1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trebor90, 26. Juli 2009.

  1. Trebor90

    Trebor90 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine Fragestellung zu Sky und würde mich freuen, wenn mir jemand, der mehr Ahnung hat, helfen könnte.

    Ich habe vor kurzem Sky abboniert und mir zu der Smartcard einen kostenlosen Leihreceiver bestellt. Allerdings bin ich mit dem Receiver nicht zufrieden und würde gerne einen anderen Receiver, den ich bereits besitze, nutzen.

    Da dieser Receiver nicht Premiere-geeignet ist, habe ich mal schlau gemacht und rausgefunden, dass ich mit einem "Alphacrypt light CI-Modul" die Smartcard auf meinem Receiver verwenden könnte und somit ein Sky-Empfang möglich wäre (bitte korrigieren, wenn es falsch ist).

    Problematisch ist aber, dass ich eine V13-Karte bekommen habe und für das Modul eine "Nagra S02" Karte benötige.

    Kann ich meine V13-Karte nun ohne weiteres gegen eine S02-Karte tauschen?

    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    P.S.: Die V13-Karte wurde noch nicht aktiviert (falls die Angabe irgendiwe relevant ist).
     
  2. AW: Kartentausch möglich?

    nein geht nicht. da du einen leihreceiver hast.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kartentausch möglich?

    Wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, hast du allergrößte Chancen, mit einem Widerruf, je nach dem,
    wieviel Zeit schon vergangen ist, seit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung.
     
  4. Trebor90

    Trebor90 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartentausch möglich?

    Das Paket ist am Freitag angekommen, demensprechend könnte ich doch noch widerrufen, oder?
     
  5. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch möglich?

    Bevor du widerrufst, stornierst, retournierst usw.. und dann letztendlich ein neues Abo ohne Receiver abschließt, würd ich's persönlich einfach mal mit der Hotline versuchen und denen freundlich dein Problem schildern.
    Die Begeisterung darüber, dass du einen "Fremdreceiver" mit Modul nützen möchtest, wird sich dort zwar in Grenzen halten, aber fragen wird wohl noch erlaubt sein. Sollten Sie gleich abblocken, kannst du ja immer noch freundlich darauf hinweisen, dass du die Karte noch nicht aktiviert hast und - im Falle eines ach so unmöglichen Kartentauschs - dann wohl leider von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen musst.
    Vielleicht hast du ja Glück und erwischt einen kulanten Ansprechpartner. ;)
     
  6. Trebor90

    Trebor90 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartentausch möglich?

    Werde ich mal versuchen, danke für die Hilfe.