1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michi121, 26. Juli 2009.

1. amok-alex

amok-alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

wo bitte zeigen die ÖR was umsonst? oder zahlst du keine GEZ?

2. Master-D

Master-D Guest

Dann gäbe es das aktuelle Filmpaket anstatt für 33 € für 10 €. Der Durschnittspreis pro Kunde würde rapide sinken und man müsste den Laden nach spätestens 2-3 Jahren dicht machen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Auch als "echter Fan" muss man sich nicht abzocken lassen. Wenn das Angebot einem zu teuer ist, dann ist es einem zu teuer.
    Mann kann auch im Stadion oder vor der Sportschau ein "echter Fan" sein und man ist es nicht nur, weil man Sky-Komplett hat :eek:

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist alles ein wenig zu einfach gemacht.

Sky ist wie du schon richtig gesagt hast, eine GmbH & Co KG. Dies war Premiere allerdings ebenfalls schon. Hier wurde einfach nur umfirmiert. Die Gesellschaft ist eine Tochter der börsennortierten Premiere AG, nun als Sky Deutschland AG umfirmiert.

Generell hast du jedoch recht. Die Sky GmbH & Co KG muss ihren Jahresabschluss beim Handelsregister hinterlegen. Die von dir aufgeführten Sachverhalte beziehen sich aber auf die Prüfungspflicht von GmbH & Co KGs, welche im Publizitätsgesetz geregelt sind (siehe hierzu für die Größenkriterien §1).

Die Kennzahl EBIT ist zur Unternehmensanalyse weniger geeignet, da diese per Definition die Abschreibungen enthält. Normalerweise geht man auf das EBITDA, da dies auch näherungsweise eine Indikation für den operativen Cash Flow widergibt.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die Eintrittspreise in den Bundesligastadien sind doch auch völlig überzogen.

Geh da mal mit deiner Familie hin, da bist du aber ganz schnell für einen Nachmittag € 150.- los :(

Ich kann mich an ein von mir "boykottiertes" Spiel im DFB-Pokal letztes Jahr erinnern: Arminia Bielefeld - Fichte Bielefeld (6. Liga). Die wollten da llen Ernstes die normalen Bundesligapreise haben (normaler Sitzplatz 38.-).

Ohne mich :winken:

Manchmal habe ich das Gefühl, hier sind nur Leute unterwegs, die ab € 120.000.- im Jahr verdienen :rolleyes:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Umsatz minus Kosten gleich Null.
    Der Break Even Point soll also im 4. Quartal 2010 erreicht werden.
    Wie will man in 17 Monaten rund 1 Mill. Neukunden akquirieren?
    Falsch Neukunden reichen nicht, da ja permanent auch gekündigt wird.
    "Mehrkunden" ist wohl richtiger.
    Mir scheint das alles mehr als zweifelhaft. Sky wird in 2011 bestimmt kein Gewinn erwirtschaften. Für mich wäre interessant, wie lange Hr. Murdoch Geld in Sky reinpumpen will?

7. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lasst doch einfach mal den Vergleich, Sky-Abo und Stadionticket. Natürlich ist ein Stadionticket wesentlich teurer, allerdings ist es auch ein ganz anderes Erlebnis! Ich hatte kein HD-Abo während der WM2006, war live im Stadion bei zwei Spielen...den Rest habe ich in normalem SD gesehen...was war wohl teurer? Trotzdem war es jeden Euro wert. So ist es auch in der Bundesliga. Ich habe ein 30Euro MA-Abo. Als ich es bekam, sah ich es echt als Schnäppchen...jetzt, bei dem Angebot über Kabel und der grottigen Bildqualität ist mir fast dieses noch zuviel. Aber nicht, weil ich geizig bin! Ich zahle gern gutes Geld, für mich sind 100Euro für 2 Tickets in Hamburg es Wert, das ist einfach ein Erlebnis...anders, als zu Hause im Sessel. Allein beruflich ist es für mich nicht immer einfach, live im Stadion zu sein, also schaue ich die Spiele eben bei Premiere. Allerdings habe ich beschlossen, bei dieser Qualität, welche Sky bietet, wieder öfters es ermöglichen, ins Stadion zu fahren, ausserdem...man kann auch 120000Euro im Jahr verdienen, dafür sitzt man aber nicht von Freitag bis Montags vorm TV und schaut ein Live-Spiel nach dem anderen. Da gibts neben dem Job auch noch Anderes. Ich würde sogar mehr als 60Euro für Pay-TV zahlen, allerdings muss mir auch etwas geboten werden. Selbst bei 300000Euro Einkommen wären mir 30Euro als Kabelkunde für dieses Matschbild zuviel...
    Bin ich deswegen geizig, weil ich für mein Geld etwas erwarte?:confused:
    :winken::winken::winken:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo Volker, da hast du mich völlig falsch verstanden ;)

Ich bin ja völlig bei dir. Ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass es manchen anscheinend völlig egal ist für welche Qualität sie 60 Euro ausgeben...Mir täte das auch weh, wenn ich 200.000 Euro im Jahr verdienen würde (jedem sei es gegönnt ;) )

Ich sehe das genauso wie du: auch ich habe ein Abo für 29,99 (alte 5er-Kombi + BL) bis 30.04.10, aber auch das ist mir bei der derzeitigen Qualität von Sky noch zuviel.

Und ja, der von mir angegebene Stadionvergleich hinkt natürlich, da hast du Recht.

#67 Guest

Warum? Leiht er sich das Geld bei dir?

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Der aktuellen Strategie nach zu urteilen m.E. nicht lange. Entweder das wird was in den nächsten zwei Jahren, oder das war es wohl.