1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Eindeutig, ja. Was Schlimmeres als den Schulz kann ich mir gar nicht vorstellen, dann sogar lieber Angela Merkel. ;)

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber Wasser und Ebel als diesen Keke Rosberg alleine :D Den typen muss ich mir gott sei dank nicht mehr geben. Und wenn die leute schon wegen Pixel TV auf RTL umschalten müssen, ja wo ist dann das Premium Fernsehen :confused:

3. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

gerade weil die sd-quali so enttäuschend ist, solltest du einen lcd kaufen. nur mit einem solchen kannst du dann die tollen hd kanäle sehen. das lohnt sich extrem...

4. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1) Wie war der Slogan nochmal "DAS BESONDERE SEHEN" stimmt seit dem 04.07.2009 sehe ich es ganz deutlich....

2) Wie war das nochmal mit der Priorität den "Kundenservice" Kundenfreundlicher zu gestalten und deutlich zu verbessern...

1) = Bildquali ist schlechter geworden bei einigen Sendern seit der Umstellung auf Sky und das ist definitiv für mich und einige andere auch wie man hier oder in anderen Foren sieht, aber ich weiss gleich kommen unsere "Sky Scouts" und werden nun das Gegenteil behaupten oder sagen das es genauso ist wie es vor der Umstellung war. Nur komisch das es so vielen mit der schlechteren Bildqualität aufgefallen ist oder sehen wir etwa das "BESONDERE" nicht ?

2) = Am Kundenservice hat sich nichts geändert den der ist genauso wie vorher nämlich nach dem Motto "Ein Problem gibt es garnicht sie sind der ERSTE der dieses meldet, es liegt an ihren Equipment" Und dann rattern unseren CCA die Liste runter Werkseinstellung, Anlage neu Ausrichten usw... Nur komischerweise hat sich die Bildqualität bei allen anderen Anbietern/Senderen auf Astra nicht verschlechtert nach der Umstellung nämlich den 04.07.2009 und die Empfangswerte (Signalstärke, Signalqualität und der BER-Wert) sind unverändert gleich geblieben wie vor der Umstellung.

PS: Entweder sehe ich wirklich nicht das "BESONDERE" oder ich sehe gerade das "BESONDERE" oder ich muss nochmal zum Augenarzt einen Sehtest machen obwohl ich vor kurzem vor 2 Monaten einen machen musste und der 100% war, aber es kann sich ja sehr schnell sehr viel ändern und das "BESONDERE" eintretten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So viele gibt es da nicht, die allermeisten hier im Thread sind sich doch einig darüber, daß die Qualität deutlich schlechter geworden ist. Ich bin einer derjenigen, die zumindest auf Film keine schlechtere Qualität erkennen können. Es hat sich was geändert, die haben erst in die eine, dann in die andere Richtung gedreht. Hätten sie es so gelassen wie vorher, wären vermutlich mehr Kunden zufrieden gewesen.

Darauf können wir uns bzgl. der Filmkanäle gerne einigen.

Sport ist teilweise schlimmer als je zuvor.

6. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehört zwar nicht direkt in dieses Thema, hat aber was mit "Bild" (ohne Qualität :D ) zu tun...: Gibt es die Optionen auf verschiedene Kameraperspektiven eigentlich nur bei der Formel 1 oder auch bei anderen Rennserien...beispielsweise Indy Cars...der Gedanke kam mir gerad so und ich hab keine Geduld bis morgen zu warten um es selber auszuprobieren :D

7. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin kein Premiere Scout, aber bis auf die Sportkanäle, und Sky Cinema Hits, empfinde ich es eigentlich als annehmbar. Hab mir gestern mal ZDF Theaterkanal angeschaut, war auch nicht das gelbe vom Ei.

8. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

sehe ich auch so, die sportkanäle sind aber nun einmal für die meisten abonnenten der grund, warum sie sky-kunde sind.
    zur zeit kommt man um das hd-paket kaum herum, wenn man wirklich spaß an pay-tv haben möchte.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso ist das bei mir auch.

Das war für mich 1991 der Grund Pay-TV zu abonnieren und hat sich bis heute nicht geändert.

Um wenigstens annähernd die Qualität der ÖR zu haben.

10. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

riskiert mal einen Blick auf Sky Emotion: Eine Hochzeit ... kann mich nicht an ein schlechteres Bild auf nem Sky-Film-Kanal erinnern