1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSixPac, 10. Juli 2009.

1. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Dieses "Aufpixeln" habe ich auch gesehen. Allerdings gab es bei mir kein Schwarzbild oder Tonaussetzer, sondern lediglich ein paar Male dieses leise Knacksen, was zeitlich NICHT mit dem Aufpixeln zusammenfiel.

2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die optimieren offensichtlich das Verschlüsselungsystem mal wieder im laufenden Betrieb. Wenn es "aufpixelt" hat der Receiver mit verschlüsselten Datenpaketen zu kämpfen.

Die Umstellung haben sie immer noch nicht fehlerfrei überstanden, da müssen sie direkt das nächste Problem in Angriff nehmen/erzeugen.

Ich bin wirklich mal gespannt ob sie es in Unterföhring bis zum Ende meines Abos noch hinbekommen ein fehlerfreies Signal auf den Weg zu schicken. Das haben sie ja nun in den letzten zwei Jahren nicht hinbekommen, warum sollte es in den letzten Wochen plötzlich besser werden...

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Aussetzer (Aufpixeln) hatte ich heute bei Lost auch 2x :(

Hatte ich vorher noch nie, oder ist mir nicht aufgefallen.

Miese Bildqualität und jetzt auch noch Aussetzer :wüt:

Dieser Laden nervt mich langsam nur noch...

4. serienjunkie5

serienjunkie5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic

Wenn ich das jetzt richtig verfolge, hattet ihr dieses "aufpixeln" bei Lost, was meines Wissens doch auf FOX läuft, oder? Kann ich nicht so genau sagen, weil ich das nicht schaue.

So. Letztes Jahr hatte ich noch ein Arena-Abo, da hab ich "Las Vegas" auf FOX geschaut, da kam dieses "Aufpixeln" auch häufig vor. Von daher denke ich, dass es nicht an SKY liegt, eher am Sender.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Glaube ich nicht! Zwar ist "Lost" die einzige Sendung, die ich auf FOX schaue, aber dieses "Aufpixeln" habe ich vor der Umstellung auf Sky nie gehabt. :rolleyes:

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe diese PID-Wechsel Choose bei mir in den Griff bekommen. PMT Update ausstellen löste bei mir das Problem. Bisher keine Aussetzer mehr.

blondie

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich habe immer kurze tonaussetzer bei nghd und historyhd mitbekommen. diese treten aber nur zwischen den eigentlichen sendungen auf, also bei der werbung. hat sowas noch wer und weiß evtl abhilfe? ansonsten ist der ton bei eurosport hd manchmal asyncron. fiel mir beim wasserspringen auf, das plätschern des wassers war schon zu hören als der springer noch in der luft war. heut morgen bei einer motorsportaufzeichnung war es okay gewesen.

8. serienjunkie5

serienjunkie5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic

Ich hab auch keine Aussetzer mehr, bei mir lag's wohl an der Frequenz, wie schon weiter oben beschrieben. Allerdings hatten meine Aussetzer auch nichts mit "aufpixeln" zu tun... eher mit einem kurzen stummen Standbild (ja eigentlich Thema dieses Threads:cool:)

9. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Diese Tonaussetzer bei NatGeoHD und History HD hab ich auch öfter zwischen den Sendungen. Man hat das Gefühl als ob der Receiver auf ne andere Tonspur schaltet, was aber nicht der Fall ist. Sonst läuft es aber.

Schlimmer finde ich diese Treppeneffekte bei Sky Cinema bei ihren Trailern. Beim "A" in Sky Cinema kann man mitunter nicht mal mehr den Querstrich erkennen...

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das bei cinema ist mir noch n icht so aufgefallen. schaue da während der werbung nicht hin. habe grade history hd an, wieder asyncron. die stimme ist den lippen voraus. kann am reciever nix ändern, da dann sport und cinema auch nicht syncron laufen. da sind nämlich keine probleme. zum glück ist das bei den dokukanälen nicht so schlimm wie bei filmen oder sport.