1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Danke für die Antwort.

Gut, dann lasse ich alles so, wie es ist.
    Hatte überlegt auf den lizenzierten iCord umzusteigen, falls das Problem dann nicht mehr bestünde.

Würde mich aber echt interessieren, wo das Problem liegt.

2. drknickel

drknickel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

auch ich habe Probleme mit der Freischaltung der Sender.

- Ich habe einen Icord HD & Alphacrypt light 1.19
    - Einstellungen sollten passen
    - Schon über Nacht auf dem Sky Sport Info Portal stehen gelassen
    - Wenn ich online erneut freischalten will kommt: " Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist nicht möglich."
    - Ich habe folgendes Package:
    5er-Kombi
    weitere Känale / Pakete: FILM, FUSSBALL BUNDESLIGA, SPORT, Premiere Fußball Bundesliga (HD habe ich auch, steht aber nicht im Kundencenter)

Kanäle wie Cinemagic HD, Eurosport und alle anderen wie SiFi, Heimatkanal oder so gehen bei mir nicht.

Hat noch jemand einen Tipp. Kann ich noch irgendwas machen ausser die nervige und unfähige Hotline (Sollte alles gehen bei ihnen) anzurufen?

Danke & LG :winken:

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bei mir geht seit vorgestern Bundesliga nicht alle anderen laufen einwandfrei.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Seit wann hast du das Problem, den da du ja ein altes paket hast, ist das ja kein Umstellungsproblem, und daher gibts zwei möglichkeiten, sie gingen anfang gehen seit einige Zeit nicht oder sie ginge seit Anfang des Monats nicht mehr.

Cinemagic HD, Eurosport (ich nehme an du meinst Eurosport HD) bekommst du auch nicht, du hast die 5er Kombi von Premiere darin sind nur 2 HD Sender enthalten.

Dann schreibst du:
    5er-Kombi
    weitere Känale / Pakete: FILM, FUSSBALL BUNDESLIGA, SPORT, Premiere Fußball Bundesliga

Ich vermisse in der Aufllistung der Pakte das Paket FAMILY!

Meine 5erKombi sieht so aus:

Ihr Sky Paket: 5er-Kombi
    weitere Känale / Pakete: FILM
    FUSSBALL BUNDESLIGA
    SPORT
    FAMILIE
    Premiere Fußball Bundesliga

wenn bei dir tatsächlich FAMILIE fehlt, dann erklärt das warum die Sender davon z.b. SciFi und Heimatkanal nicht gehen.
    Gehen den andere Sender des Familie Pakets?

5. drknickel

drknickel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja, ich habe ein altes Premiere Package, von daher hast du recht, ist vielleicht kein Freischaltungsangebot im eigentlichen Sinne.

Ich blicke da einfach nicht mehr durch.

Bei mir im Sky Kundencenter stehen bei der Auflistung 5er-Kombi
    weitere Känale / Pakete: FILM, FUSSBALL BUNDESLIGA, SPORT, Premiere Fußball Bundesliga.

Bei dieser Auswahl erhalte ich sowohl Eurosport HD, History HD, Cinemagic HD (in SD kriege ich es problemlos rein) nicht?

Auch diese ganzen Sky Welt extra Sachen gehen bei mir nicht.

So ein Chaos.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, mit dem alten Premiere-Paket bekommst Du die neuen (Sky)Sender nicht.

Sky-Welt-extra gbts nur für Sky Kunden mit mind. 1 Premiumpaket und für Premiere-Kunden die Star im Abo hatten.

Zu Zeitend er 5er-kombi gab es PremiereHD und DioscoveryHD als je ein weiteres Paket (zu 9,99€). Diesen Kunden werden nur CinemaHD, SprotHD und DiscoveryHD freigeschaltet, die anderen HD-Sender nicht!

7. drknickel

drknickel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ah ok, na dann passt bei mir ja eigentlich alles :)

Danke für die Info

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Was "deister7" gesagt hat ist richtig.
    Du hast (wie ich auch die 5er Kombi), die noch älter ist als die letzte Premiere Programmstruktur.

Sky Welt Extra bzw. bis Juni 2009 hieß es Premiere Star, gab es in der damalige Strukt überhaupt nicht.

Erst mit einführung des (inzwischen durch Sky abgelösten) letzte Premiere Abo Chemas gab es ein komplett paket das für Sat Kunden die 2 HD Sender + Premiere Star Sender ohne Zusatzkosten enthielt.

Du hast nun eine 5er Kombi, nun müßte man wissen welche 5 der damalige Pakete du hast, in deine Aufliste steht:
    5er-Kombi
    weitere Känale / Pakete: FILM, FUSSBALL BUNDESLIGA, SPORT, Premiere Fußball Bundesliga.

Bei mir steht:
    5er-Kombi
    weitere Känale / Pakete: FILM,FUSSBALL BUNDESLIGA, SPORT, FAMILIE
    Premiere Fußball Bundesliga

Wenn du das vergleichst fällt sofort auf das bei dir Familie nicht drin steht.

Daher noch mal meine Frage: gegen andere Sender als SciFi,Heimatkanal aus dem Familien (heute Sky Welt) Paket.

Ein Wort noch zu "Sky Welt Extra", diese kann es in deinem Abo nicht geben, zu zeite der 5er Kombi gab es kein premiere Star paket und da diese später eingeführt wurde, ist es erst in Späteren Abo Strukturen zu bekommen, so daß du da nur bei eine Abo Wechsel es bekomen kannst.

9. mayhem08

mayhem08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe heute mein Sky paket bekommen und versuche schon seit stunden
    ein freischaltung zu bekommen. es klappt net! habe schon 5 mal im kundencenter angerufen und die haben gesagt es wäre freigeschalten, aber mein fernsehbild sagt mir was anderes " Ihre smartcard hat noch keine freischaltung erhalten usw."

Habe den Samsung reciever DCB-1560G

smartcard ist von kabel deutschland ich selber weiss net bei wem wir sind! wohne in München

kann mir vll. jemand helfen?

vielen dank

10. Liam G.

Liam G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Habe das gleiche Problem mit meinem THOMSON DCI 1500G, sowie mit meiner NOKIA D-Box 2 !

Versuche es mittlerweile auch seit knapp 6 Stunden die Karte frei zu bekommen ! Keine Chance ! Habe auch schon etliche male bei der Sky Hotline angerufen, ohne Erfolg. Habe das Gefühl dass die noch ahnungsloser sind als wir auf der anderen Seite vom Kabel.

Einfach nur zum Knochen ko*z*en. :wüt:

EDIT: LOL, nun wird man anscheinend in der Hotline schon gar nicht mehr durchgestellt !
    Kein guter Start.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009