1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freeware Titeleditor für Edision Avantage und evlt. andere

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Steini63, 17. Juni 2009.

1. Steini63

Steini63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Update: Freeware Titeleditor für Edision Avantage und evlt. andere

Update 27.07.2009:

• Kontrollfeld für den Platzverbrauch des Titels ergänzt. Damit können unschöne Effekte durch überstehende Titel im Receiver verhindert werden.
    • Kleine Detailverbesserungen.
    Download über den aktualisierten Link im ersten Posting.

Viel Spaß
    Steini

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Freeware Titeleditor für Edision Avantage und evlt. andere

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Teil zugelegt. Bemerkenswert ist, dass das Gerät im Auslieferungszustand einen guten und störungsfreien Empfang auf allen Kanälen hatte. Nach dem jüngsten Firmware-Update treten selbst bei dem ARD-Programm Störungen auf, ohne dass an der Antenne etwas verändert wurde. Ein- und Ausschalten hilft da nicht.

Da alle anderen DVB-T-Geräte im Haushalt störungsfrei laufen, hat Edision mit neuesten Software irgendwas verschlechtbessert.

Golphi

3. Steini63

Steini63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Golphi

Ich habe noch die alten Firmwareversionen. Brauchst'e was?

Bei mir hat sich der Empfang nicht verschlechtert, allerdings auch nicht verbessert.

Steini

4. LuRo

LuRo Guest

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
    Mit dem Edision bekomme ich Programme rein die ich vorher unter gleichen Bedingungen nicht bekommen habe (BR-Alpha, MDR, noch eins ?!;) Alles sehr merkwürdig. Zumal ich sofort nach dem Kauf upgedatet habe (was heißt eigentlich "ugedatet" auf deutsch ? :D)
    Von der Empfangsqualität dürfte der Edison weit an der Spitze liegen.
    Ich behaupte deswegen mal rotzfrech: irgendetwas stimmt an Deiner Konstellation nicht :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2009
  5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich sach ma so: Meine "Konstellation" ist noch ganz gut...

Was den Receiver betrifft ist festzustellen, das Ding hat`ne Meise. Deswegen habe ich die Firmware nochmals aufgespielt und hoffe, dass jetzt alles wie beschrieben funktioniert.

Die programmierten Testaufnahmen gestern hat das Gerät aus welchen Gründen auch immer gelöscht. Dafür hat es heute morgen gegen 07:30 Uhr fleißig aufgenommen, obwohl nix programmiert war. Kurz vor dem Betrachten der Aufnahmen wurden diese wieder gelöscht.

Mit dem "PC Inspector File Recovery" habe ich auf dem USB-Stick 21 gelöschte .ts-Dateien gefunden.

Nach dem Update haben vorhin die ad hoc Aufnahmen geklappt. Mal sehen, wie das Gerät mit den programmierten Aufnahmen umgeht.

Golphi