1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 24. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo

    Anbei mal für Bestandskunden welche noch die 2 Freispiele incl. hatten und die damalig geltenden AGBs vom 7.4.2008 noch galten..

    Ebenso die momentan aktuelle AGB vom 1.4.2009

    Wo und ob ein Unterschied besteht habe ich noch nicht geprüft..evtl. findet jemand was, was "heimlich" ohne den Kunden zu informieren, verändert wurde.
    Immerhin können sich mal alle interessierten informieren was denn evtl. in der alten AGB so stand als die ihren Vertrag abgeschlossen hatten.

    Fakt ist, bei einseitig geänderten Leistungsmerkmalen muss bis zu 6 Wochen vorher informiert werden.

    Bei der Einstellung des Leistungsmerkmales Internet-Telefonie wurde ich informiert das dies in diesem Halbjahr eingestellt wird.

    Bzgl. der 2 Freispiele bei Premium bin mir nicht sicher ob die e-mail welche vor paar Tagen im Umlauf kam, rechtens ist und vor allem von der Zeit her passt.

    Zumindest habt ihr mal die alten und neuen AGB, da diese man meistens nicht zu Hause abspeichert...Evtl. hilfts ja jemanden.....


    Hier AGB Stand 7.4.2008 (3 Seiten pdf in JPG umgewandelt)

    agbstand742008_seite_1.jpg - Saved.im
    agbstand742008_seite_2.jpg - Saved.im
    agbstand742008_seite_3.jpg - Saved.im

    Hier AGB Stand 1.4.2009 (3 Seiten pdf in JPG umgewandelt)

    agbentertain1409_seite_1.jpg - Saved.im
    agbentertain1409_seite_2.jpg - Saved.im
    agbentertain1409_seite_3.jpg - Saved.im
     
  2. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    Wenn die Aussage von T-Home stimmt, waren die 2 Freispiele nicht in der Leistungsbeschreibung von Entertain Premium enthalten. Daher ist man auch nicht verpflichtet, die Kunden zu informieren. Natürlich macht man es. Somit ist am 07.08. die Hotline etwas entlastet.

    Übrings hab ich keine E-Mail bekommen. Gab es die nur auf Anfrage oder wird die an Alle verschickt?
     
  3. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    Hallo frankmuc!

    Hast Du diese Dateien eventuell noch als PDF oder so? Dann könntest DU diese vielleicht mit einem Programm vergleichen lassen.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    Ja, hab beide als pdf da..Wenn du sie haben willst..PN und wie ich Sie dir evtl. per e-mail zusenden kann..
     
  5. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    Danke - habe jetzt mal verglichen.

    Stand 01.04.2009 ist eine Leistungsbeschreibung und Stand 07.04.2008 sind Allgemeine Geschäftsbedingungen.

    Ich weiß jetzt zwar nicht, was der exakte Unterschied zwischen diesen beiden Arten ist, aber der Inhalt ist mal komplett verschieden. Es wäre eine Wissenschaft, aus diesen Dokumenten Unterschiede herauszufinden.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    Moment...sorry...hab dir die falsche gesendet.....hast gleich wieder e-mail...
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  8. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    O.K. - Danke nochmals!

    Jetzt sieht das schon ein bisschen anders aus. Jedoch muß ich zugeben, daß das ganze schon sehr undurchsichtig ist, und ewige Zeit in Anspruch nimmt.

    Mit "Diff Doc" erscheint der halbe Text rot.

    Was ich jedenfalls so auf die schnelle gefunden habe, war eine kleine Änderung im Punkt 12.1:

    Alt: Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung beträgt 24
    Monate und beginnt mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung.

    Neu: Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung beträgt 24 Monate.

    Der kleine Zusatz in den alten AGB`s wäre für so manche hier vielleicht nicht unbedingt von geringer Bedeutung! Eventuell wäre hier ein eigener Thread nicht falsch. ;) (Auf diesen Zusatz wird T-Home wohl nicht unbegründet in Zukunft verzichten.)

    Werde mal gelegentlich hier und da ein bisschen vergleichen und bei Funden hier weiterposten!
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    gute Idee, danke für die Mühe die ihr euch macht, frank zahlfürnix, Hut ab
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: AGB Ent.Premium(4) Stand 7.4.2008 Vs. 1.4.2009

    Schon ok....ich habe nur die Dateien im Ursprungszustand gesichert gehabt..Es war Zahlfuernix seine Idee das mal genauer anzuschauen weil ich aus den pdfs die jpgs erstellen konnte um sie hier für alle mal sichtbar zu machen (da man auf der saved Web Seite nur Bilder hochladen kann.

    Ausserdem habe ich mich nicht auf offizielle links verlassen..Wie schnell diese geändert werden können (auch alte nachträglich) hat man ja erst wieder gesehen...

    Deswegen hatte ich mir schon für über 1 Jahr die 2008-er Version auf Platte gesichert. Wusste aber nicht das ich sie noch hatte und nun durch Zufall doch wieder gefunden habe. smile.

    Wie ihr seht..solch kleine Änderungen wie sie Zahlfuernix schon entdeckt hat..kriegt keiner mit. Das ist manipulation...(in meinen Augen)
    Fakt ist das eigentlich bei jeglicher Änderung einer AGB der Kunde informiert werden muss und auf neue geänderte AGB aufmerksam gemacht werden muss.

    Von vielen Firmen wo ich Verträge habe oder Versicherung, Bank etc. bekomme ich unaufgefordert neue AGBs zugesandt wo ich mir diese anschauen kann und gegebenenfalls auch "Widersprechen" kann. Das ist seriös.
    Von der Telekom habe ich den letzten gut 10 Jahren keinerlei solcher Infos bekommen...

    Da für die meisten bei Abschluss sicher die AGB 2008 zum tragen kommen und wenn man die vorliegen hat...hmmm....

    An eurer Stelle würde ich ab sofort alles was ihr unterschreibt, verlängert oder euch versprochen wird..schriftlich zu machen, euch ein Foto zu machen oder Telefonate mit der Hotline, Telekom allgemein etc. aufzuzeichnen...Fast jedes Handy hat ne Record Funktion oder installiert euch ne Zusatzsoft wie Voicrecorder etc...

    Da ich krank bin momentan, hab ich relativ wenig zeit diese Dateien zu überprüfen, deswegen habe ich das Zahlfuernix zur Verfügung gestellt und er schaut da mal drüber..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.