1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Weiter so, herrlich:eek:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde die technische Qualität mancher Eigenproduktionen von ARD und ZDF nur noch grausam. Mit einer Handkamera nachts ohne Beleuchtung gedreht und dann sind anderthalb Stunden 6 GB groß. Man sieht jedes Korn und ein wirklich krasses Rauschen.

Mir unbegreiflich. Ohne jetzt die schlechte Qualität von Sky entschuldigen zu wollen. Aber ist die volle Dröhnung des KDD-Korns bei ARTE wirklich besser zu ertragen als die Lightvariante bei Sky-Krimi?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, habe mir gerade "Baraka" auf Blu-Ray angesehen und zum abtörnen gleich mal wieder auf Sky Bundesliga geschaltet :D Geil!

@grasp80 Ach ja, ich habe übrigens hier schon reichlich mehr als 5 "Motzbeiträge" geschrieben und das wird auch so bleiben, um den Thread schön weit oben zu halten ;)

Wer weiß, vielleicht liest das ja doch mal ein Verantwortlicher bei Sky und denkt mal drüber nach, was für einen Mist sie ihrer zahlenden Kundschaft zumuten :winken:

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Von mir ein klares JA!

5. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

baraka ist eine absolute referenz-bluray und sollte kein maßstab sein. dieses bild sähe auch auf den sky hd dokukanälen atemberaubend aus (wenn auch mit 1080i schlechter als auf bluray in 1080p): es wurde mit imax-kameras gedreht und mit 8k abgetastet und gilt als das beste vom besten. hier ist der master absolut 1. sahne.

also das als sky-referenz zu sehen ist etwas weit weg von der realität. es gibt auch viele film-blurays die nicht das gelbe vom ei sind und meilenweit weg von baraka.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das war auch nur ein Scherz, deswegen auch der :D

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

guut, ich dachte schon ;)

8. dorianpa

dorianpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)

Unabhängig von den anderen Meinungen hier, meine Menung zur Bildqualität:
    -Sky eigene Sender wie Sky Cinema, +1, +24 oder Cinema Hits finde ich trotz der Standart-Auflösung sehr gelungen

-Die ganzen nicht Sky exklusiven Sender sind meist GROTTENSCHLECHT, man nehme als Beispiel: Boomerang oder TNT Film, welcher neben der miserabeln Qualität Filme statt in 16:9 in 4:3 LetterBox sendet. TNT Serie dagegen sendet Serien in 16:9 auch in 16:9 - mir unbegreiflich.

-Nun zu den HD Kanälen: Einfach spitzte! Bei Sky Cinema HD und Sport HD geht noch einiges Besser aber der Rest: Einmalig. Deshalb kümmert mich der ganze restliche Mist nicht so - schaue die meiste Zeit HD-Kanäle und wenn nicht kommt ''zappe'' ich auch mal durch die anderen Standart-Auflösung Programme.

Aber eins muss man wirklich sagen: in vielen Fällen ist die Qualität der SD-Sender nicht ausreichend, ich als Kunde bin mit den HD-Sendern zufrieden, mehr brauche ich auch theoretisch nicht. Aber wenn ich HD nicht hätte, oder es nicht gäbe, würde ich MAXIMAL nur Sky Welt abonnieren, mehr nicht. Da gebe ich euch Recht, Videomaterial mit ~1,5MBit/s wie bei Boomerang ist.. nunja... nicht wirklich digital - ähnelt mehr analogem Fernsehen bei schlechtem Empfang.
    MfG.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du's gesehen? Mal ehrlich.

Der Krimi gestern im ZDF (Fürchte dich nicht) von 2006! war auch technisch eine Zumutung. Ebenso "Die Ungezogenen" von 2007 bei der ARD.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nee, nee, ich weiß schon was man vergleichen kann und was nicht ;)

War trotzdem wieder geil anzusehen...(Baraka meine ich natürlich)