1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Lasche Suppe ?
    Man könnte auch bezogen auf die Privaten nivoulos und hirnlos hinzufügen.

2. Michi121

Michi121 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight LCD
    HUMAX PR-1000 HD

ich bin halt nett! :D:D:D Aber wir verstehen uns...

Wer sich weiter Frauentausch, Britt, Gerichts-Shows, Casting-Shows angucken will, der muss ja kein Sky nehmen... :D

Oder für einen 120 Min. Film 150 Min. vor der Glotze sitzt und sich die letzte Sequenz, bevor die Werbung kommt, nach der Werbung nochmals anschauen muss, der kann ja auch getrost auf sky verzichten...:LOL:

3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Genau du sagst es. Oder jeder der die Bundesliga Zusammenfassung mit alle 15 Minuten Werbung sehen will oder wenn jemand weiterhin die gekürzten(die Chance bei Sky für keine Jugendfreigabe Filme ist größer als das ungeschnittene Fassungen im Free TV laufen) Fassungen sehen will. Muss auch Sky schauen.:D. Sowas ist doch auf lange Sicht gesehen doch wirklich super.:rolleyes:

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn diese Zahl so klein war, verstehe ich nicht, warum das Zwangspaket überhaupt eingeführt wurde. Macht doch dann erst recht keinen Sinn.

5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Hallo,

Sky ist nicht der Mittelpunkt der TV-Landschaft, auch wenn viele von Euch diese Meinung vertreten.

Premiere hat Verlust gemacht, Arena hat Verlust gemacht und auch Sky wird Verlust machen.

Z. Zt. gibt es ca. 2,5 Millionen Abonennten. Wo sollen bitte die restlichen 0,5 - 1 Mill. herkommen um Gewinne zu machen?

Sky muss mit ca. 2,5 Mill. Abonennten wirtschaften und mit diesem Kundenstamm Gewinne einfahren. D. h. die Rechtepreise für Filme und Sport (Bundesliga, Internationaler Fussball, Champions League, uws...) sind einfach überteuert und lassen sich nicht refinanzieren. Die Hollywoodstudios und die Bundesligabosse haben dieses einfach noch nicht kapiert. Ein Geschäftsmodell aufzubauen, dass erst ab 3 - 3,5 Mill. Abonennten Gewinne einfährt ist wirtschaftlicher Selbstmord.

Doch eines Tages, wenn auch Sky gescheitert ist und keine neuen Geldgeber mehr in sicht sind, werden die Rechtepreise dramatisch fallen.

Hinzu kommen noch weitere strategische Fehler von Sky. Sky sollte die Zwangspakete abschaffen. Wer nur Bundesliga oder Film sehen möchte sollte dieses auch einzeln buchen können. Das Filmpaket (inkl. Sky-Welt) kostet jetzt 32,90 €. Damit vergrault man bald die lezten Treuen und wird wohl kaum neue Kunden mit solchen Wucherpreisen gewinnen können.

Filme die als Erstausstrahlung auf Sky Cinema laufen, gibt es als DVD bereits für 8 €. D.h. für die Abogebühren kann man sich ca. 4 DVD´s kaufen. Ansonsten besitzt ja fast jeder technikinteressierte einen Festplattenrekorder oder -receiver, auf dem man genügend Filme aus dem Free-TV aufzeichnen kann.

Zum Thema Bundesliga:
    Man sollte so ehrlich sein und ein reines Bundesligapaket anbieten ohne Sky-Welt Zwangsbündelung. Diese grottigen Sender interessieren wirklich keinen Fussballfan. Als Preis könnte man vielleicht 25 € als oberste Schmerzgrenze verlangen oder 30 € inklusive Champions League und DFB-Pokal. Alle anderen Konstellationen werden scheitern.

Aber zum Glück habe ich bis zum Ende der nächsten Saison die Bundesliga für 19,99 €. Bis dahin wird Premiere kaum Neukunden gewinnen und Ihre Pakete wieder umstellen müssen. Dieses nennt sich dann Programmreform.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich persönlich halte das Angebot des Free-TV absolut nicht für eine lasche Suppe (mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie RTL, Sat1, Pro7).

Was die ARD, 3SAT, Arte und das ZDF bieten ist schon ok. Die haben an Erstausstrahlungsfilmrechten für nächstes Jahr sogar Sky einiges weggeschnappt.

Und genug "Müll" gibt es ja nun bei Sky auch genug, da brauche ich ja nur auf das Sky Welt-Angebot hinzuweisen.

Ich habe das komplette Sky-Programm bis auf HD und Sky-Welt-Extra und schaue außer 2 Serien auf TNT und FOX vielleicht noch 2 Filme im Monat (von der BuLi mal abgesehen).

Glücklicherweise alles zu einem Preis (bis 30.04.2010), über den ich mir kein großes Kopfzerbrechen machen muss. Obwohl ich auch hier langsam sagen muss, dass nicht mal der gerechtfertigt ist, wenn ich an die miese Bildqualität denke, die zur Zeit angeboten wird.

7. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Also die Free TV Sender sind wirklich lasch. Montag bis Freitag meist Filme zum vergessen. An besonderen Feiertagen kann man sich nicht enscheiden. Dazu dann noch immer die Werbung wo mit der Zeit aufregt.Samstag und Sonntag kommt meistens was besseres. Nur wieso macht man so nen dummes Fernsehprogramm.Und ARD und ZDF habe ich bisher nie geschaut. Ist nen Programm finde ich zum abgewöhnen.Wird erst interessant wenn ARD/ZDF/Eins Festival in HD dauernd senden.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Äh, entschuldige, aber die Inhalte werden dir dann wohl auch nicht zusagen, weil sie gleich anspruchsvoll bleiben, oder stellst du dann den Ton aus und "genießt" das HD-Bild :confused:

9. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem der Zwangsbündelung gibt es doch schon ewig, nur fällt es den Fußballkunden jetzt erst auf, da sie direkt betroffen sind.

Man wurde schon längst gezwungen das gesamte Familienpaket zu nehmen, obwohl man nur Dokumentationen wollte. Man wurde schon längst gezwungen das gesamte Starpaket zu nehmen, obwohl man nur Sport von ESPN oder ESP2 wollte.

Alles nix neues.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also als Serienfan kann ich auf die privaten nicht verzichten... RTL, Sat.1, RTL2 und ProSieben sind da wichtig...

Egal ob CSI, House, Bones, Law&Order New York, NCIS oder sonst was... ich nehme die immer auf ;)

Aber hier im Forum schaut ja eh jeder nur Arte , ARD und ZDF :D

Aber dafür bin ich zu jung ;)^^