1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Warum sie anfangs alles verstellt haben, frage ich mich auch, da fand ich das Bild wirklich katastrophal.

Über die BL habe ich mich auch zu Premierezeiten immer wieder geärgert. Kein Vergleich zu den ÖRs. Jetzt vermute ich, daß es noch weitaus schlimmer werden wird.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, über die BL Bildqualität habe ich zu Premiere-Zeiten auch gemeckert, aber nur nicht hier im Forum.

Als ich das erste Mal nach der Umstellung reingeschaltet habe, habe ich wirklich erst gedacht, das mein Receiver oder mein TV kaputt ist. War dann schnell klar was Sache ist, als ich zwischen dem externen und dem internen Receiver hin und her geschaltet habe :(

Ich kann ja nicht mal mehr Bekannte zum Fußball gucken einladen, das ist ja peinlich :rolleyes:

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist keine Geschmackssache sondern es ist eine Tatsache. Schau dir jetzt aktuell Sky Magazin an und sag mir ob das ein normales digitales TV Bild ist. Wenn du das als schärfer empfindest, dann ist dir nicht zu helfen, dann hast du ein Problem mit deinen Augen - verstehe diese Aussage bitte nicht als Beleidigung, das will ich gar nicht, oder dein Fernseher ist sowieso falsch eingestellt, sodass du keinen Unterschied siehst - aber ich will nur sagen, da sieht jeder, dass da bei Sky etwas nicht stimmt. Und auch bei den Filmen ist es eigentlich genau umgekehrt geworden d. h. meinem empfinden nach ist das Bild eher unschärfer und unnatürlicher geworden bzw. ganz einfach gesagt schlechter, auch bei den HD Kanälen zumindest bei denen, die ich als Kabelkunde sehen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Wie soll man sich denn hier als alter Röhrengucker durchringen,
    nun auch endlich einen LCD zu kaufen. Vor 3 Wochen war ich noch
    fest entschlossen, aber nun traue ich mich kaum, meine gute Röhre
    gegen einen LCD zu tauschen. Mann,Mann,Mann:confused::confused::confused:

5. doku

doku Guest

...stellst einfach Deine kleine Röhre vor den LCD und schaust damit noch das Premium-TV! ...bei den qualitativ guten Sendern wie bei den ÖR, heizt Du dann Deinen LCD an! :winken::D

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Na das ist ja dann mal Premium-Qualität:(

Hoffentlich wird es dadurch nicht teurer:D

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe gerade noch das Ende vom Skymagazin gesehen. Grottig. Aber so sehen doch die Filme nicht aus!

Jedenfalls The Dark Knight nicht, allerdings sind die Bitraten dort sehr niedrig. Der Hauptfilm heute ist von sehr bescheidener Qualität.

Natürlich können die ÖRs das besser. Aber das war schon so zu Premierezeiten. Es werden viel zu viele Sender auf die Transponder gequetscht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum ärgern bitte am 07.08. das Eröffnungsspiel vergleichen..auf ARD und Sky Sport :D

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Witzbold ;)

Das ist ja so, als ob man die Beschleunigung eines Porsche Carerra mit einem Fiat Panda vergleicht :D

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ja, dummerweise hat bei diesem Beispiel der Fiat Panda einen viel höheren Preis - warum soll man sich dann nicht über die schlechtere Bildqualität äh Beschleunigung aufregen dürfen? :)