1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Also ich bin mit meinen HD Kanälen zufrieden. History HD gefällt mir schon sehr.

Und auch EurosportHD und Sky Sport HD bieten mir alles.

Da brauch ich jetzt nicht unbedingt die ÖR.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die bekommst du aber quasi "kostenlos" dazu (wenn du GEZ-Zahler bist :D ).

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wenn der Content stimmt dann gucke ich auch gerne deren Angebot.

Da ich aber ÖR meist nur für Weltspiegel oder die ein oder andere Doku angucke, ist es nicht unbedingt interessant für mich. Auch wenn es sich hier um HD handelt. Ich gehörte halt nunmal zu einer der ersten Generationen an der die ÖR keine allzu große Rolle mehr spielen.

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich kenne genug. Aus allen möglichen "Altersklassen"...

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, angeblich soll p bei Sport besser sein, aber soweit ich weiß wird die WM in 1080i produziert, womit dann die Abzocker der ÖR wieder skalieren müssen, welches natürlich Qualitätseinbusen mit sich bringt.

Gut, ich kanns nicht testen, da ich Kabel habe... :mad:

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ABer aber, es kann ja nur an den paar Meckerern selber liegen, selbst Sky kann doch in diesem Forum die Lobgesänge ihrer Abonnenten mitlesen, die entweder zufrieden oder einfach nur noch begeistert sind, warum soll dann was geändert werden?

Es beschweren sich leider viel zu wenige, die werden dann ganz einfach als Störenfriede eingestuft und nur noch ignoriert.

Dann sollen sich die Sky-Jubelperser aber auch auf eine weitere Verschlechterung der Bildqualität einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Fakt ist nunmal dass LA bei den ÖR gezeigt wird und nicht bei den Privaten. Die Zielgruppe ist somit nicht groß und überschaubar. Wäre dem anders, so würden sich die Privaten um LA reissen.

Das tun sie nicht. Im Forum zu behaupten dass man ja sooo viele Leute kennt die sich dafür interessieren ist ziemlich einfach.

Gehe ich jedoch auf die Strasse und frage wen LA interessiert, so sieht die Welt schon wieder anders aus.

Die ÖR hätten gut getan die Einführung von HD mit dem regulären Programm ab Silvester 2008 auf 2009 zu starten. Mit ner PR Kampagne.
    Aber so... wird das nichts. :rolleyes:

Wenn ich jetzt jemanden sage dass die ÖR mit HD starten und dieser mich frägt was die zeigen werden und ich ihm sage dass es sich um die LA WM handelt, dann ist das Gespräch ganz schnell zu Ende.

8. doku

doku Guest

SD ist ein Auslaufmodell und wird vermutlich weiterhin in der Bitrate reduziert. HD Sender werden immer zahlreicher und aufgrund der dann noch eingeschränkteren Bandbreite, auf das Niveau von mittelmäßigen SD Sendern gebracht! :)

Es wird dann was ganz besonderes sein, die neue schöne HD Welt! :)

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Habe ich nun geschrieben "genug aus einer (bestimmten Zielgruppen-)Altersklasse" oder aus "allen möglichen"? Eben. Und die Zielgruppe (was nunmal nicht gleichzusetzen ist mit "Altersklasse") war vorher nicht das Thema...

Generell tangiert mich die Sache wenig, da ich selbst ebenfalls kein Leichtathletik-Zuschauer bin...

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nur mal zur Erinnerung die Einschaltquoten der Leichtathletik-EM 2006 in Göteborg:

"Der Marktanteil erreichte am vergangenen Wochenende Spitzenwerte von 35,8 und 22,9 Prozent. Am Samstag konnte damit sogar die Live-Konferenz der Fußball-Bundesliga auf Sat.1 überboten werden." (Quelle leichtathletik.de)

Die Quoten:
    Sonntag, 13.08. – ARD – 3,27 Mio. (22,9 %)
    Samstag, 12.08 – ZDF – 3,32 Mio. (35,8 %)
    Freitag, 11.08. – ARD – 2,16 Mio. (16,9 %)
    Donnerstag, 10.08. – 3,81 Mio. (12,7 %)
    Mittwoch, 09.08. – ZDF – 3,49 Mio. (13,1 %)
    Dienstag, 08.08. – ARD – 1,76 Mio. (14,8 %)
    Montag, 07.08. – ZDF – 2,49 Mio. (10,6 %)

(2006) :winken: