1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

Würden sie das? Nun, ich würde nicht. Ich finde Frauen als Busfahrerinnen toll, und das sind für mich keine Mannweiber. Männer die stricken und weinen, finde ich toll. Ich mag Tiere und war des öfteren Hebamme bei
    vielen Hundegeburten. Wenn ich will, kann ich Stromkabel verlegen, aber auch einen Schokoladenkuchen backen. Ich gucke Zeichentrickfilme, aber
    auch SAW 1-5. Heute höre ich Fergy, morgen Vivaldi, übermorgen Laith Al Deen. Und wenn ich Sonntagnachts Lust auf Eis habe, renne ich zur Truhe und hole eines raus. Weil mein Kühlschrank und meine Truhe immer voll sind. Ich habe auch den Schrank voller Sicherungen und Glühbirnen.
    Weil ich sowieso meist der Einzige bin, der die im Hausflur auswechselt.
    Ich rette auch Katzen aus Bäumen.

Jedenfalls besser als in das Raster "Normal, Haus gebaut, Baum gezeugt" zu fallen. Also, ich liebe Antihelden. Und gottseidank passe ich in keine Schublade. Ich erinnere mich halt gerne an alte Zeiten. Und dazu gehört,
    das sich das irgendwo auch im Fernsehverhalten wiederspiegelt.

Mir sind Senioren, die KinderTV gucken, jedenfalls lieber als diejenigen,
    die Nachbarn denunzieren, und mit jedem rumstreiten, obwohl sie dauernd in die Kirche rennen etc. Oder andere falsche Fuffziger, die stets nach anderen Vorbildern leben und sich selbst nie gelebt und erfahren haben.
    Oder wenn, aus Angst vor Konvention etc. ein Doppel-Leben führen und nur in der Traumphase ihr wirkliches Ich ausleben. Das sind die wirklich kranken, denen man vertraut etc. Das sind auch nachher die Leute, die ein verknackstes Selbstbewusstsein haben und früher oder später auf der Couch landen oder bei denen die Flasche der beste Freund ist. Damit sie "funktionieren". So ein Roboter möchte ich nicht sein, bloss um dem Nachbarn zu gefallen. Apropos Nachbarn: Ich gehe überall ein und aus, bin auch mit meinem Freund willkommen, passe hier und da auch auf fremde Hunde und Kinder auf, oder deren Wohnungen. Ich bin auch der, der für alle Pakete annimmt, falls ich da bin. Für jeden habe ich beim Hundegang 5 Minuten Zeit. Und wenn meine Nachbarin ein furchtbares Kleid anhat oder ein komisches Parfüm hat, sage ich ihr das mitten ins Gesicht. Tucken dürfen das, und die Frauen mögen sie trotzdem. :) Komischerweise mögen uns auch deren Ehemänner.

Aber lass mal stecken, stecke Du mich auf die Couch. Ich glaube, ich bin beliebter als Du es bist. Ich bin schon OK, Du nicht!:winken:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Obwohl ich niemanden denunziere, gebe ich zu laut gelacht zu haben.:(:D

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nicht nur. Erfahrung ist schonmal gut. Es gibt im Wesentlichen drei grosse Theorien über Psychologie.

Die Psychoanalye arbeitet ja mit der Dynamik des Unbewussten. Dazu gehört im Wesentlichen die Kindheit, aber schon viel früher, als in dem
    "fernsehfähigen" Alter, sondern bereits ab oder schon vor Geburt.

Der andere Weg ist reines Wahrnehmen, Erkennen und Prägung (Kognitivismus).

Dann der dritte Weg. Der Behaviorismus. Mehr oder weniger Reiz-/ Reaktionsverhalten, oder wenn man so will, ausschliessliche Prägung durch Versuch und Irrtum.

Im Grunde genommen arbeitet die ganzheitliche Psychologie im Wesentlichen mit diesen drei grossen Thesen.

Freud würde sagen, gut das man drüber redet (Psychoanalyse).
    Kind und Fernsehen sich selbst überlassen wäre fatal. Weil es entwickelt eventuell ein falsches Weltbild. Man muss das aber nicht überbewerten, nur soviel, das man mit dem Kind zusammen fernsehen sollte (bis zu einem gewissen Alter) und drüber redet. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, das ich während und nach der Kinderstunde das Bedürftnis hatte, es auch von meinen Eltern erfüllt wurde. Und auch Gutenachtgeschichten gab es. Heutzutage haben Eltern aber oft entweder oder auch zu wenig Zeit oder können sich schlecht in die Kinder hineinversetzen. Auch weil sie wegen den Alltagsproblemen ein Stück weit ihre eigene Kindheit vergessen haben.

