1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Das neue RTL-Format "Life - Das Magazin" hat in der ersten Woche noch nicht den gewünschten Quotenerfolg gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    Vielleicht sollte RTL auch endlich mal mit "der ewigen Sucherei" aufhören! :D :winken:

    Es ist nun hinlänglich bekannt, dass sich die Altersstruktur deutlich nach "oben hin" verändert (hat).

    Wenn man nicht nur auf Milka, Barbie, Nutella usw. setzt, dann sollte man erkennen, dass das zahlungskräftige bzw. zahlungswillige Publikum inzwischen eher beim Alter zwischen 30 und 60 Jahren oder gar noch älter angesiedelt ist. :rolleyes:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    Wenn man bedenkt, dass neben Life etablierte formate wie taff existieren, finde ich 10 % jetzt gar nicht so schlecht...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    Vielleicht sollte man mal ein anspruchsvolles Format testen! Was will man denn verlieren? Wie man sieht, bringt dieser "alltagsnahe" Schrott auch nichts an Quoten. Wäre echt mal interessant, wenn der typische RTL-Zuschauer etwas bekommt, was er so gar nicht erwartet. ;)
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    AFAIK ist das Problem der Werbewirtschaft nur, daß die Älteren sich weniger von Werbung beeinflussen lassen ... deswegen zielt die Werbung eher auf die jüngeren ab.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    In der Tat, die können mir erzählen was sie wollen..., ich kaufe demnächst trotzdem (wieder) einen Toshiba-LCD. :p :winken:

    Hmm, allerdings für den neuen 'Grand Scenic' machen die im TV aber auch viel Werbung - und DEN tät ich trotzdem (wieder) nehmen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    Last doch die Sendung ersteinmal 3 Monate auf Sendung,so kann sie sich auch entwickeln.
     
  8. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    Frage mich auch solangsam wofür werbung noch mal gut ist, also bislang hat die Werbung bei mir irgentwie net gezogen. Hmm und ich bin sogar in der Zielgruppe^^
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Neues RTL-Magazin "Life" sucht noch seine Zuschauer

    Was schlägst du vor?
    Bzw. was würdest du dir anschauen wollen?