1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von user1234, 12. Juli 2009.

  1. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, bin ich eigendlich der einzige der Probleme mit der "blauen Taste" hat? Seit dem Premiere bei den Sportkanälen alles auf Sky umgemodelt hat kann ich zwar das erste mal auf einen Optionskanal schalten, jedoch der weitere direkte Wechsel klappt nicht mehr, kann also z.B. bei F1 nicht mehr ohne Probleme nur mit der "blauen Taste" zwischen Supersignal, Tabelle, usw. umschalten. Muß immer erst den Kanal wechseln durch umschalten mit "Pfeil hoch" "Pfeil runter".
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Ich hab keine Probleme. Geht ganz normal mit der blauen Taste.
     
  3. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Danke, dann muß ich halt mal schaun was bei mir klemmen mag!
     
  4. KaJu74

    KaJu74 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem. :mad:

    Hier mal ein paar Daten zu meinem Receiver:

    Grobi TV Box - Digenius SC7CI HDGB

    Firnware: 3.43.3 beta

    Das erste umschalten klappt prima.

    Ein zweiter Versuch lässt immer den Fehler "Verschlüsseltes Signal" und wenn man dann wieder auf die blaue Taste drückt, kommen nur die Tonoptionen.

    Auch ein löschen aller Sender und einem neuen Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe.

    Das AlphaCrypt Modul hat auch die neuste Version (V3.19) aufgespielt.

    Wenn du also eine Lösung findest, nur raus damit.

    Gruß

    KaJu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  5. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Probier mal die 3.43.4.1B. Funktioniert bei mir einwandfrei. Habe allerdings ein ST7CI HDGB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky


    Gibt's denn irgendwo auch eine Übersicht, was mit der neuen Firmware alles geändert worden ist ?

    .
     
  7. KaJu74

    KaJu74 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Hallo

    Habe ich probiert, aber leider immer noch das gleiche Problem.

    Könntest du mal deine Senderliste hier posten? Trotz Suchlaufs denke ich, das es daran liegt.

    Gruß

    KaJu
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  8. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Dann nach dem Umschalten (wenn es dunkel bleibt) die TV-Taste einmal drücken!
     
  9. KaJu74

    KaJu74 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    DAS FUNKTIONIERT !!!!!

    Wie bist du darauf gekommen?

    Kennst Du den Grund, warum das so ist?

    Gruß

    Karsten
     
  10. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanäle seit Wechsel zu Sky

    Die TV Taste initialisiert den Stream oder das Cam neu, so hat es mir der jenige mal gesagt der die Software geschrieben hat (ist schon mehr als nen Jahr her das ich diese Info bekommen hatte). Leider ist das halt ein Tastendruck mehr und im Prinzip gleich einem Kanalwechsel mit Up/Down so wie ich es oben beschrieben hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009