky damit bezwecken will...

Mich müssen die erstmal mit einem annehmbaren (ich schreibe bewußt "annehmbar") Bild überzeugen, bevor die noch mehr Geld von mir bekommen.

Bei Premiere war Sport doch auch ok, warum seit dem 04.07. nicht mehr?

9. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich würde bei deinem wiedergabegerät eh hd empfehlen, sei es als datenträger oder tv-norm. gerade dir, der baraka guckt. richtig zufrieden wirst du mit sd sicher nie werden auf nem 37 zoller. aber ok, du hast eine 25€ hürde, das ist schon was. ich habe bei meinem abo abschluss nicht 1 sek. an sd gedacht mit nem 42 zoller und 2,5m leinwand / hd beamer.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Bild der ÖR in SD meistens überzeugt.

Ich hatte vorher ein Loewe Röhrengerät und habe lange überlegt, ob ich mir einen LCD/Plasma hole, aber widererwartend muss ich sagen, dass mich das Bild bei ARD/ZDF eigentlich überzeugt, obwohl ich gedacht habe, dass das SD-Bild auf der Röhre besser aussieht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich ist da ein großer Unterschied zu HD. Das wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre.

Aber überleg mal wieviele Blu-Ray-Filme ich mir für 25 Euro im Monat leihen könnte. Und das nur Filme, die mich wirklich interessieren.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Situation und die rechtfertigt momentan keine Mehrkosten von 25 Euro fürs Pay-TV ;)

So, ich wünsch euch was. Muss morgen früh raus :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009