1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Fehler11, 27. Juli 2009.

  1. Fehler11

    Fehler11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho!

    Ich nutze eine TerraTec Synergy HD PCI CI-Karte mit original Alphacrypt Light-Modul 1.16. von Mascom, SW-Version ist 3.16. TV-Anbieter ist Unitymedia.

    Wenn ich im CI versuche, die Jugendschutz-PIN abzuschalten und, um erstmal in das Menü 'reinzukommen, diese PIN eingebe, passiert nichts... d.h. es erscheint "Bitte warten"... und das war's. Es geht nicht weiter.

    Woran kann das liegen?

    Danke für Eure Hilfe!
    :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

    Dzu darfst da auch nicht den JS Pin eingeben sondern musst den CI Pin benutzen (0000).


    Ich verschieb das mal da das nichts mit DVB C TV zu tun hat.
     
  3. Fehler11

    Fehler11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

    Hi Gorcon,

    danke für die Info!

    Aber bei meinerm Modul war keine PIN dabei, und auf der Mascom-Page steht:

    "Das Modul zeigt am Bilschirm an, ich soll einen PIN Code eingeben, woher bekomme ich die PIN für mein Modul?

    Das Modul hat keine eigene PIN. Die PIN wird von Ihrer Smartcard gelesen. Bei der Abfrage von Jugenschutzfunktionen z.B. wird eine PIN-Eingabe verlangt. Die PIN bekommen Sie vom Anbieter Ihres PAY-TV, zusammen mit Ihrer Karte, in einem extra Umschlag."

    :confused:
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

    Gorcon hats doch extra aufgeschrieben ...
     
  5. Fehler11

    Fehler11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

    Habe ich ja auch sofort probiert, aber danach kommt:

    "Die PIN Eingabe war falsch.
    Sie haben noch 2 Versuche."

    :(
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

    Hast Du einen Receiver mit CI-Fach? Teste dort mal. Ansionsten, welceh Software nutzt Du am PC? Wie lange hast Du gewartet bei "bitte warten"?

    Und, Deine PIN ist schon richtig, nicht 0000 nehmen
     
  7. Fehler11

    Fehler11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht

    Hallo deister7!

    Also doch meine Jugendschutz-PIN. Gorcon, Du Witzbold... :eek:

    1. Ja, habe ich auch, werde es gleich mal testen. Ich habe 2 Unitymedia-Karten, 1 für Receiver und eine für den PC.

    2. SW: HomeCinema von TerraTec, Version 5.125.00.663.

    3. Also, ich habe mir mal den Spaß gemacht, das "Bitte warten..." stehenzulassen und mir 'ne Pizza genehmigt... :D
    Nach ca. 45 Minuten stand es immer noch genauso da. Es passiert nix.

    Edit: Auch in das Experten-Menü komme ich nicht 'rein! Bei Auswählen kommt auch "Bitte warten"... jetzt steht das schon 6 Minuten da...

    Irgendwas defekt eventuell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt light: PIN-Abschaltg. fkt. nicht



    Das ist sicher die Software der Terreatec Karte. Schalte den PIN mit einem hormalen CI-Receiver aus, dann nervt das nicht mehr. Terratec sollte aber trotzdem mal eine funktionierende Software machen die die MMI´s richtig anzeigt.

    Gruß
    b+b