1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von faldo, 5. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bin zufrieden!

Erschien das rote Kreuz auf dem Bildschirm, oder beim Receiverdisplay?

Konntest du ihn kostenlos umtauschen? Wie alt war er?

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bin zufrieden

Lieber Maspalomas,

dann liess mal meine Postings in den anderen Threads. "Entertain" ist nicht die Zukunft. [​IMG]

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/225080-die-zukunft-von-sky.html

Das ist die Zukunft.

Wenn ich mir die Plakatwerbung anschaue, mit der die Deutsche Telekom ein Konkurrenzprodukt von Sky bewirbt (Liga TV), dann kann ich gut verstehen, warum zwischen diesen Firmen zurzeit eisige Funkstille herrscht. [​IMG]

Ich glaube, dass die Schere zwischen Sat-TV auf der einen Seite und Kabel / IP-TV auf der anderen Seite immer weiter auseinander gehen wird.

Dank Sky haben wir seit drei Wochen mehr deutschsprachige HDTV-Programme als je zuvor – jedenfalls diejenigen, die zur Satelliten-Fraktion zählen und sich ein teures Sky-Abo leisten wollen und können.

Sofern die Telekom mit HDTV Kunden für THE gewinnen will, geht das nicht ohne Sky.

Damit bleibt THE eine zweitklassige Alternative für analoge Kabel-Gucker und enttäschte DVB-T Kunden, die feststellen, dass ihre jetzige Signalquelle für einen 42-Zoll-HDTV-Fernseher nicht gut genug ist.

Das sind die Fakten. THE spielt in der selben Liga wie das Digital-TV von Unitymedia. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Anschluss an die Zukunft haben THE-Kunden leider verpasst.

3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Ist da nur ein Kreuz, oder ein Kreuz mit Punkten?

Rotes Kreuz heißt nicht unbedingt Box defekt, mach mal einen KaltReset (Achtung Aufnahmen weg) Meist stimmt dann etwas mit der Lizenzabfrage nicht. Die Hotline sollte außerdem ein Ticket weitergeben, um Deinen Anschluß neu provisonieren zu lassen.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Schnellere CPU...mehr RAM und ein NEUES Design...Und die HDMI Standard werden unterstützt....welches die MR300 Serie ja nicht wirklich gemacht hat...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, auf dem Bildschirm. War quasi Totalabsturz. Mehrere Resets und Reboots, auch des Routers, vom Strom trennen etc. Fummelei ohne Ende
    und mehreren Telefonaten haben nix anderes gebracht wie am Ende der
    Fummelei ein rotes Kreuz auf dem Bildschirm. Aussage des Hotlinemitarbeiters war, Gerät ist defekt und wird umgetauscht. Sie erhalten MORGEN FRÜH ein Neues! Konnte ich ehrlich gesagt kaum glauben. Schliesslich war es ja schon Mittag und da sollte schon morgen
    ein Neues kommen?

Nun, das Gerät ist 2 Jahre alt und 2 Monate vor Ende der Garantie.
    Also kostenloser Umtausch!

Also ich hatte eigentlich die Box abgeklemmt und Originalkarton rausgesucht etc. und ins Schlafzimmer gestellt.

Am nächsten Morgen habe ich mein Glück allerdings nochmal versucht
    und habe die Box doch noch zum Laufen gekriegt.

Dann musste ich arbeiten. Mein Partner berichtete, um 11.30 hats geklingelt, und die Box wurde gebracht. Hammer!

Von dem 301er bin ich natürlich sehr angetan. Erstens doppelte Festplatte, zweitens läuft alles flüssiger, und die Tasten rasten
    beim Druck irgendwie besser ein. Kann das nicht anders erklären.

Jedenfalls war auch ein Paketzettel für die kostenlose Retoure des
    Altgerätes dabei. Das habe ich dann abends noch zur Post gebracht.:)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist alles gemacht worden, und jetzt sowieso zu spät!
    Meinst Du ich gehöre zu den naiven Menschen, die erst in Foren ihre Probleme posten. Und dann, wenn sie sich 2-3 Tage dort erkundigt und
    beraten haben, erst bei ihrem Anbieter anrufen?

Also wenn ich Probleme habe, helfe ich mir selbst. Wenn ich nicht weiterkomme, schreibe ich ein Ticket. Gleichzeitig verbinde ich mich mit der Störungsstelle und berate mich mit denen und lasse mich anschliessend kostenlos zur Entertain Technik-Hotline verbinden.
    OK, den einen Anruf habe ich bezahlt. Es waren genau 13 Minuten incl.
    Warteschleife, da sag ich jetzt nix zu.

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung, wenn sie jetzt anschliessend auch nix mehr bringt, weil ich das Teil ja weggeschickt habe. Rotes Kreuz und zwei graue Striche drunter.

An dem Tage war ich nicht der einzige. Es muss ein grösserer Serverausfall gewesen sein, wie sich anschliessend rausgestellt hat.
    Aber alles wieder paletti. Eigentlich bin ich sogar froh drum. Besser hätte es mir gar nicht gehen können, um ein neues Gerät mit doppelt so grosser Festplatte kostenlos abzustauben, dafür bezahle ich gern auch mal 5 Euro Support, wenns nötig ist. So oft kommt da ja gottseidank nicht vor. Es war 2 Mon. vor Ende der Garantie, danach hätte ich wohl ein neues mieten müssen... Oder bei Ebay
    für 50 Ocken erticken...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  7. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Eben, wenn jetzt einer googlet hat er die Lösung, wollt ja nur helfen :rolleyes:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sag ich ja auch nix gegen und erkenne es Dir ja auch an.
    Aber ich bin halt nicht der Geduldigste. Und auch zuweilen recht spontan.
    Gibt es ein Problem, bin bemüht, es sofort zu beheben, falls das geht!:)

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Thx! :)

Sei doch froh, daß dir 2 Monate vor Garantieende die Box verreckt ist und nicht 2 Monate danach.
    So hast du doch jetzt wieder 24 Monate Garantiezeit, falls du sie nicht zum Jahresende... :eek:;)

Übrigens die 5€ für die Hotline hättest du dir sparen können. Die Kostenlose funktioniert bestens!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich weiss...

Ich weiss...

Ich weiss... (Punkt 3... Geduld ist eine Tugend.... lalalalala...:)).

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.