1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Mensch kann man diese begriffe wie "Sky-Jünger" nichtmal weglassen. Irgendwann nervt es einfach nur noch immer den gleichen polemischen Mist zu lesen.

Das SDTV sclechter als möglich gemacht wird um HDTV zu puschen ist nun wirklich kein Geheimnis und nichts was Sky für sich neu erfunden hat.

Die Filmindustrie macht es schließlich auch nicht anders. Wer mal aktuelle DVDs mit Neuerscheinungen von vor 3-4 Jahren vergleicht, weiß wohin der Hase läuft. Aktuelle DVDs werden auch nur nocht hundmieserabel gemastert um die BluRay zu puschen. Das ist also beileibe keine Sky erfindung. Die einzige Möglichkeit die der Kunde hat dan HDTV Krempel einfach nicht zu kaufen.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gewagte Theorie :eek:

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch die letzte Zeit mehr Blu-Rays gekauft ;)

3. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn RTL , P7 oder SAT1 ihre SD Bildqualität extra verschlechtern ist das zwar auch nicht schön, aber wenn das ein Pay TV Sender macht ist das eigentlich schon kriminell.:cool:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Daran ist nichts gewagt. Ich empfehle schlicht mal entsprechende Fachmagazine zu studieren (DVD Vision und Co.) oder Onlinemagazine wie Movieman oder Area DVD.

Die Warezszene weiß sich da mittlerweile zu helfen, indem BluRay Discs auf DVD 5 runter gerippt werden (sog. HD2DVD). Das Resultat ist fast immer eine Qualitativ hochwertigere Kopie auf DVD 5 als das Original auf DVD 9! :eek:

Aktuelle Referenz-DVDs gibt es in Bild und Ton praktisch garnicht mehr. Achte mal auf den Seiten auf die Qualitätsrankings bei DVDs die Besten sind alle mindestens 2-3 Jahre alt!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, und das findest Du

1.) in Ordnung?
    2.) Warum ist dann auch das HD-Bild bei Sky teils schlecht oder höchstens mittelprächtig und teils auch Betrug weil keine HD-Abtastungen gezeigt werden?

Tut mir leid, mit diesen Geschäftspraktiken müsste ein Herr Murdoch hier in Deutschland schlicht weg nicht durchkommen. Zumal ja auch HD-Kunden das SD-Programm nehmen müssen um eine Handvoll Sender "genießen" zu können.

P.S. Meine letzten DVDs die ich gekauft haben waren tadellos. Im Vergleich mit Sky ohnehin.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber zumindest ist es in höchstem Maße unseriös.

Solche Firmen bekommen über kurz oder lang aber immer ihre Quittung :winken:

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Willst du damit sagen, weil es die Filmindustrie scheinbar so macht, ist Premiere Sky für seine schlechte SD Bildqualität entschuldigt? :rolleyes:

8. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe am Sonntag mal hineingezappt. Lief gerade Superfund gegen Kärnten. Das Bild war eine Katastrophe!! Pixel, Klötzchen und Geruckel, wie wenn sich über uns ein riesen Unwetter austoben würde. Es war aber blauer Himmel!:winken:

whopper

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

gelöscht!

10. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Hier sind ja wieder mal die Verschwörungstheorien vertreten. Wenn Sky so etwas machen würde, dass sie vorsätzlich SD schlechter machen nur um HD zu pushen.Dann würden einige gar nicht Sky abonnieren. Und zum anderen, soll mir doch einer mal vor machen. Wie er denn Kopierschutz von ner Blu ray umgeht, und diese BD-50 auf ne DVD 5 dann runter komprimiert.Sorry aber da ist selbst ne heutige DVD 9 besser.Das das SD Bild bescheiden ist, und bei Sky Sport und einigen Spartenkanälen sehr miserabel ist beschönige ich nicht. Hier muss Sky noch etwas machen.Denn wieso sollte nen neuer Kunde auch länger wie 12 Monate bei Sky bleiben, und die Bildqualität nimmt trotzdem nicht zu.Ich habe auch einige DVD und bin mit ihnen zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009