1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Ich habe am 05.07., 08.07., 10.07. und am 13.07. an Sky E-mails geschickt mit einer Beschwerde über die Bildqualität.

Die E-mail vom 05.07. wurde 14 Tage! später mit einem postalischem Schreiben beantwortet, da man angeblich mehrfach versucht hatte mich telefonisch zu erreichen (was aber eine freche Lüge ist, denn 1. sind im Moment Ferien und in unserem Haushalt ist permanent jemand zu erreichen und 2. auf der Anrufliste kein Anruf von Sky zu sehen ist).

Abgekürzter Inhalt des Schreibens: "Überprüfen Sie Ihr technisches Equipment" :eek:

Die anderen E-Mails wurden bis heute überhaupt noch nicht beantwortet. :(

Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit so mit (langjährigen(18 Jahre)) Kunden umzugehen, oder überhaupt mit Kunden egal wie lange sie dabei sind.

Also irgendwie habe ich das früher anders gelernt. Aber: "wie der Herr, so`s Gescherr"...:winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So lange die wirklich dran glauben es läge bei den Meckerern an der Technik, so lange wird sich an der gesendeten Bildqualität nichts ändern, denn die wäre ja dann lt. Sky perfekt, was dann der Abonnent mit seiner billigen China Technik draus macht, liegt ausserhalb des Machtbereiches von Sky :D

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Gerade bei verrauschten Inhalten ist eine zu niedrigere Datenrate tödlich.

4. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Das ist wohl deren Standardschreiben. Das bekomme ich auch. Die wollen nur, dass man die 01805 Nr. anruft.

Ich habe das mal gemacht und kommt ja nicht auf die Idee das die im System sehen konnte was für ein Problem ich den habe, nein... den ganzen Mist noch mal vorgetragen.

Servicewüste Deutschland

5. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich weiss ja nicht aber ich finde seit der formel 1 am WE ist das bild besser geworden! selbst wrestling wird ja sogar in 16:9 ausgestrahlt. habe meinen sony z5500 auch jetzt anders eingestellt und die schärfe etwas rausgedreht!!! siehe da das bild schaut wirklich gut aus. trotzdem wäre es mir schon lieber nen bild alla ARD oder ZDF zu haben. finde aber das es einige ganz schön übertreiben, beim fußball gebe ich euch allerdings recht!

6. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und was interessiert dich das?? ;)

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

vielleicht weil er ja die tolle *gääääähn* Leichtathletikgeschichte ja sooo super spannend findet.

Die ÖR starten da wahrscheinlich mit dem langweiligsten Event den man sich vorstellen kann.

Bei dem Event schalten die meisten Zuschauer doch sowieso ab. Das interessiert doch die meisten gar nicht.

Ich persönlich würde mir dafür keinen HDTV TV und entsprechendes Equipment kaufen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich anders. Leichtahtletik und Tennis sind die einzigen Sportarten die ich mir im TV mal ansehe...

9. doku

doku Guest

Also ich freue mich auf die Leichtathletik WM in HD und bin mal gespannt auf die Bildqualität! :)

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Genau. Die meisten sind lediglich auf die Bildquali gespannt...

Die wenigsten werden sich den Event über längere Zeit reinziehen, da LA nun wirklich nicht zu den für die breite Masse interessanten Inhalt zählt.

Ich persönlich kenne niemanden der dafür seine Zeit opfert.