1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwartet nach Sky-Umstrukturierung mehr Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere erwartet nach Sky-Umstrukturierung mehr Abonnenten

Damals waren bei den ÖR nur sehr alte Filme in Erstausstrahlung zu sehen und bei den Privaten wurden Filmpremieren auch noch nicht so häufig und aktuell rausgeballert. Auch waren es damals nur RTL, Sat1 und Pro7, welche TV-Premieren brachten.
    Für heimische Filmfans war Premiere somit ein Muss.
    Heute kann man ja auch auf Premiere atraktive TV-Premieren an einer Hand abzählen.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So schlimm wie du es schilderst ist es nun auch nicht. Zumahl atraktiv bei jedem Zuseher sehr unterschiedlich eingeschätzt wird.

Also, die atraktiven TV Premieren auf Sky kann man an 2 Händen abzählen. :D Im Monat!!!! :cool:

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Vermutlich kriegt DF dafür ordentlich Kohle.
    So wie die von Premiere/Sky schwärmen

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das ist auch erstmals richtig so und fair, denn es ist Pay-TV.
    Für Wühltischpreise kann man halt kein Pay-TV betreiben!

------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich anstelle der Premiere '7er-Kombi' ab Herbst für '3 Pakete+HD' bei Sky 5€ mehr zahle ist das m.E. durchaus vertretbar, insofern wenigstens die 4 (vorhandenen) HD-Programme des Transponders empfangbar sind.
    Für Sat-Kunden 7 HD-Programme - für Kabelkunden nur 4 HD-Programme, zum gleichen Preis, das wäre bereits ein Kompromiss, aber durch 'Eurosport HD' könnte(n) ich/wir durchaus "damit leben".

Nur für die beiden derzeitigen Kanäle wäre eine Preiserhöhung nicht angemessen, denn zum HD-Start 2006 gab es bereits schon mal 3 Kanäle, deren Inhalt auf 2 Programme "eingedampft" wurde und nunmehr schon ein Teil des ehemaligen Inhalts, also 'Cinema HD',(für Kabelkunden) nicht mehr empfangbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ha, jetzt wird mir auch klar warum die HD-Film-Abos auf 42,90 Euro im Monat gestiegen sind. Scheint wirklich wichtig zu sein, noch ein paar Doofe zu finden, die das abschließen. Das dürfte das profitabelste Paket in der Geschichte des Pay-TV weltweit sein! Ich habe mich auch schon früher geärgert, dass ich für die 22 Mann auf dem Platz kräftig mitzahlen durfte, das schlägt aber jetzt wirklich dem Fass den Boden aus! Nicht nur, das mir die SD-Sender gelinde gesagt voll am Allerwertesten vorbeigehen, ich darf jetzt auch noch über 39 Müllsender zwangsabonnieren, damit ich in den Genuss von hochskaliertem SD-Material auf Cinema HD komme!
    Nun arte, für das momentane Programm auf Sky Cinema HD sind selbst die alten Premiere HD Preise reinster Wucher. Mich interessiert auch nicht die Vielzahl der Zwangskanäle, mich interessieren auch keine Dokukanäle und auch kein Sport. Ich will Serien und gute aktuelle Filme in HD sehen. Und so ein Sender ist nicht mehr wert wie 15 Euro im Monat. Und so lange der Filmkunde so offensichtlich von Sky für die Sportrechte abgezockt wird gibt es nur eine ganz klare Empfehlung: Film- oder HD-Abo auslaufen lassen, Neukunden warnen was sie erwartet, und hoffen, dass endlich in Deutschland ein Pay-TV angeboten wird, was nicht 70 oder mehr 3.-klassige Angebote bringt, sondern ein gutes Dutzende Kanäle, die das Beste aus Film, Entertainment, Sport, Musik und Serien liefert. Ohne Werbung oder hochskalierte SD Ware auf seinen HD-Sendern. Dazu noch normale CI-Schnittstelle und freie Receiverwahl und ich bin für diesen Pay-TV Sender sofort offen.

Was Sky macht ist zur Zeit eine absolute Abzocke und das obwohl ich mir die 60 Euro locker leisten könnte. Hier geht es ums Prinzip und was man fürs Geld geboten bekommt. Und deshalb werde ich meinen Vertrag noch abbezahlen und warte dann ab was in den nächsten Jahren so kommt. Und damit meine ich nicht noch zig hochskalierte Private-Werbesender oder entsprechende Pay-TV Sender sondern endlich seit den Analogzeiten von Premiere wieder ein Sender, für den es sich lohnt Geld auszugeben. Nur ich bezweifle, ob ich das in Deutschland noch erleben werde.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn die DF keine direkte Kohle von Sky bekommt - man muss einfach von Sky schwärmen. Denn ohne Sky wäre das Digitalfernsehen für die meisten Verbraucher kaum noch sinnvoll und die DF hätte niemanden mehr, der ihre ach so tolle Zeitschrift kaufen könnte. Am Schicksal von Sky hängt letztendlich auch die DF sowie einige TV-Zeitschriften, die sich auf Digitalfernsehen spezialisiert haben.

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schade nur, daß die meisten Verbraucher sky gar nicht kennen, und auch wenig Interesse zeigen, es kennenzulernen...:p

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ohne sky würden aber noch weniger Verbraucher Digitalfernsehen kennen...

9. ikehajnal

ikehajnal Guest

oder weil immer mehr pay tv nutzen.........

die zeiten wo spieler für'n hunnie die wm gewinnen sind schon längst vorbei.

und meines wissens sind in den topligen die stadien in der regel ausverkauft;)
    selbst in der 2.ten liga:winken:

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also in Italien ist nichts ausverkauft...
    Und die Fans würden wohl kaum in England zu Amateurvereinen gehen, wenn alle sich gleichzeitig die Premier League im Pay-TV anschauen würden.

Du machst es dir da ein bißchen einfach.

Ich will auch nicht, dass ein Spieler nur nen Hunnie verdient - aber welche Leistung rechtfertigt denn ein Gehalt von 10 Millionen? Das gilt im Übrigen nicht nur für Fußballer, sondern genauso für Manager und andere Leute in derartigen Gehaltsklassen...

ich bin selbst großer Fußballfan - aber ich sehe nicht ein, dass "der kleine Mann" dafür zusätzlich zahlen soll, damit die Herren Spieler NOCH MEHR Geld bekommen. Hier in Düsseldorf ist es jetzt so weit, dass die Fans selber (!!) dazu aufrufen, den Verein zu sponsorn. Da soll man mindestens 10 Euro zahlen, möglichst aber lieber 150 oder mehr - ohne irgendeine Gegenleistung!

Traurig, wenn es soweit kommt, dass die Leute sowas mitmachen - als wenn die Fans mit ihren Tickets und den Merchandising-Artikeln nicht schon genug Geld in die Vereinskasse spülen würden...