1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Na dann schalte mal von Eurosport SD auf Eurosport HD um und mach das mal öfter auch wenn Du Dich vier Meter von nem 42 Zöller wegsetzt. Da kannste googeln soviel Du willst ob Du einen HD Fernseher brauchst..

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Manche denken immer noch...teuren LCd oder Plasma und ich habe das beste Bild....Ich bin bei meinem equipment mit der Qualität sehr zufrieden und das nicht nur bei Sky.

3. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehste, und mit der Meinung biste nicht allein. Es kommt darauf an welche Ansprüche man an ein Bild stellt.

4. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Meiner meinung nach ist Eurosport HD das beste was es im HD-bereich zu sehen gibt,sage nur TDF und Schwimm WM.Die F1 sieht hochskaliert um welten besser aus als bei RTL.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe gerade in der Mittagspause im "Expert" Formel 1 Auf Sky Sport HD gesehen.
    Das TV war der gleiche den ich zu Hause habe (siehe Sig).
    Also wirklich überzeugend war das Bild für HD nicht. Für mich in etwa vergleichbar mit SD von ARD und ZDF.

Wenn ich dagegen die Schleife von Astra HD+ vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber kann natürlich auch am Equipment des "Expert"-Martkes gelegen haben.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Worüber redet ihr denn? Da gibt es nichts zu reden, das Bild ist auf allen Sky-Sendern nicht optimal eingestellt, es ist nicht nur die fehlende Bandbreite es sind vielmehr die falsch eingestellten Bildoptionen und es ist bei allen Kanälen mehr oder weniger so. Das Bild ist im Vergleich zu den Premierezeiten irgendwie viel zu bunt - es ist zuviel Farbe im Bild - und es ist auch irgendwie viel zu hell bzw. Kontrast ist viel zu hoch eingestellt. Dass mit den Bildeinstellungen etwas nicht stimmt, sieht man am besten bei den Skysendungen wie Sky Magazin oder Skylounge oder bei den Film- bzw. Sporttrailern.

Deswegen braucht man sich nicht darüber unterhalten ob es irgendwie an unserem Equipment liegt, dass das Bild so miserabel aussieht, es liegt definitiv an Sky, die haben an den Bildeinstellungen rumgefummelt und haben es bis jetzt nicht geschafft warum auch immer wieder optimal einzustellen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  7. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute Schreibt Beschwerde Mails an SKY jeden Tag!:mad: Nur so kann man eventuell etwas ändern, nur in Forum zu Meckern hilft nicht!

mfg :winken:

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider werden beschwerden nicht beachtet solange die Gelder fliessen. Denn das ist das einzigste was Sky interessiert. Einzigste sprache die sie verstehen ist die Kündigung. Leider!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das kann in jedem Fall nicht schaden! Aber auch das eigene Equipment von den Einstellungen her zu überprüfen kann nicht schaden:winken: bewirkt manchmal Wunder!:D

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß nicht, wie viele 1000 Male das schon wiederholt wurde. Formel 1 wird nicht in HD produziert und kann deswegen auch nur hochskaliert gesendet werden. Dass dadurch kein ordentliches HD-Bild gezaubert werden kann, sollte jedem klar sein.