1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Du solltest Ironie hier kennzeichnen, in der Form wie du es schreibst könnte man glatt glauben du meinst es ernst. ;)

Die Minidisk gibts seit 1991, und damals, das kann ich dir versichern, da gab es keine illegalen MP3s im Netz, und wenn hätte das auch nicht viel gebracht, mit 1200 Baud Modems.
    Und was Premiere und illegale Filmkopien im Netz angeht, ich glaube Premiere hatte über lange Zeit ein ganz anderes Problem.

Gruß
    emtewe

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In Österreich entfällt die Berechtigung ja auch nicht.

Liegt wohl daran, dass man für den Besitz des Fernsehers und nicht für den Empfang bezahlt...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt nicht, .mp3 hat viele Vorteil, ist kostengünstiger weil keine Lizenzgebühren an SONY fällig sind, ganz abgesehen davon das man .mp3 auch am PC nutzen kann was mit MD nie der Fall war.
    Das ist ja noch größerer Unsinn.
    Die Gewinne der Studios steigen stetig an ,trotz sinkender DVD Preise.
    Außerdem gibt es nicht nur Premiere . Gibt es im europäischen Ausland keine Raubkopierer ? Da haben die PayTV Veranstalter wesentlich mehr Kunden.
    Warum sinken die Kundenzahlen von sky immer noch ? Die Verschlüsselung ist sicher im Moment.

So sehe ich das nämlich auch !

Echt ?
    Komisch, ich kaufe mittlerweile schon seit Jahren keine UN-DVDs
    UN-CDs habe ich ebenfalls nie gekauft.
    Liegt es vielleicht an mir das die CD Verkäufe gesunken sind ?

Auf jeden Fall, denn wenn nicht nur ich auf einemal im Jahr keine 100 CDs mehr kauft sondern nur noch ~5 dann fehlen die einfach.
    Mein Vertrauen in die Musikindustrie ist außerdem immer noch erschüttert, ich habe von denen keine Entschuldigung von denen gehört , im Gegenteil, ich lese immer noch davon das wieder Kindern ihr Leben ruinieren wollen indem sie irsinnige Schadenersatzforderungen stellen.

Mit anderen Worten der Industrie ist durch Raubkopien nicht ein Cent durch die Lappen gegangen ?
    Weil erstens die Schüler sich eh nicht jeden Monat für 500 Euro DVDs und CDs hätten kaufen können und zweitens sie ihr zur Verfügung stehendes Geld halt lieber in Klingeltöne und Billigalkohol verwandeln.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und welche Eltern hatten schon 10.000 DM übrig um ihrem Kind einen 286er ins Kinderzimmer zu stellen der vermutlich nicht einmal schnell genug für .mp3s ist

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Fernsehsender stahlen nicht nur Filme, sondern auch Serien aus, die ab und zu aus eigener Tasche bezahlt werden. Die Serien werden nicht nur Monate vor dem Release auf DVD/BD veröffentlicht, auch werden sie nicht wie Filme zur gleichen Zeit in aller Welt gezeigt.

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Is doch Egal. Die können sich Ihr ****** HD+ in den ***** schieben!!!

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die wohl einzige Möglichkeit, um HD+ erfolgreich unter die Leute zu bringen ist so wie bei den Handy`s:
    Subvention!!
    Wenn dann so ein HD-Receiver so um die 30-50.- euro kostet, Otto Normalverbraucher sprich zur Zeit Analog Seher dann damit ARDHD, ZDFHD, RTLHD SAT1 HD & co auf seinem LCD vom Blödmarkt sehen kann, hat man damit auch die Umstellung von Analog auf Digital in einem Aufwaschen gemacht.

8. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Es bleibt eigentlich nur abzuwarten wie sich die Verkaufszahlen der HD+ Geräte entwickeln werden. Wenn sie wie vermutet im Keller bleiben werden, wird diese Plattform genauso schnell wieder sterben wie Entavio. Ein umsonst gekaufter HD+ Receiver ist ja gottseidank zu Free TV abwärtskompatibel, das mulmige Gefühl dass diese Maschine ihre künstliche "Intelligenz" entwickeln wird bleibt aber :p

Den Weg zurück zu reinen SD Ausstrahlung wegen enttäuschender Absatzzahlen werden sie wohl kaum gehen wenn sie schon Investitionen getätigt haben um in HD ausstrahlen zu können. Pro7Sat1 hat es zwar gemacht, aber die werden doch nicht wieder und wieder die Ausstrahlung in HD aufgeben. Wenn jetzt nicht die Zeit gekommen ist, dann weiß ich auch nicht wann.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ohne diese Möglichkeit hätte Premiere noch weniger Kunden!
    Das das Preogramm schlechter wird hat ganz andere Ursachen!
    Wenn ein Sender keine Möglichkeit offen lässt einen Film zu archivieren ist es selbst schuld wenns den Bach runter geht!

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ich weiß zwar nicht, was für Kraut du rauchst, aber gesund ist das eindeutig nicht...

Premiere schreibt rote Zahlen, weil es Pay TV in Deutschland grundsätzlich sehr schwer hat, weil man sich vom DFB hat ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und weil man jahrelang nichts dagegen unternommen hat, das Premiere mit geringstem technischem Aufwand illegal zu empfangen war (immerhin war Premiere zwischen 1998 und 2008 ganze 2 Jahre dicht).

Würde Premiere massiv gegen Alphacrypt und co vorgehen (die Möglichkeit hätte man zweifellos), dann würde es ihnen noch weit schlechter gehen. Was stört es Premiere, wenn sich jemand einen Film von Premiere aufzeichnet, den er über sein legales Abo empfängt. Maximal die Bosse in Hollywood haben da etwas dagegen.