1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. seufz

seufz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Nein!
    Der Sender verzichtet nicht auf Live-Übertragungen.Die einzelnen Ligen befinden sich in der Pause!So das es gar keine andere Möglichkeit gibt außer Wiederholungen zu senden!
    Macht Sky doch auch gerade bei der Bundesliga, oder Irre ich mich da?
    Und das mit den angesprochenen Rechten der HBL ist so ein Problem.Auf einer Seite wollte und konnte vielleicht Sportdigital auch nicht die Rechte kaufen, auf der anderen Seite war es aber die feste Absicht der Liga, die Spiele in das Free-TV zu bringen!
    Man hat in der Zeit der Zusammenarbeit nicht die Masse der Fans erreicht, die die Liga erreichen wollte!
    Wobei ich mich immer Frage stelle, wieviel wollen denn die Leute für einen einzelnen Sender im Monat bezahlen?
    0,99€ wie bei MC Doof für einen Hamburger?:eek:
    Damit lässt sich kein Sendebertrieb aufrecht erhalten!
    Das es dem Sender finanziell nicht gerade gut geht, steht außer Frage!
    Nicht nur bei den Rechten der HBL, wo man sehen wird, was Sie kommende Saison senden werden sondern auch bei der BBl wird gespart.So das es dieses Jahr keine Highlight-DVD der letzten Saison geben wird!
    Aktuelle besitzen Sie die Rechte an der BBL, der DVL, beim Handball wird man sehen und im Basketball vielleicht auch wieder an der Euroligue!
    Die BBl sagte ja, man werde sich nach der Saison mit Sportdigital zusammen setzten und sollte es Neuigkeiten geben, diese dann auch mitteilen.Das hat man nicht getan, also gehe ich mal davon aus das es weiter geht!
    Vielleicht ist die Reduzierung der Übertragungen bei der HBL ja auch eine Chance für die BBL?
    Aktuelle zeigt man 2 Spiele die Woche (1 mehr als Sky damals) + Playoffs!
    Durch die Reduzierung der HBL, vielleicht ab der kommenden Saison auch 3 oder mehr, der Samstag wäre jetzt ja frei!
    Aber die Geschmecker sind verschieden und über Sinn oder Unsinn lässt ja bekanntermaßen streiten...;)
    Ich kann nur eine Empfehlung für das was ich bis jetzt gesehen habe abgeben und das hat MIR gefallen und ist mir ein Abo auch wert!:winken:
    Wenn andere das anders sehen ist das doch in Ordnung.Nur solange der Sender noch Ausstrahlt und nichts offiziell ist, sollte man es auch lassen den Sender tot zusagen!
    Ich liebe den Sender und unsere Sportart den Basketball und freue mich zusammen mit Sportdigital auf die kommende Saison!:love::winken:
    In diesem Sinne,
    gruß seufz

2. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das weiß ich selber. Aber was ist, wenn sich sportdigital aufgrund finanzieller Engpässe im Laufe der kommenden Saison dazu entscheiden muss, auf Liveübertragungen zu verzichten? Dann werden munter Wiederholungen gezeigt und die Kunden bleiben auf ihren 5-10€ mtl. sitzen

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann können sie gleich den Sendebetrieb einstellen, weil es sich dann erst recht keiner mehr ansehen wird...

4. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blödsinn...wenn sie den Sendebetrieb einstellen kommt ja auch kein Geld mehr rein. Wenn man stattdessen kostengünstig Wiederholungen sendet muss der Kunde immerhin weiterzahlen

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe jetzt mal 2 Monate KD Home bekommen und war von Sportdigital enttäuscht. Nur noch BBL den ganzen Tag. Macht den Sender doch zu.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Da läuft immer einen TAg lang eine Sportarten, ok, immer 3 Spiele in dauerwiederholung einer Sporart ;)

Am nächsten Tag laufen dann wieder andere 3 Spiele.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ligen spielen doch gar nicht. Was soll man den zeigen?

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wiederholungen über Wiederholungen.

9. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

ja sollen die doch mal Randsportarten zeigen, da gibs genug immer wieder lullen sie die wiederholte Wiederholung.

also her mit Firmenliga Damenbowling, Hallenbillard, Boßeln, Beachhalma,
    Einarmiges reißen in der halbliterklasse... um mal son paar zu nennen,
    aber Spaß beiseite, warum nicht echt mal Randsportarten ??

oder warum nicht 3. Fussballliga?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  10. 1Live

1Live Guest

Ja 3.Liga wäre ein Traum!:love: