1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky / Alphacrypt schuld ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von didi666, 25. Juli 2009.

  1. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe einen Loewe Compose mit Alpacrypt 3.16 über Kabel Deutschland (D 02-er Karte).

    Seit der Sky-Umstellung bekomme ich nun die beiden HD-Kanäle nur noch verschlüsselt herein. Laut Sky-Hotline sind die aber bei mir freigeschaltet.
    Alle anderen Sky-Kanäle kommen problemlos.

    Außerdem bekomme ich seitdem keine Dolby Digital Signale mehr herein, mit Ausnahme von Sky Action, der erkennt sofort das DD-Signal. 'Alle anderen Stereo.

    Könnte das am Alphacrypt liegen ?

    Gruss
    Dieter
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Sky / Alphacrypt schuld ???

    Mach mal einen neuen Suchlauf, die alten HD Kanäle in deiner Liste gehen wohl nicht mehr.
    Helfen könnte auch ein Update des Alphas auf 3.19, Da Du es ja nicht über Sat machen kannst (Hast ja Kabel) frage am besten einen Nachbarn etc, der einen Sat Receiver mit CI hat, ob du da mal dein Alpha reinstecken kannst zwecks Sat Update (dazu auf ORF schalten, auch wenn es verschlüsselt ist )...
    :winken:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Sky / Alphacrypt schuld ???

    Lösche sämtliche SkyKanäle und machen dann einen Kanalsuchlauf. Die x.16-Version ist zwar nicht die neueste, Sky ist damit aber problemlos zu entschlüsseln, auch de HD-Kanäle!
     
  4. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky / Alphacrypt schuld ???

    Habe letzte Woche bei der Techn. Hotline bei Loewe angerufen.

    Die haben mir ebenfalls einen neuen Suchlauf empfohlen.

    Alles schon geschehen...

    ... und läuft immer noch nicht


    Habt ihr denn auch das Problem mit dem Dolby Digital ?
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Probleme mit Sky / Alphacrypt schuld ???



    Du must alle Kanäle erst mal löschen, dann einen Suchlauf machen. Dolby hat mit einem CI-Modul nichts zu tun. Bild und Ton werden erst in deinem Loewe dekomprimiert.

    Gruß
    b+b
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Sky / Alphacrypt schuld ???

    Es senden auch nicht mehr alle Sender die noch bei Premiere AC-3 hatten eine AC-3 Tonspurr. Bei Fox zB. wurde sie ganz abgeschaltet.