1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

In seinem Fall hat ihm aber nicht Skly gekündigt, sondern der Mitarbeiter hat seinen Anruf als Kündigung aufgefasst.

Ich bin kein Hobbyjurist und weiss nicht wie in einem solchen Fall verfahren wird. Aber ganz sicher kann keine Kündigung bestehen bleiben die man niemals ausgesprochen hat.

2. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollen die für ihren exklusiven Schrott keine Kunden mehr haben? Ich bin der Kündigung des Bestandsvertrags durch Sky zuvorgekommen. Was dazu führt, dass es Anrufe gibt, nette Briefe blablabla. Aber nirgendwo will man auf meine Forderung eingehen (keine neue Mindestvertragslaufzeit, bin schließlich Bestandskunde...). Also -> ab November kein Sky mehr. Ich glaube kaum, dass ich es vermissen werde. Und Sky darf den vergraulten 60-€-pro-Monat-Umsatz-Kunden erst mal per Neukundenwerbung ersetzen. Wer sich bei den Kosten pro neugeworbenem Kunden auskennt, wundert sich darüber, wie Sky mit den Bestandskunden umgeht. Mal sehen wie lang Murdoch noch Geld in dieses Unternehmen pumpt.

P.S.: Bundesliga über T-Home für 14,90. Und die Telekom verhandelt mit Sky über IPTV-Rechte für die CL. Mal sehen was da noch gehen wird...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Und ne Vertragslaufzeit wirst du überall haben. Und zum 2.verhandelt T-Home nur mit Sky wegen IPTV wegen den Programmen und nicht wegen Champions League. Und wenn sie verhandeln würden. Dann würden sie die Rechte nicht bekommen. Denn so hat sie Sky exklusiv und T-Home schaut in die Röhre. Wozu sollte man dann die Rechte verkaufen an einen Konkurenten, der gleich vor Gericht geht. Nur um seine Muskeln spielen zu lassen.Da wird gar nichts gehen.Und bei T-Home hast du auch ne Vertragslaufzeit von minimum 12 Monaten. Wo ist da also das Problem?

4. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Sky wird mit einem Preis von 54€ derb auf`s Maul fallen, irgendwann ist halt für jeden die schmerzgrenze erreicht, was er bereit ist zu zahlen, bei mir endet sie bei 30€

ich freue mich auf die ersten Abo-zahlen, glaube kaum das sie gestiegen sind ;)

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Um die Bundesliga für 14,90 Euro sehen zu können, muss man aber Kunde der Telekom sein. Und dann fallen weitere Kosten an.
    Da bin ich mit meinen 19,99 Euro die ich momentan zahle eigentlich ganz zufrieden.
    Und dass Sky Schrott ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist doch kein Problem. Nimmste nur ein Paket oder läßt es ganz :p

7. Jakob87

Jakob87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sind voll die .....

8. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab z.B. durch den Abschluss von Entertain meinen DSL-Preis um 5 € pro Monat gedrückt, obwohl ich jetzt statt 6000 mehr als 16000 habe. Richtig ist, dass man bereits Telekom-DSL-Kunde sein muss, damit die 14,90 € sich lohnen.

Und richtig, Geschmäcker sind verschieden ;-) Ich habe bisher Premiere für 54 € pro Monat gehabt, und das viele Jahre lang. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich bei weitem nicht so viel fernsehe, damit sich diese 54 € lohnen. Außerdem sollte es eine Funktion wie bei Winamp geben, damit man mal nachschauen kann, welche Sender man noch nie dauerhaft eingeschaltet hatte... Dürften bei Premiere/Sky bei mir nicht wenige sein.

Wer kommt wieder angekrochen? Sky schickt mir Briefe und ruft mich an, ich mach gar nichts. Und mit dem Thema Premium... würde ich anders sehen. Wer bereit ist, für das Produkt diese Premiumpreise zu bezahlen, ist dort richtig aufgehoben. Ob das Produkt selbst Premium ist, wage ich zu bezweifeln. Siehe Sky in Großbritannien oder CanalSat in Frankreich. Das sind aus meiner Sicht wirkliche Premiumprodukte und nicht reine Konservenabspielstätten mit angehängter Liveberichterstattung von Fußball und Formel 1. Über CanalSat kann man z.B. hochkarätige Theateraufführungen sehen. Und über die BBC-Streams (Free-TV!) werden diverse Konzertfestivalhighlights (und damit meine ich Rock und Pop) live übertragen. DAS ist Premium!

Interessanterweise ist in den aufgeführten Ländern das Free-TV-Angebot deutlich größer als bei uns. Wenn ich allein die Free-TV-Sender nehme, die ich über die 28 Grad-Position hier sehen kann (und das sind bei weitem nicht alle, dazu bin ich leider zu weit östlich angesiedelt ^^ ), da können die öffentlich-rechtlichen und die privaten in Deutschland kaum dagegen anstinken. Von wegen "große Konkurrenz", dass ich nicht lache. Wenn Sky etwas anbieten würde, was konkurrenzlos wäre, dann gäbe es auch keine.

Premium ist für mich Live! Konzerte, Festivals, Theateraufführungen, Fußball, ... Live muss es sein! Exklusiv muss es sein! Und zwar nicht nur exklusiv beim Fußball, sondern auch bei allen anderen Events.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In dem Fall ist die Kündigung null und nichtig, weil nicht willentlich ausgesprochen. Möglich wäre, wenn es die Frist noch erlaubt, natürlich, dass Sky von sich aus kündigt.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist eine Interpretationsfrage. Man kann ja auch auf dem Standpunkt stehen, dass niemand Sky zur Erhöhung der Zahl der HD-Sender gezwungen hat. Wäre es dazu nicht gekommen, könnten die meisten Kabelnutzer immer noch alle beiden HD-Sender sehen, hätten also das gesamte ausgestrahlte HD-Programm Skys.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.