1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwartet nach Sky-Umstrukturierung mehr Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere erwartet nach Sky-Umstrukturierung mehr Abonnenten

Davon habe ich die letzten Jahre NICHTS gesehen.
    Es gibt schlicht keine aktuellen Serien auf Sky/Premiere die nicht auch im Free TV laufen bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die meisten Serien laufen als erstes auf den Privaten und nicht auf Sky. Filme laufen bei Sky in Dauerrotation als reine Abnudelsender von der Festplatte in einer Qualität die mich gruseln lässt.

Das nur 10% Buli Only Kunden sind liegt doch alleine an den Bundleangeboten die es bisher bei Premiere gab und daran das man bei Sky gar nicht mehr Bulionly buchen kann. ;)
    Es gibt 1,5 Mio Kunden die an der Bulilive interessiert sind, dazu kommen noch mal maximal 500000 Kunden die an Film und Serie und/oder HD interessiert sind.
    Diese Zahl dürfte nun bei Sky aufgrund der Preiserhöhung ohne entsprechende Gegenleistung stark rückläufig sein und neue Bulikunden wird es nicht geben, das hat ja schon Arena mit Billigabos nicht geschafft.
    Von den Bulikunden werden viele aufgrund der hohen Preise abspringen und auf die Sportschau ausweichen.
    Die Rechtepreise für die Buli sind einfach überteuert und nicht refinanzierbar. Die Buli alleine hat sich zu diesen Preisen noch nie gerechnet.

Wir sprechen uns in einem Jahr wieder. PayTV ala Sky wird in Deutschland nicht funktionieren.

2. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm.weiss auch nicht denke ich werde auch bald kündigen.
    Ohne HDTV bei UM macht es wenig sinn:rolleyes:
    Und auch sonst kommen mir zuviele wiederholung die letzten monate dann viele filme geschnitten.
    Denke da hält mich auch kein vergünstigtes abo mehr,vielleicht buche ich mit 2pakete bei UM für 13,90 da silverline und Kabel1classic interessant sind.
    Fussball kann ich auch im internet schauen-die nervigen kommentatoren von sky brauch ich da nicht.
    Fussball in HD wäre interessant aber nicht zu diesen horrorpreisen.

3. AW: Premiere erwartet nach Sky-Umstrukturierung mehr Abonnenten

Ende November endet mein 19,99 Abo und somit wieder ein Kunde weniger. Ich zahle auf keinen Fall dann diese Mondpreise! Sind ja über 100 % Erhöhung in meinem Fall....

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wenn Ihr das Alles so extrem wahrnehmt, dann habt Ihr wohl "zuviel Zeit", mir fällt das nicht wirklich oder zumindest kaum auf! :(

Toller "Downgrade-Option"-Vorschlag! Werbeblöcke und Gewinnspiel von 8-minütigen Spielberichten unterbrochen, anstatt komplettes Live-Spiel, "ein Leckerbissen" für echte Fußball-Freaks/Fans... :rolleyes: :D

Da hab' ich es ja richtig "gut",
    ... mir/uns fehlt im Grunde eigentlich nur 'Eurosport HD' und 'Cinema HD' sowie ein Ersatz-Musikkanal für 'Hit24' - ansonsten sind wir eigentlich zufrieden mit dem Sky-Angebot.
    Manche "suchen" aber auch wirklich jedes Haar in der Suppe! ;)

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Du hast wohl beispielsweise O.Welke und Bela Rethy noch nicht als Kommentatoren "erlebt", sonst würdest Du so etwas nicht schreiben... :eek:

... oder guck mit Option "Stadionton". :D

6. Master-D

Master-D Guest

Es geht nicht darum wieviele Leute Bundesliga only haben, sondern ingesamt. Dazu sollte man bedenken das man als Fussball Fan bei PREMIERE ohnehin 2 Pakete braucht um die "Sucht" zu stillen. Dieses 10 % Argument ist für die Katz. Ich habe seit 9 Jahren PREMIERE und hatte immer mal wieder zum Fussballabo noch Filme und ähnliches, aber gäbe es kein Fussball hätte ich niemals abonniert.

