1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bob84, 22. Juli 2009.

1. S.D.K.

S.D.K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Receiver

Ich habe grad mal geschaut:

Humax iPDR 9800
    oder
    Humax PDR 9700

welcher wird öfters verschickt? Jemand 'ne Ahnung?

2. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Och, ich denke schon dass das stimmt. Wurde ja hier im Forum auch schon so berichtet. Außerdem: Warum sollte es nicht gehen? Ist doch klar, daß man, wenn eine neue Technik rauskommt, man lieber die neueste Technik haben möchte und so doof wird Sky nicht sein, da Steine in den Weg zu legen. Man muß halt Aufpreis zahlen, klar, man hat das alte Gerät ja auch schon genutzt.

3. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die gibt es aber nicht für 0€ dazu

4. S.D.K.

S.D.K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast du den Namen des Geräts welches es für 0€ als Leihe gibt? (Bei Welt + Premium)

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Philips 2221 und ein Thompson, aber bei dem weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Steht auf Sky.de aber wohl auch unter "Receiververgleich". Die beiden dürften sich eigentlich nichts nehmen, sind beides Interaktivreceiver...

6. Snautch

Snautch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich möchte mir ein Sky Abo + HD (Sky Welt+BuLi) bestellen, aber ich möchte mir einen guten HD Receiver selber kaufen wenn möglich mit Festplatte (soll an einen HD Beamer angeschlossen werden).

Allerdings möchte ich einen Receiver wo man nicht extra ein Modul benötigt und man immer die aktuellste Firmware aufspielen muss.

Ich sitz schon seit Tagen vorm Internet und suche Receiver und je mehr ich dazu finde desto überforderter werde ich.

Da ich Anfänger bin mit Premiere/Sky und HD hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Danke im voraus...:winken:

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du unbedingt einen (offiziell zertifizierten) HD-Festplattenreceiver mit integriertem Premierekartenleser willst, kannst du deine Suche beenden - es gibt derzeit auf dem Markt nur einen einzigen entsprechenden Satreceiver, den Humax Icord PDR 250 GB (Hinweis: Es gibt den Icord auch ohne integriertem Premierekartenleser => dann fehlt bei der Modellbezeichnung "PDR").

Viele hier im Forum nutzen (wie ich) aber einen "freien" Receiver mit einem CI-Modul (i.d.R. Alphacrypt). Aktuell ist diese Kombination völlig unproblematisch - wie lange das so bleibt, kann jedoch (leider) keiner Vorhersagen; auch wenn der Vertrag mit Nagra noch bis 2012 läuft.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  8. Snautch

Snautch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antwort.

Hab mich darüber mal nen bisschen schlau gemacht und gelesen das der Icord einige Einschränkungen mit sich bringt (vor allem der USB Anschluss).

Aber wenn man "nur" Sky gucken und hin und wieder was Aufnehmen will, ist der dann trotzdem zu empfehlen, das Bild soll ja ganz gut sein und zukunftssicher ist er wohl auch wenn Sky updates vor nimmt?:confused:

Welchen HD Receiver bekommt man denn von Sky wenn sich dort ein kauft?
    Sky verkauft einen für 199€, der ist glaub ich ohne Festplatte, aber könnte man eine externe anschließen oder ist der auch eingeschränkt?

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Als HD-Receiver liefert Sky m.W. derzeit den Pace 810 oder den Humax 1000 aus (keine eigene Auswahl möglich). Diese zertifizierten HD-Receiver sind ohne Festplatte und "natürlich" eingeschränkt, d.h. kein Anschluss einer externen Festplatte möglich.

Der Humax Icord PDR hat auch Einschränkungen (z.B. Jugendschutz-PIN, kein Export der Aufnahmen, etc.) - ist aber m.W. für den "Normalseher", der nur aufzeichnen und anschließend löschen will, durchaus eine sinnvolle Wahl.

Egal für welchen Receiver du dich entscheidest, ich persönlich würde das Abo über Ebay abschließen, z.B.
    - HD-Receiver ohne Festplatte => mit Philips 5005 für 109 € Zuzahlung
    - zertifizierter Twin HD-Receiver mit Festplatte => mit Humax Icord PDR für 319 €
    - "freier" Reiceiver mit CI-Modul => mit Alphacrpyt light für 1 €

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  10. Steffen1510

Steffen1510 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, eine Frage bezüglich sky-Empfang. Reicht ein CI-Schacht in einem Samsung TV aus, um mit einem CamModul und einer Smartcard von Sky das Programm zu empfangen???