1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nun schon das 2.(!)Wochenende im Juli (17.-20.07.), an dem die beiden einzigen empfangbaren HD-Programme, also 'Sky Sport HD' und 'Discovery HD' wieder nicht ordnungsgemäß zu sehen waren! :mad:
    (-> Hinweis13: "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet" :rolleyes:)
    ... lt. RFC war es diesmal kein Gewitter, durch welches sich die Kassette wieder verabschiedet hätte.

Habe jetzt endgültig die Schn**** voll von TC! :wüt: :wüt:

Habe nun auch die WCW, also unsere Wohnungsbaugenossenschaft, welche ja den Vertrag mit dem KNB (ehemals ewt) abgeschlossen hat, darüber in Kenntnis gesetzt.
    Man hat mir einen Brief an deren Vorstand nahegelegt, der ist bereits in Bearbeitung und dazu auch ein Saftiger an TC!!! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

hier in Berlin...kommt wohl die HOWOGE nicht aus dem Vertrag mit der ewt/TC raus...bei denen häufen sich die beschwerden....somit MÜSSEN die Mieter leider die ewt/TC in Kauf nehmen...

3. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich glaub aber, selbst wenn TeleColumbus die HOWOGE früher raus lässt aus dem Vertrag wird uns das nicht viel bringen. Da Glasfaserleitungen viel Geld kosten, ist es so üblich, dass die Kabelfirma mit der der Vertrag abgeschlossen wurde, also die Kabel Deutschland dann einfach einen Produktvermarktungsvertrag mit TeleColumbus, die ja die Glasfaserleitung haben, abschliesst, der TeleColumbus berechtigt, das Signal zu liefern und die Produkte selbst anzubieten. Zuständiges Kundenzentrum bliebe dann das in der Bürgerheimstr. Oder glaubt hier irgend jemand wirklich daran, dass die Kabel Deutschland für die HOWOGE soviel Geld investiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Jo, so hat es bei Sky auch angefangen.. :winken:

5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Schönebeck sind einige Mieter TC ab 2013 los.
    "Der Versorgungsvertrag zwischen Kabel Deutschland und den drei Wohnungsunternehmen wurde bereits am 14. Mai geschlossen. Laut Sigrid Meyer ( SWB ) hatte es in der Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus ordentlich geknirscht ( Volksstimme berichtete ). Tele Columbus betreibt die Kabelnetzversorgung für die Mieter der drei Wohnungsunternehmen bis zum Jahr 2013."
    Mehr unter:

SWB, GWG und WBG besiegeln Vertrag / Ab 2013 soll Kommunikationsstruktur zur Verfügung stehen
    Kabel Deutschland will modernes Breitbandnetz in Schönebeck bauen

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)_Chemnitz-Heckertgebiet

Hmmm, mein Post war beim Absenden plötzlich weg - ausgeloggt - warum auch immer, darum schreibe ich jetzt eben alles noch einmal.

Leute, ihr werdet es auch kaum glauben, bei den o.g. HD-Kanälen, also 'Sky Sport HD' und 'Discovery HD' ist seit gestern Abend mal wieder der Bildschirm schwarz und es erscheint der Hinweis 13 - "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet", nun bereits zum 3.Mal(!!) in diesem Monat.
    Na klar, ist ja auch wieder mal Wochenende! :rolleyes:

Haben die Leute von TC etwa Zeitschaltuhren für die HD-Kassetten eingebaut, oder was ist da los!?? :(

Nebenbei ist mir nun auch aufgefallen, dass die ARD-Digitalkanäle (Eins Plus, Eins Extra, Eins Festival, Phoenix...) nicht mehr zu empfangen sind, also (auch nach diversen Suchläufen) nicht mehr in der Programmliste auftauchen! :mad:

Bei den genannten Kanälen handelt es sich ausnahmslos um Programme für die wir kräftig zahlen (Pay-TV, GEZ), darum ist aus meiner Sicht dieser Zustand nicht mehr hinnehmbar und meine Geduld nun endgültig am Ende! :wüt:

Kaum habe ich mein "Feedback-Schreiben"(nette Formulierung;)) richtig fertig, da gibt es bereits auch wieder neue Fakten!
    Auch sollte ich wohl den Kreis der Empfänger erweitern, neben TC also auch, wie schon bemerkt, an die WCW (Vorstand unserer Wohnungsgenossenschaft), Freie Presse, RFC, Sky und Verbraucherzentrale.
    Es ist mir absolut unverständlich, wie 'TC' seinem schon stark angekratzten Ruf als (Problem)KNB auf solche weise so arglos und leichtfertig weitere Nahrung gibt...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kassetten rauchen öfter mal ab. Also Störungsmeldung rausschicken.
    Absicht sind solche Ausfälle aber nicht.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber seltsamerweise kommen die Ausfälle in letzer Zeit sehr häufig, haben die die Klimanlage vergessen einzuschalten. Auch kann ich mir nicht vorstellen das der Hersteller der Umsetzerkassetten so schlampig sein soll.
    Oder kauft TC gebrauchte Kassetten. :D

Gruß
    Maik

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das ist mir bekannt - dies gab es in der Vergangenheit unter ewt/RFC (vor allem im Sommer nach Gewittern) in loser Folge vielleicht so 2 mal im Jahr.

Diese Häufung jetzt ist allerdings anormal, wir hatten gestern wiederum auch keine Gewitter hier in Chemnitz, und unser Service-Betrieb (RFC) hat auch schon einen "dicken Hals" bezüglich TC.

Die Nichtempfangbarkeit von den zahlreichen ARD-Digitalkanälen ist damit jedoch absolut nicht zu erklären! :(

Eine Störungsmeldung habe ich heute bereits um 08.30 Uhr abgesetzt. :winken:

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wahrscheinlich wird diese aber nur eingeschaltet, wenn dort jemand an der Kopfstation arbeitet.
    Genau das würde ja auch die Wochenend-Ausfälle ein wenig erklären..., komischerweise ist an den Wochenenden jetzt immmer die kühle Witterungsphase... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.