1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 5450 HD + CI + Sky nicht möglich (laut sky)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Almaghia, 27. Juli 2009.

  1. Almaghia

    Almaghia Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin absolut neu hier im Forum und wende mich mal direkt mit einem Problem an den Rest der sich hier so rumtreibt :winken:.

    Also ich habe seit einer Woche Sky mit einem tollen Receiver der sich Philips DIS2221 schimpft. Der liegt jetzt in der Tonne.

    Ich habe noch einen Grundig 5450 hd mit jungfräulichem CI-Slot.
    Habe dann mal die Hotline von Sky angerufen und um Hilfe gebeten, welches CI-Modul ich denn verwenden könnte um mit diesem Receiver Sky empfangen zu können. Gar keins. :eek::wüt::mad: kam dann als freundliche Antwort.

    Frei nach dem Motto traue keinem der dir so eine schnelle negative Antwort gibt.

    Hat einer von euch eine Idee was ich in Bezug auf ein CI-Modul mit meinem Receiver anstellen kann damit ich damit die sky-Programme empfangen kann? Ich habe ein ganz normales Sky-Abo. Gehe also davon aus, dass es sich um eine NDS-Karte handelt.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 5450 HD + CI + Sky nicht möglich (laut sky)

    Sicher funktionieren tut in allen CI-Receivern (nicht CI+) Sky über Satellit mit einem Alphacrypt oder Alphacrypt light und einer Smartcard vom Typ S02.

    Ruf bei der Hotline an, sag, du hast dir eine gebrauchte D-Box 2 gekauft und dass du eine Smartcard S02 brauchst. Wie gesagt, das gilt für Sat-Empfang.

    @ Nelli: Hast du nochmal den Link von letztens zum Generieren einer Seriennummer...?
     
  3. Almaghia

    Almaghia Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 5450 HD + CI + Sky nicht möglich (laut sky)

    @Suraso,
    danke für deine schnelle Antwort. Den letzten Eintrag der an Nelli gerichtet ist interpretiere ich mal so, dass ich noch eine generierte Seriennummer brauche. Wenn ich die dann habe, wie bekomme ich diese dann auf die Karte? Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich kenne mich mit der Materie nun mal überhaupt nicht aus.

    Und warum können die von Sky einem nicht ne klare ehrliche Antwort geben. Ist das denn so schlimm wenn ich einen eigenen Receiver einsetze bzw. ne andere Karte haben will? Ich verstehe so ein Verhalten einfach nicht.
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 5450 HD + CI + Sky nicht möglich (laut sky)

    Für den Durchblick: Die Smartcard kommt ins Alphacrypt CI-Modul (Chip nach oben) und das CI-Modul in den CI-Schacht des Receivers. Die Seriennummer einer D-Box 2 (wofür es einen Generator gibt) musst du zum Freischalten der S02-Karte bei der Hotline angeben. Danach wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit gefragt, weil du mit einem NDS-fähigen Receiver eingetragen bist und trotzdem um eine S02-Smartcard bittest...

    Die wollen einfach nicht, dass man nicht-zertifizierte Receiver benutzt. In den AGBs verbieten sie es übrigens auch.
     
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig 5450 HD + CI + Sky nicht möglich (laut sky)

    So, HIER wäre dann der Seriennummern-Generator verlinkt.