1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Weil der Dienstwagen geklaut wurde...:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber es wäre nach ihrer Rechnung doch billiger aus Berlin einen Ersatzdienstwagen kommen zu lassen, oder? ;)

3. AW: Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Kommt drauf an, erst muss der Fahrer zurück.
    Dann die Lieferzeiten bei Mercedes für eine entsprechende S-Limousine...
    Das läppert sich.:)

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wir eben ein neuer Dienstwagen eingeflogen. :eek: Ich meine, wenn sie so wichtig ist.

5. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das heißt es und ich finde das ist auch richtig so.
    Das Gesetz ist ja auch nicht das Problem sondern es sind Einzelerpsonen wie Ulla Schmidt welche die Vorschriften an den Rand der Absurdung führen.

Von Regierungsvertretern wie Ulla Schmidt kann man schon verlangen das sie selbst erkennen, wann ein Bogen überspannt wird.
    Grundsätzlich muß man die Situationen im Auge behalten. Wenn Ulla Schmidt Dienstlich in der Ukraine unterwegs ist und dort einen gepanzerten Dienstwagen samt Leibwächter benötigt, dann halte ich das für völlig korrekt. Es wäre dumm wenn dort Gesetze irgendwas verbieten würden.

Auf der anderen Seite ist es eben gerade zu lächerlich einen Dienstwagen aus Deutschland kommen zu lassen nur um sich beim Bürgermeister des Ferienortes vorfahren zu lassen. Das ist ja wohl die Krönung sowas als Staatbesuch verkaufen zu wollen.

Sehen wir es doch wie es ist. Sie wollte mal dicke angeben vor dem Bürgermeister in dessen Ort ihre Ferienhütte steht. Dafür haben wir die 10K Euro bezahlt und nur dafür.

Das ist es was mich so wurmt. Für wenn hält diese Frau sich eigentlich ? Das würde ich beim Bundespräsidenten verstehen oder bei Frau Merkel aber wer ist bitteschön Ulla Schmidt !!!

Wäre sie alleine mit dem Dienstwagen nach Spanien gefahren, würde mich das auch nicht interressieren.
    Aber erst Hinfliegen und dann den Dienstwagen nochkommen zu lassen ist der Oberhammer. Der Fahrer beleibt mal eben eine Woche in Spanien weil die Dame 2 Termine im Abstand von 6 Tagen hat ( vor allem was für Termine muhaha ) . Ein witz hoch 10

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, es macht ja auch nur diese Ministerin.
    Die anderen haben eben nur Glück, dass der Dienstwagen nicht geklaut wird.;)
    Gut finde ich es nicht, aber es sind nur Peanuts verglichen mit der Bonizahlung an die HSH Nordbank.

7. AW: Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Die zu vergessen, hilft die Empörung.:D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, tatsächlich. Sie ist diesen Sommer die einzige die das macht. Die anderen hatten sich wohl rechtzeitig daran erinnert dass im Herbst Wahl ist. ;)

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Sei zufrieden, dass Ulla-Trulla jetzt nicht auf einen Hubschrauber besteht, so wie die nette Dame von der CDU namens Schavan, die mal kurz in die Schweiz fliegen musste und der Spaß hat "nur" 25.000 € gekostet. Da würden ja bei Ulla dann ganz andere Summen zusammen kommen.:p

Müsste dann aber wahrscheinlich schon ein Truppentransporter sein, denn da kommen ja ein paar Leute zusammen, Ulla, Chauffeur, deren Familie etc.

Was mich an diesem Dienst-Daimler wundert, hat der keinen GPS Sender eingebaut oder gibt s das bei Daimler selbst in dieser Preisklasse nur gegen Aufpreis? Das dürfte doch dann ein leichtes gewesen sein, diesen Wagen wiederzufinden. OK, wenn natürlich kein GPS eingebaut, Pech.

Spaß beiseite, ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für die Medien, kann man schön das Sommertheater wieder füllen. Schlimmer finde ich da schon wieder diese verlogene Empörung eines Herrn Westerwelle. Was sagte der, er erwarte einen verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern? Äh, Herr Westerwelle, welche Partei hat noch einen Ehrenvorsitzenden, der einschlägig wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist? Ach ja, richtig, das war ja die FDP?

Ein Getöse und Geschreie, so sind sie halt unsere Volkver(dummer)treter. Von der Sache her sicher korrekt, wenn die Vorgaben für Minister einen solchen Dienstwagen hergeben, auch zur privaten Nutzung gegen Zahlung. Aber alles in allem bleibt da doch ein schaler Nachgeschmack, vor allem was jetzt alles so durchsickert. Fz. nicht gegen Diebstahl versichert, Mietwagen teurer als Dienstwagen, da angeblich 500 € pro Tag? Was ist n das für Auto zu einem solchen Preis.

Nur wieder eine weitere Peinlichkeit von Ulla-Trulla, aber die anderen nehmen sich auch nichts, die die jetzt am lautestens krähen sind keinen Deut besser!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2009
  10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Dienstfahrzeuge des Bundes müssen auch nicht versichert sein. Dienstfahrzeuge z.B. der Bahn sind auch nicht versichert.