Der Behaviorist würde sagen, gute Erziehungsmethode, der Fernseher.
    Aber gewaltfreies Fernsehen a la Disney usw. nach dem Motto, schadet nicht schadet auch. Wenn das Kind damit alleingelassen ist, flüchtet es sich in eine Scheinwelt. Es muss frühzeitig lernen, dies vom Alltag zu unterscheiden.

Der Kognitivismus würde sagen, in einem gewissen Rahmen ist es prägend.
    Ein bisschen Scheinwelt hier, ein bisschen passives Hinnehmen da.
    Will heissen:

Wenn man Kinder in die Welt setzt und sie liebt, reicht es nicht, die Verantwortung dafür zu übernehmen und für die Erziehung und Ernährung zu sorgen. Oder aber auch für die geistige Ernährung. Natürliche Bedürftnisse usw. bilden sich dann von selbst, weil sie bei jedem normalen Kind vorhanden sind. Und Fernsehen gehört zur Zeit. Und wenn schon Fernsehen, dann Gutes. Werbefernsehen schafft Konsum. Und dahingehend ist es besser, als ein ewig quengelndes Kind zu haben an der Supermarktkasse, oder ein Konsummonster, das seine Eltern schon längst erzogen hat, das Lacosteklamotten, eigener Laptop, PSP, usw. Standard seien, weil es im Fernsehen lief.

Werbung arbeitet erfolgreich weltweit und prägt auch die Jugend.
    Werte kommen viel zu kurz. Und das muss Fernsehen auch vermitteln.
    Darum auch Tierfilme und Nachrichten mit den Kindern zusammen schauen.
    Aber die "Kinderstunde" mit dem Kind zusammen sehen, wie es früher auch meine Eltern gemacht haben.

Nun sind nicht alle Eltern die, die keine Zeit mehr dafür haben, und TV als Nanny-Ersatz sehen. Andersrum sind nicht alle Kinder kleine Damiens wie aus dem Film Das Omen. Aber man ist nicht bekloppt, nur weil man als erwachsener Mensch auch mal gerne wieder die Zeichentrickfilme von früher sieht oder mit den heutigen Kindern zusammen. Man muss halt reden drüber.

Sie werden sich halt was dabei gedacht haben (Kinder Pay-TV). Also ich finds gut, es ist ne freiwillige Angelegenheit. Deswegen hat niemand ne Psychose!:)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Lachen ist immer gut. Und wer zuletzt lacht, lacht meist am Besten!
    Lächerlich ist der, der sich überbewertet und nicht über sich selbst lachen kann und sich selbst keine Fehler zugesteht. Das ist von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt, weil kein Mensch perfekt ist.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Du schlimmer Finger, Du. Ich fands rührend. :D

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nun, in letzter Zeit bin ich da nicht mehr so oft hängen geblieben, aber im Videotext sieht das Ganze nach einem 15-Minuten-Takt aus.

7. mannipower

mannipower Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei uns spielen viele Kinder auf dem Spielplatz. Weiß ja nicht wo du wohnst...

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Na, fühlst du dich nach diesem Statement so richtig reif und erwachsen? In Behandlung gehören Animationsfans sicher nicht. Es kann doch wohl jeder schauen, was ihm gefällt. Ist ja nicht so, dass in diesen Kreisen sonst nichts geschaut wird.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich nicht sagen, aber ich habe schon gehört das an den Anime-Sachen was dran ist. Da gibts ja auch so Dinge mit richtig fetten Hupen, Megahinterteilen und großen Männerparadiesen.
    Das ist aber etwas anderes als wenn einer mit "stolzen" 47 Jahren Biene Maja, Wicki usw. komplett sammelt, dafür muß man schon ein Sockenschuß haben.;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man danach geht dürfte man gar nichts sammeln. Vor allem keine Sendungen die aus der Phantasie entstanden sind ;).

Ich gucke auch noch cartoons, ich sehe da auch nichts schlimmes dran. Warum sollte ein Erwachsener nicht serien aus seiner Kindheit, wie Biene Maja gucken? Und diese eventuell auch noch aufnehmen?