1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Dein Abo wurde verlängert, erste 3 Monate kostenfrei :p

woher sollen wir das bitte wissen?

2. ikehajnal

ikehajnal Guest

ausgelaufen.? haste es auch gekündigt.?

3. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es hätte ja sein können, dass schon andere davon berichtet haben und irgendwer schon drauf gekommen ist ;)

ja, natürlich. Kündigungsbestätigung ist schon Ewigkeiten da. Abgebucht wurde nix, der Springer hat mir geschrieben, dass ich die TV Digital jetzt bezahlen muss

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, dann solltest du ganz schnell bei Sky anrufen und dort dein Problem schildern. Die werden dir dann schon weiterhelfen... :winken: ;)

5. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber so wie es aussieht will Sky das tatsächlich durchziehen mit Sky Welt + Pakete: in der neuen TV Digital ist auf Seite 20/ 21 ein interessantes Interview mit Mark Williams, u.a. mit der Frage "Wer jetzt bei Sky die Bundesliga sehen will, muss aber erst das Senderpaket Sky Welt buchen.", antwortet er mit "Das stimmt, aber zu Premiere- Zeiten war die Zahl der Kunden, die nur Fußball buchte, überschaubar, weniger als zehn Prozent. Alle anderen hatten noch zusätzliche Pakete."
    In England und Italien hat's geklappt, mal sehen wie es hier ausgehen wird. So wie es aussieht werden die an den Preisen nichts drehen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur verwechselt Herr Williams da wohl was. Stimmt sicher dass viele nicht nur BuLi hatten aber....viele 2 Paketler hatten vermutlich z.B. Buli+Sport oder Buli+Film. Jetzt bekommen sie das grottige Sky Welt zwangsaufgedrückt und wenn sie wie bisher auch Sport oder Film zur BuLi haben wollen, zahlen sie auch gleich mal 10 Euro mehr wie bisher. Dass die Kunden mehr wie BuLi wollen mag richtig sein, aber sie möchten selbst bestimmen, was das Mehr ist.

7. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky scheint es aber sehr gut zu gehen wenn sie auf diese "weniger als zehn Prozent" in Zukunft verzichten können.

Genau so sieht es aus. Wenn ich zur Buli noch ein weiteres Paket nehmen muss,
    das würde ich ja noch einsehen.
    Aber dann möchte ich mir schon selber aussuchen welches Paket ich neheme.
    Wenn es aber bei diesem Sky Welt-Schrott bleibt werde ich ab Februar 2010
    auf die Buli verzichten.

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja klar haben viele mehr als Buli, zwangsläufig schon wegen DFB-Pokal, CL und Uefa-Cup im Sport-Paket. Nicht zuvergessen die ganzen 25 euro plus 9,95 euro Buli Abos, kaum teuer als das 2er Abo damals.
    Normalerweise müßte das Bundeskartelamt Sky das Zwangsabo von Welt untersagen. Da Sky der einzige Anbieter der Buli "ohne IP-TV" ist, nutzen die ihre Monopolstellung aus. Insbesondere leidet hier der Wettbewerb in den Kabelnetzen, da ein Großteil des Angebots identisch ist zwischen "Kabel-Pay-TV-Paket" und Welt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Kartellamt muss garnix. Sky kann auch nur das Komplettpaket für 59,90 Euro und sonst nix anbieten. Es ist niemand verpflichtet, Sky zu buchen. Sky ist Luxus, keine Grundversorgung, insofern können die machen was sie wollen.

10. Michi121

Michi121 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight LCD
    HUMAX PR-1000 HD

Also ich kann die Fußballgucker gut verstehen, die jetzt um einiges mehr auf den Tisch legen müssen, wie bisher. Und ich denke auch, dass die BuLi das größte Zugpferd für Sky ist und sie deshalb aufpassen sollten, ob sie sich diese Zielgruppe vergraulen. Denn wie 'Berliner' schon geschrieben hat, hatten viele die BuLi und einfach noch ein Zusatzpaket, da nutzt es Hrn. Williams wenig, nur auf nackte Zahlen zu schauen.

Dennoch glaube ich, wird es sich mit Sky genau wie mit den Preisen für Zigaretten oder Benzin verhalten:

Wie viele habe ich schon sagen hören: "Oh, puh, wenn die Schachtel mal 5€ kostet, dann hör ich auf!!" oder: "Also wenn's Benzin mal 1,35€ kostet, fahr ich mit dem Fahhrad, die können mich mal!" und beides Mal wurde weiter geraucht und getankt.

Klar, der Vergleich hinkt ein wenig, denn Benzin ist ein Gut, das unbedingt gebraucht wird, Sky nicht. Und wer jahrelang raucht, kann auch nicht von heute auf morgen einfach aufhören, weil die Schachtel 50ct. mehr kostet.

Was ich damit sagen will: Die Menschen haben sich an die höheren Preise gewöhnt, manche fahren wirklich Rad oder haben das Rauchen aufgehört, andere nicht.

Und so wird's auch hier sein: Manche beißen in den saueren Apfel und zahlen deutlich mehr, andere haben die Schnauze voll. Aber so wird Sky auch sicherlich kalkulieren: Die paar Tausend, die uns hinten runterfallen, finanzieren uns vorne die neuen Abonennten und die Bestandskunden mit teurerem Abo.

Und wenn das Fernsehprogramm des Free-TV weiter so eine lasche Suppe bleibt, hat Sky gute Chancen, die Abonennten Zahl stetig zu erweitern...