1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos über Fuba Kopfstellentechnik?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martyn, 28. Juli 2009.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Habe die Info bekommen das neben Kathrein, Grundig Satellite Systems, ... auch noch Fuba Kopfstellentechnik anbietet. Nur wo gibt es da Infos dazu, denn auf der Fuba Website findet man dazu kaum was, abgesehen von folgedem Bild:

    [​IMG]

    Und auch so findet mit Google und Alltheweb kaum was dazu.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Infos über Fuba Kopfstellentechnik?

    Hirschmann, Triax, Teledis, Dur-Line und noch viele viele mehr bieten Kopfstationen an !

    Teledis produziert sogar in Deutschland (nicht nur zusammenschrauben, die bauen und entwickeln echt hier !).

    Und von Hirschmann soll demnächste eine ganz neue auf den Markt kommen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Infos über Fuba Kopfstellentechnik?

    Triax und Hirmschmann ist imho mittlerweile das Selbe. Zu Dur-line habe ich auch keine Infos gefunden.

    BTW: Es geht um die Umsetzung von DVB-S auf DVB-T.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Infos über Fuba Kopfstellentechnik?

    DuraSat ist ein Großhändler der die Waren teilweise mit eigenem Label versieht. Und unter fuba -ehemals Hans Kolbe- wird schon lange nichts mehr produziert. Die Namenrechte liegen bei Telesystem, die haben K1 eine Unterlizenz erteilt. Und eigentlich sollte man glauben, dass der Hersteller der umgelabelten fuba-Umsetzereinheit allgemein bekannt ist. Schau mal bei POLYTRON rein.
    TELEDIS ist ja auch nur die Handelsmarke von Resch, die beliefern auch GSS und POLYTRON mit Multischaltern.

    HIRSCHMANN wird wiederum eine frappierende Ähnlichkeit mit Produkten aus Nürnberg haben. Alte Liebe rostet eben nicht, an Grundig-Kassetten unter Hirschmann-Label kann man sich ja noch erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  5. mausebaer

    mausebaer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infos über Fuba Kopfstellentechnik?

    Hallo,

    die Anlage ist von Polytron und nennt sich SPM 1000 plus.
    www.polytron.de

    Gruß
    Ralf