1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Hast du mal an die sozialen Folgeschäden für die Gemeinschaft gedacht, wenn später alle Sky-Abonnenten wegen schlechter Augen behandelt werden müssen? :D

Dann steigt der Krankenkassenbeitrag für uns alle und und und...

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

röhre hin, röhre her ... die bildqualität des eingebauten receivers in meinem 32er nemos ist wesentlich besser als die sky-kanäle über den externen philips 2011.
    zwischen den nicht-sky-kanälen ist zwischen internem und externem receiver kaum ein unterschied auszumachen.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kann denn niemand von DIGITAL FERNSEHEN offiziell bei Sky wegen der Bildqualität nachfragen, um endlich zu erfahren was da los ist, denn ich kann mich wirklich nochmal wiederholen, dass das Bild so eine schlechte Qualität hat liegt nicht nur an der niedrigen Bitrate sondern vor allem an den falsch eingestellten Bildeinstellung seitens Sky.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal: laut Sky liegt das an deinem falsch eingestellten Equipment.

Lass doch mal den Sky-Servicetechniker kommen :D

Spaß beiseite: die Aufforderung an die DF kann ich nur unterstützen. Hier haben sich ja nun genug Leute gefunden, die genau wie du und ich noch ein normales Sehempfinden haben. ;)

5. doku

doku Guest

...dann kommt als nächstes ein DF Leitfaden, wie man sein Equipment optimal konfiguriert, um die bestmögliche Bildqualität zu erhalten! :winken::cool:

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso, stehen die Sky etwa nahe? :cool:

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber doch auch Geschmacksache. Das Bild bei den Skyfilmkanälen ist härter und schärfer geworden, dafür sieht man mehr Fehler. Alternativ könnte man wieder mehr Filter aktivieren, die das Bild glatter und weicher erscheinen lassen. Mir gefällt es so wie es ist wesentlich besser.

Auf den Welt-Kanälen ist das Bild wieder ähnlich schlecht wie vorher. Bei Sport bricht es zum Teil ein, vermutlich auch durch niedrige Bitraten.

Bin gespannt, wie Sky das regulieren will, wenn die BL anfängt. Oder wo sie die Kapazität für die höhere Auflösung und 16:9 bei 13th Street und SciFi hernehmen wollen.

Die These jedenfalls, das Bild auf den Filmkanälen sei zu Premierezeiten besser gewesen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei den Sportkanälen ist es meinem Eindruck nach schlechter geworden.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich frage mich nur warum man da überhaupt rumgefummelt hat.

Wie kann man denn ein wirkliches "Premium"-Produkt wie die Bundesliga, das man ja exclusiv im TV vermarktet in so einer Bildqualität abstrahlen :eek:

9. doku

doku Guest

Ist ja nix neues. Wart erst mal ab, wenn F1 und Buli gleichzeitig Feeds benötigen. :winken::cool:

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du kannst einem aber auch den ganzen Abend verderben. :(