1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Das ist es ja gerade. Die Kosten würden ins unendliche laufen. Vorerst hat das keinen Sinn. Ich kann noch nicht mal der RTLgroup (bzw. Astra) verübeln, daß sie deswegen VORERST Geld dafür haben wollen. Eine Dreifachausstrahlung auf eigene Kosten ist Schwachsinn. Der Kunde will ja schließlich alle drei Ausstrahlungsarten.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, das Kabel ist hier wohl wieder die größte Hemmschwelle, auch finanziell.

Das betrifft sicherlich auch die HD-Verbreitung im Kabel, auch wenn das viele nicht einsehen (wollen).

Gerade UM will ja am liebsten alles selbst anbieten und kommt doch nie in die Pötte :D Verteuert aber ganz bewußt ihre Bandbreiten für Dritte.

Sky bleibt da wohl nur der Weg, sich auf Sat zu konzentrieren. Was derzeit auch geschieht.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Selber Junge!

Da muß ich dir entschieden widersprechen :eek:

Ich hatte z.B. vorletzte Woche eine Bekannte da, die an Sky interessiert war.

Die Programmvielfalt fand sie auch klasse, bis ich dann mit ihr durchgezappt habe. Danach hat sie aufgrund der Bildqualität (ohne das ich auch nur annähernd etwas gesagt habe) von einem Abo Abstand genommen.

Auch in den sogenannten "Fachmärkten" kann ich mir ein Bild machen. Auch wenn da meistens Sky HD läuft ist die Bildqualität nicht überzeugend. Bitte immer bedenken: Sky ist nicht kostenlos, sondern eine Dienstleistung, die Geld kostet.

Junge, die Leute sind nicht blind! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Man hört mir nicht zu. :confused:

Nicht jeder hat die Möglichkeit mal einen Blick drauf zu werfen. Ich fürchte Deine Bekannte ist eine Ausnahme.

5. doku

doku Guest

Kann nicht sein, da Frauen eine schlechte Bildqualität von einer guten nicht unterscheiden können! :cool::D

Selbst damals in Analogzeiten, als ich noch grottiges Kabel-TV hatte, und bei manchen Sendern Streifen im Bild waren, sagte meine Frau: "Ooooch, das Bild ist doch ganz gut"! :LOL::winken:

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass sie von Technik null Ahnung hat. Und wenn so jemand schon die Bildqualität negativ beurteilt :rolleyes:

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Stimme ich dir eigentlich zu, aber beim letzten TV-Kauf konnte ich sogar meine Frau von der Bildqualität überzeugen (nicht überreden) ;)

Am ersten Abend ist sie bei der Astra HD+ - Schleife 1 Stunde hängengeblieben :D

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich habe eher nur Blinde im Freundes- oder Bekanntenkreis.

Freuen sich alle über ihren schicken Flachbildfernseher und gucken damit ANALOGES Fernsehen mit einem Sat-Receiver aus der Urzeit. Angeschlossen über ein 2-Euro-Scartkabel vom Flohmarkt, das nicht mal RGB kann. Is aber egal, der Urzeit-Receiver kann nämlich auch kein RGB. ;)

Und einer, der sogar einen ordentlichen Receiver hatte, hatte diesen auch über Scart angeschlossen, obwohl der Receiver sogar einen HDMI-Ausgang hat. :eek:HDMI sagte ihm nix. Damit quälte er dann seinen LG.

Ich glaube eher, dass die wenisten ein schlechtes Bild erkennen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann bewege ich mich anscheinend in einem Umfeld von Leuten, die "Das Besondere sehen" :D

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jetzt könnte ich das "Einpark-Problem" erwähnen. :LOL:

Das hängt von der Person ab. Fakt ist: sie hat es wohl erkannt. Für andere ist es wiederum okay.

Wie ich sagte: das hängt von der jeweiligen Person ab. Für die eine ist es okay, für die andere nicht.

Fakt ist doch: nicht jeder Neukunde hat die Chance zu "schnuppern". Das macht alles komplizierter. Jedoch ist das auch bei anderen Verträgen (Handy, etc.) auch so.