1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Ich auch. Ich habe auch nicht gesagt, dass man die abschaffen sollte.

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, dass ich das Programm der ÖR nicht als lasch bezeichnen würde.

Mag sein ;)

Geht jetzt aber total ins OT hier. Geht schließlich um die Sky Preise :winken:

2. frankie292

frankie292 Guest

Also das Rumkloppen auf die Kommerzsender kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich bietet Kommerzfernsehen kein Bildungsprogramm, sondern seichte Unterhaltung, um Werbung schalten und Profite machen zu können. Und gerade Sky Fans sollten sich hier zurückhalten, strahlt Sky in GB doch genau das aus, was RTL Pro7 ect so anbieten, nur halt weniger neue Serien bspw dafür aber noch mehr Werbung. Da drängt sich der Verdacht auf, dass man Sky guckt, weil Sky drauf steht und nicht weil die Inhalte interessieren, und natürlich müssen die 60€/Monat ja auch irgendwie vor einem selbst gerechfertigt werden.
    Und was bietet Sky D denn an Premieren/Tag? Das ist nun wirklich nicht viel, jedenfalls kein Vergleich mit irgendeinem FreeTV Sender.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

dank orf (öffentlich rechtlich) bekomme ich die meisten serien in bester qualität fta. :D (house und csi miami gar in hd)

und einige serien hat man sowieso schon auf dvd im regal stehen.

aber vielen gehts auch um die qualität der ausstrahlung. für unterdurchschnittliche qualität zahlt man doch nicht premiumpreise. arbeitskollege aus deutschland hat sich die woche wegen bundesliga bei mir erkundigt, da ich ja noch premiere/sky kunde bin. nach dem genannten preis war es ihm für 1 bis 2 spiele die er am wochenende schauen würde zu teuer.

4. frankie292

frankie292 Guest

Nur konnte ich in der Vergangenheit lediglich die Kuchenbackmischung kaufen, jetzt muss ich die Brotbackmischung zwangsabnehmen.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sky BL würde ich im Moment auch niemanden guten Gewissens empfehlen.

Spätestens nachdem man die derzeitige Bildqualität gesehen hat, fragt man nicht mal mehr nach dem Preis. Das hat sich dann sofort erledigt. :(

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür gibts schließlich HD. :)

Für mich ist diese Diskussion in Sachen Skypreise und Bundesliga eine falsch geführte Diskussion. Schließlich müssen die horrenden Bundesligarechte irgendwie ja refinanziert werden. Dass das nicht mit 15 € oder 20 € geht, hat nicht nur Premiere sondern auch Arena eindrucksvoll bewiesen. Beschwert euch diesbezüglich lieber bei der DFL. Nichtsdestotrotz halte ich einen Preis von gut 30 € für die komplette 1. und 2. Liga angesichts der hohen Eintrittspreise für Bundesligaspiele schon irgendwo für gerechtfertigt. Wem das aber zu teuer erscheint, bleibt halt weg. Niemand wird gezwungen die Bundesliga zu abonnieren.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich zahle aber auch einen monatlichen Preis für NICHT-HD. Für den darf ich doch wohl auch eine ansehnliche Bildqualität erwarten, oder?

Bei Premiere war sie zumindest noch erträglich, was sie jetzt nicht mehr ist!

Was da auf Sky als HD verkauft wird ist für mich sowieso lächerlich.

In irgendeinem Thread hier stand sogar, dass die durchschnittlich gemessene Übertragungsrate der ARD über der von Sky HD lag. :eek:

Das sagt doch wohl alles!

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fußball in HD ist nach wie vor eine Augenweide. Auch bei Sky.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Von Borusse zu Borusse ;):

mag sein, aber nochmal: alle die kein HD haben zahlen auch Abo-Gebühren und können ein ordentliches Bild verlangen, wo nicht die Rückennummern der den Spielern hinterherlaufen, oder der Stadionrasen sich in Pixelmatsch auflöst, wenn ein Schwenk über die Totale kommt.

Ich bin mal gespannt, ob die Quali bei HD immer noch so gut ist, wenn alle BL-Feeds gleichzeitig laufen.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja hd ist eine andere sache

wenn das normale sd signal der öffentlich rechtlichen besser ist als das hd signal von sky wird das ganze absurd. und nö so gut können die encoder nicht sein um ein hd bild in brillianter qualität auf 6 mbit zu komprimieren.

ich finds ja eher absurd das nun mit den horrenden rechtekosten argumentiert wird. sky hat doch die rechte zu dem preis erworben. wenn es sky bekannt ist mit diesen rechtekosten die abopreise verdoppeln zu müssen und gleichzeitig aber noch 1,5 millionen mehrkunden benötigt werden sollte man am verstand der manager zweifeln. wenn schon zu 20 euro zuwenig kunden das produkt wollten sollen die gleichen kunden nun bei 33 euro sky die tür einrennen?

also für real halte ich diese einschätzung der manager nicht.

aber bei uns in der firma sind die genies ja auch nicht schlauer. in ösiland die it abteilung zusperren und nach rumänien verlagern weil eine deutsche beraterfirma von den 1000den arbeitslosen unglaublich günstigen it spezialisten in rumänien geschwärmt hat....

zurzeit ist die abteilung in rumänien 5x so groß wie in ösiland zu besten zeiten und schafft gerademal 2/3 der arbeit. und nicht gerade die schwere sondern die 0815 sachen...

von kostenersparnis spricht da auch keiner mehr von den :D