1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Endlich habe ich verstanden, was Murdoch vor hat. :D:D:D

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mich auch............lach

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die "ins offene messer gelaufene" dürften nach aboabschluss umso verärgerter sein. ob die dann noch weiter und weiter verlängern?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wir melden dich bei "wetten, dass ..." an; sowas gab's da noch nicht. :winken:

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Verantwortlichen bei Sky haben sich für eine Umfirmierung entschieden, weil die eingeführte Marke Premiere angeblich kein allzugutes Image (mehr) hatte. Nun ist Sky Deutschland seit drei Wochen "on air", und was hat sich geändert? Nichts, bis auf den Namen. Die Programminhalte sind weitestgehend die alten, die Bildqualität unter aller Kanone (mehr denn je) und der Service nach wie vor inkompetent, kundenunfreundlich, einfach schlecht.

Wenn Murdochs Leute ihren großspurigen Ankündigungen nicht langsam Taten folgen lassen, sehe ich schwarz für Sky. Anders als Premiere, ist die Marke bei der Mehrheit der Bevölkerung bislang völlig unbekannt und damit alles andere als ein Zugpferd. Bleiben Bildqualität und Programminhalte so mau wie bisher, wüsste ich nicht, warum die Leute ausgerechnet jetzt aufs Pay-TV umsteigen sollten. Premiere war seinerzeit was ganz Besonderes und Exklusives. Sky wirkt auf mich dagegen wie Meterware vom Wühltisch.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und nicht zu vergessen..auch die Verbraucherzentrale will Sky (wie PREMIERE) wegen den AGB vor Gericht zerren. Also alles wie gehabt :D. neuer Name, altes Image.

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

7 HD sender sind also nichts ? wäre bei premiere nicht möglich gewesen.
    nat geo und natgeo wild sind also nichts ? wäre bei premiere nicht möglich gewesen. bis auf cinema HD welchen auch ich kritisiere bietet sky einen etws höheren kontent als premiere an. aber es ist ja alles nichts !

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe zwar kein Sky HD, aber wenn ich lese, dass die Bitrate von ARD-SD teilweise höher ist als Sky HD, dann stimmt doch etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Und wenn man mal die Kunden, die von HD nichts haben außen vor läßt relativiert sich das ganze auch sehr schnell wieder. ;)

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die ganzen HD-Sender gibt es aber fast ausnahmslos nur für Satkunden. Bis auf Kabel BW, speisen die Kabelnetzbetreiber meist nur einen oder bestenfalls zwei HD-Kanäle ein. Dennoch zahlen Sky-Kabelkunden genausoviel wie Satkunden. Außerdem sollen die HD-Programme von Sky teilweise mit Datenraten senden, die sich auf dem Niveau der SD-Kanäle von ARD und ZDF bewegen. Echtes HDTV mit Datenraten von bis zu 20 MBit/s gabs halt doch nur Premiere.

Nat Geo gibts im digitalen Kabel übrigens schon länger, und nur für Nat Geo Wild brauche ich das Welt-Paket nicht.

Ich bleibe dabei: So wird das nichts mit Sky.