1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

1. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

Sat1/Pro7 u. RTL werden ja keine Transponder von Sky bekommen, bzw. Sky wird die HD-Sender ja nicht auf eigenen Sky-Transpondern aufschalten. Astra wird ja - so wie ich gelesen habe - die nötigen Transponderkapazitäten bereitstellen. Sollte dann halt Bedarf bestehen, dass Sky-Kunden auch die RTL/Sat1/Pro7-HD-Sender sehen können, dann könnte man doch es ähnlich machen, wie zwischen Sky u. Arena, wo einzelne Sky Welt Extra-Sender ja auch nur eine zusätzliche Encodierung für Sky aufgeschaltet bekommen.
    So könnte ich mir vorstellen, dass die HD-Angebote von RTL u. Sat1/Pro7 auch den Sky-Kunden zugänglich gemacht werden. Ich denke jedoch nicht, dass viele Sky-Kunden bereit sind, sich eine extra HD+ Box ins Haus zu holen.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Von mir aus kann RTL ja gerne Pay-TV werden, was HD angeht. Allerdings von mir sehen diese Schnarcher von RTL keine müden Cents. Für Sendungen wie Eltern auf Probe zahle ich nicht. Und außerdem damit haben sie dem angeblichen ach so tollen HD-Fernsehen ein bärendienst erwiesen, so wird sich HDTV nicht durchsetzen. Schon gar nicht als Pay-TV. Gerade in Krisenzeiten, wo die meisten Leute aufs Geld achten müssen, halte ich sowas für unverschämt und dreist.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HDTV-Trash wird es nicht geben, wegen der nicht refinanzierbaren Produktionskosten.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD+ (€ntavio-2?)

Lieber Robi,

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie desorientiert Du bist. [​IMG]

Es gibt bereits Sender, die den ganzen Tag Trash in HD zeigen. Was ist mit Luxe HD? Wie würdest Du das bezeichnen, was die senden?

Deine Einzelmeinung über die Zukunft des kostenlosen, unverschlüsselten HDTV haben wir gehört.

Ich zitiere Jacob in der ersten Szene des Finales der fünften Staffel von "Lost" (im Dialog mit Nemesis):

„You are wrong.“

Du überschätzt HDTV. Bei BBC HD sehe ich einen grossen Unterschied in der Bildqualität zwischen BBC 1 London und der HDTV-Version. Bei Sky Cinema HD ist dieser Unterschied sehr viel geringer.

Die harten Fakten findest Du hier:

Linowsat, DVB PID-Lists, Bitratedatabase and VDR channels.conf

Oliver misst die wahren Bitraten der HDTV-Programme. Da kannst Du sehen, wer was leistet.

LyngSat - Lyngemark Satellite

Hier kannst Du sehen, welche HDTV-Programme weltweit über Satellit auf Sendung sind.

Vielerorts gibt es HDTV auch über die Antenne – besonders in Nordamerika. Folglich wird dort auch sehr viel in HDTV produziert.

Einer meiner Lieblingssender, Sky News, hat bereits angekündigt, alsbald komplett in HDTV senden zu wollen.

Ich freue mich drauf. [​IMG]

5. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Wenn RTL und Sat.1 wirklich keine HD-Zuschauer wünschen. Bitte. Dann sollen sie doch verschlüsseln. Ich kann auch darauf verzichten. Da sehe ich halt nur noch die öffentlich rechtlichen. Denn für PayTV, und das ist es ja dann, bezahle ich keinen Cent. Und dann noch diese Zwangsreiver. Villeicht noch mit Zwangskanallisten extra für RTL HD und Sat1 HD. Nicht mit mir.

6. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Abo ARD und ZDF ist doch auch Pay-TV ;) nur eben ohne Verschlüsselung ...

7. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird Zeit, dass auch Dir die Unterschiede mal klar werden, aber das wäre ein anderer Tread

8. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Na nee 'is klar, bei GEZ muss man auch zahlen wenn man nicht will. Das ist bei Pay-TV natürlich anders und irgendwann verstehst auch Du Satire ...

9. dorianpa

dorianpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)

Für mich ist das HD+ mit CI+ einfach mal wieder nur Geldmachereich.
    ProSieben HD und Sat1 HD habens damals richtig gemacht und unverschlüsselt auf Astra 19.2 gesendet - warum jetzt verschlüsselt und mit extra Receiver oder teure Aufrüstung des Receivers?

Ich werde mir garantiert keinen extra-Receiver kaufen nur damit ich RTL, VOX, Pro7 oder Sat.1 in HD gucken kann. Die werden wohl ziemlich bald einsehen, dass das Konzept nicht aufgeht, genau wie damals bei Pro7 HD, nur dass damals kaum einer HD-Receiver hatte - was ja jetzt anders ist - und nun wieder ein neuer Receiver nötig? -:eek: lachhaft!
    Warum muss in Deutschland eigentlich alles verschlüsselt werden :p?
    In den USA kann man auch das meiste (z.B. ABC HD) unverschlüsselt empfangen und da kommen auch einige geile Serien wie LOST (in HD).
    MfG

10. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die von Pro7 clever wären, würden sie HD unverschlüsselt senden. Die Zuschauer hätten dann Werbung in HD und RTL wäre außen vor. Lustige Vorstellung oder ??