Ich denke das die Zahl derer die kein Fussball buchen sondern sich SKY nur wegen Filmen, Dokus oder/und Serien besorgen äußert gering ist. Vorallem im Zeitalter, wo man mit einem Rapidshare Monatsaccount für grad mal 7 € (ohne Vertragsbindung) auf etlichen Seiten ein unfassbar großes angebot an Warez hat. Den meisten Leuten ist eine Zweikanalton Spur, Dolby Digital und so Zeugs völlig schnuppe.

Ja, die meisten hatten dann ein 10 € Abo oder maximal ein 20 € Abo. Warum hat PREMIERE denn damals diese so kundenfreundlichen Abos eingeführt? Weil man komplett verzweifelt war und Angst um die Existenz hatte. Warum kostete damals ein Filmabo keine 33 € wie heuer?

Weil kein Schwein abonniert hätte.

Mich würde noch eine Sache interessieren:
    Tut ihr beiden nur so naiv oder seit ihr das wirklich? :eek:

7. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube da überschätzt du die Wichtigkeit von Fussball aber ganz gewaltig. Ich kenne kaum jemanden, der für Fussball PayTV aboniert hat. Nicht wegen der Preise, sondern weil es 60-70% der Bevölkerung nur am Rande interessiert und man dafür kein Geld und auch keine Zeit investieren möchte:
    • Statistik: Sport - beliebte Arten | Statista: Deutschland-Umfrage, -Studie

Interessant in diesem Zusammehang die Entwicklung der TV-Einnahmen der Bundesliga:
    • Fußballbundesliga - TV-Einnahmen | Statistik

Da sieht man, dass von den Zuschauern irgendwoher 500Mio€ fliessen müssen. Das schliesst, Free-TV, IPTV und PayTV ein. PayTV dürfte den grössten Kuchen liefern, sagen wir mal 200Mio€?
    Bei 2 Mio Sky Kunden macht das also 100€ pro Kunde im Jahr, die eingenommen werden müssten.
    Allerdings wär das bei Weitem noch nicht kostendeckend (MWSt, Personal, Infrastruktur etc.). Also so 15€ pro Kunde im Monat müssten es mindestens sein, dann wäre aber noch kein Geld verdient. Und wenn nur 50% ein BuLi-Abo haben (evtl. sinds 60%, aber ich glaub es sind eher nur 40%), dann sind wir bei um die 30€ und dann hat Sky immer noch nichts daran verdient.

Und deshalb muss das BuLi-Abo mit einem Basis-Paket quersubventioniert werden, anders gehts gar nicht. Als Film-Fan will ich nicht dazu beitragen, weshalb ich DVDs und Blu-rays miete oder kaufe. Kommt günstiger.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na erzähl sowas mal den Leuten mit Blu-ray oder den Sammlern von DVD's.
    Derjenige, der keine Werbeunterbrechung in aktuellen Filmen und Serien will, ist genau der Kunde für Pay-TV! Allerdings macht Sky zur Zeit alles, um genau die zu vergraulen.

Und welches Schwein - um in Deinem Wortlaut zu bleiben - wird wohl ein Filmabo für 33 Euro heute buchen? :rolleyes:

Juergen

9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der letzten Statistik kommen mir die Tränen: seit 1988 sind die TV-Einnahmen der BuLi von 20 auf 500Mio€ gestiegen! Die Zuschauer haben das irgendwie direkt oder indirekt bezahlt... Das ist doch nicht normal, das 25-fache in 20 Jahren!

10. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau - ich nicht. Für 20€ im Monat kann ich problemlos 5-6 Blu-rays mieten oder 1 kaufen. Zu mehr hab ich eh keine Zeit... Und mehr interessante Neuerscheinungen gibts auch nicht in einem Monat. Meist lieg ich bei 3 oder 4.

Für Dokus und Serien (CSI, 24) deck ich mich bei HD-suisse ein.