1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STV - slowakische TV Programme

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Jens29, 23. Mai 2003.

1. Duffy33333

Duffy33333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: STV - slowakische TV Programme

und das ist das Ergebnis:

MULTI 2 mesiace FREE FILMBOX, FILMBOX EXTRA, GALAXIE Sport, JimJam, NOSTALGIA, SPORT 5, Viasat Explorer, Viasat History, XXX Xtreme 11.07.2008 11.09.2008 Slovenské programy JOJ, Markíza, STV1, STV2 11.07.2008 neobmedzene České programy Česká televízia, Prima Test 11.07.2008 neobmedzene

2. WHR33

WHR33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005

Hallo,

seit Mai bin ich auch Eigentümer eine Phillips DSR 5002. Ich habe ein großes Problem mit dem CI-Modul. Zusätzlich zur Premierekarte wikll ich auch eine slowakische Skylink Karte (=MULTI) im CI Modul verwenden. Die wurde von den Schwiegereltern gekauft und funktioniert vor Ort tadellos. Ich empfange bei mir in AUT alle Sender (CT1, STV1 , etc.). Im CI-Modul werden mir unter "Subscriptions" auch die Stationen als freigeschalten angezeigt, jedoch bekomme ich immer "Hinweis 5, Kanal kann nicht entschlüsselt werden", wenn ich auf die Sender gehe.Ich habe ein Technisat (TSD) Cryptoworks im Einsatz, kann es vielleicht daran liegen?
    Gibt es vielleicht jemanden, der eine Lösung dafür kennt?

Besten Dank!

3. Duffy33333

Duffy33333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

kannst du die anderen empfangenund entschlüsseln?

André

4. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist zwar etwas off-topic, aber hat jemand von Euch einen brauchbaren Tipp, wie man am besten slowakisch lernen kann ? Ich tue mir ehrlich gesagt sehr schwer damit, wenn ich abends um 20h geschafft von der Arbeit komme und mir dann selbst im stillen Kämmerlein das Slowakischbuch reinziehe.

5. Duffy33333

Duffy33333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi POwer:

Wirklich OT, aber: Slowakin heiraten hat nicht viel genützt, da alle Verwandten recht gut deutsch sprechen und wenn man nicht sprechen muss, macht man's nicht. Bücher (slovencina) haben auch nichts genützt. Nun aber erziehen wir unseren Sohn zweisprachig, da kann ich wunderbar mitlernen...
    und wenn man einen kritische Punkt im Wortschatz überschritten hat, kann man sich viel selbst herleiten...und dann auch Fernsehen schauen, am besten Nachrichten..
    :winken: Man solllte aber nicht nur deswegen Kinder bekommen !:winken:
    Viel Spaß,
    ist aber auch saumäßig schwer.....wer dekliniert schon Pronomen :eek:

André

6. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir geht es ähnlich, hier in Deutschland sprechen wir natürlich deutsch, nur 1-2x pro Jahr besuchen wir für ca. 10-14 Tage die 'Schwiegereltern' bzw. die Geschwister und dann ärgert es mich jedes mal wieder, dass ich noch immer nicht mitlachen kann, wenn man in der großen Runde sitzt. Klar bekomme ich dann die wichtigsten Sachen übersetzt, aber mein Ziel ist es schon irgendwann einigermaßen was zu verstehen, es müssen ja keine hochpolitischen Diskussionen sein. Ich nehme mir zwar von Jahr zu Jahr vor, was daran zu ändern, nur zurück in DE komme ich dann nach 1 Woche wieder von dem Vorhaben ab :-(

Das slovencina habe ich auch, dürfte auch so fast das einzige, gescheite Buch sein, aber halt schon ne schwere Kost nach einem Arbeitstag. Naja, uvidíme....

7. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  8. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur Slowenien und Slowakei sind 2 unterschiedliche Länder & Sprachen. Die SK Sender habe ich ja alle über SkyLink und UPC Direct.

9. WHR33

WHR33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005

Nein, ich empfange nur den CT24, der Rest wird nicht entschlüsselt. Übrigens habe ich dieses CI-Modul TechniCrypt CW.

10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die slowakischen Programme gibt es auch über Digi TV auf Thor - in einer bekanntlich schlechten Qualität. Dafür gibt es dort auch, anders als bei UPC Direct, "Dwojka" und "Trojka". Digi TV kann man auch über Dreambox und Trick sehen.

UPC Direkt ist qualitativ zwischen Digi TV und Skylink, aber Skylink ist qualitativ hervorragend. Das Bild ist wirklich super und der Ton ebenso.