1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Da Brechstange sowieso kein Freund von Sky ist, kann man seine Beiträge eigentlich überlesen, es kommen sowieso nur Negative Beiträge bei im raus. ;)
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise


    Ich bin zwar nicht restlos begeistert,trotzdem merkt man sofort,das hier fähige und pay-TV erfahrene Leute am Ruder sind.ES wirkt alles professioneller.Ich hoffe,daß es mit der Zeit auch immer mehr Verbesserungen rund ums Programm geben wird.Da brauchen wir sehr viel Geduld.Das mindert trotzdem nicht meine Kritik an diesem Zwangspaket Sky Welt.Jeder der Filme bzw Sport-Fussball sehen will muß dieses mitbuchen und das ist meiner Meinung nach kein Grund zu denken,daß da massenhaft neue Leute aufspringen bzw.alte Abonnenten nach Auslauf Ihres Vertrages neue abschließen.Aber villeicht irre ich mich da auch,da es für viele hierzulande schlichtweg keine Alternative zu Sky gibt bzw geben wird.Also muß man sich damit anfreunden und hoffen das es mit der Zeit immer besser wird und wenn man die Geduld nicht aufbringt bzw aufbringen will,bleibt letztendlich nur der andere Weg.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Diskussionsthread - Sky Preise

    Murdoch ist aber nicht Kirch, der sein Archiv quasi zum Nulltarif öffnet. Selbst für den Namen Sky darf Sky Deutschland eine nette Summe hinblättern, obwohl sie das Geld dafür eigentlich nicht haben. Murdoch lässt sich alles von Sky Deutschland bezahlen, selbst wenn der Laden Pleite geht, wird Murdoch seinen Schnitt gemacht haben.

    Ob es jetzt an den Kosten oder am Verbot des Vermieters scheitert, ist doch nicht wichtig, das Resultat ist das Gleiche.
     
  4. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Wenn die Regierung beschliesst, die Steuern zu erhöhen, regt sich auch jeder verständlicherweise darüber auf und ist erbost. Ändern kann man daran aber nix.
    In Bezug auf Sky: Sie haben sich nun entschieden (wie in anderen Sky-Ländern), dass es dieses Zwangspaket nun gibt. Wichtig wäre nun, damit sich Sky bzw. Pay-TV mal etablieren kann: nix mehr ändern!
    Alle, die jetzt motzen, können kündigen oder kein Sky abonnieren. Ich sehe es so, wie viele andere auch: es muss ich entwickeln und man muss Sky Zeit geben, was den Content, die Kanäle und die Qualität betrifft. Alles auf einmal geht nun mal nicht, da es Unsummen verschlingt.
    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass sich ein Produkt entwickelt, welches konstant ist. Ich kann nicht alle 2 Jahre den Namen oder die Pakete ändern. Das kann sich keiner merken und will es auch gar nicht. Die Marke Sky ist geboren aber noch lange nicht erwachsen. Das muss wachsen und dazu braucht man Geduld!

    Wer nicht darauf warten kann/will, sollte es vielleicht in einigen Jahren nochmals probieren. Ich bin kein absoluter Sky-Verfächter, aber mir gingen diese ganzen Sonderrabatte und günstigen Abos, die wie auf dem Basar gehandelt wurden, mächtig auf den Sack!
    Wenn ich etwas will, kaufe ich es mir oder wenn der Preis zu hoch ist, eben nicht!
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Diskussionsthread - Sky Preise

    Geschätzter octavius,

    was hat denn Sky noch alles mit uns vor?
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Bin seit gestern wieder Kunde bei Premiere (sky), nachdem ich die Bundesliga nicht mehr direkt bei kabelBW abonnieren konnte. Zumindest bei mir ging die Vermarktungsphilosophie von sky mit dem Zwangspaket auf. Bundesliga alleine kostet dadurch schon 32,90 €uro. Als Fußballfan möchte ich jetzt natürlich wieder die CL sehen. Dazu noch den DFB-Pokal. Also bin ich schon bei 44,90 € angekommen. Der Schritt zum Komplettpaket ist dann nicht mehr so groß. Als hat der Premium-Sender sky durch mich einen weiteren Premium-Kunden :D dazugewonnen.

    Ich bezweifle allerdings, ob sky mit dieser Zwangspaketmasche und den damit verbundenen hohen Preisen in die Gewinnzone fahren kann. Meine Prognose: Vor Weihnachten gibt es Sonderangebote wie zu besten Kofler-Zeiten. In einem Jahr dann eine neue Paket- und Preisstruktur. Spätestens in 3 Jahren ist sky in der jetzigen Form in Deutschland shcon wieder Geschichte.

    Jetzt bin ich mal auf die Bildqualität von sky gespannt. Ist sie wirklich so mies, wie von fast allen Usern hier dargestellt. Werde dann auch berichten, ob meine Online-Buchung von sky reibungslos über die Bühne gegangen ist.
     
  7. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise


    Also wenn ich zb. einen Fernseher, auto ect. kaufen will ,gehe ich dahin wo ich am wenigsten bezahlen muß,bei gleicher Leistung.Ich denke das ist freie Marktwirtschaft und man wäre dumm(entschuldige die Ausdrucksweise)wenn man für sich als Person nicht das Beste herausholen würde.
    Wenn Sky/Premiere vergünstigte Abo's anbietet,wird das wohl seinen Grund haben:).Wenn sie keine vergünstigten Abo's mehr anbieten,dann muß der Abonnement entscheiden ob er das Produkt zu den Preis erwerben will.

    Sollte Sky weiterhin günstigere Abo's anbieten,hat das wie gesagt schon seinen Grund und dann sollte man die Leute nicht anprangern die das auch wahrnehmen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  8. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise


    Also wenn ich zb. einen Fernseher, auto ect. kaufen will ,gehe ich dahin wo ich am wenigsten bezahlen muß,bei gleicher Leistung.Ich denke das ist freie Marktwirtschaft und man wäre dumm(entschuldige die Ausdrucksweise)wenn man für sich als Person nicht das Beste herausholen würde.
    Wenn Sky/Premiere vergünstigte Abo's anbietet,wird das wohl seinen Grund haben:).Wenn sie keine vergünstigten Abo's mehr anbieten,dann muß der Abonnement entscheiden ob er das Produkt zu den Preis erwerben will.

    Sollte Sky weiterhin günstigere Abo's anbieten,hat das wie gesagt schon seinen Grund und dann sollte man die Leute nicht anprangern die das auch wahrnehmen![/QUOTE]

    Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich meine nicht die Leute, dies es wahrnehmen (habe ich ja auch gemacht, mal hat es geklappt mal nicht), sondern überhaupt, dass es angeboten wird. Entweder ich stehe zu meinem Produkt und dann gibt es keine Vergünstigungen oder ich biete öffentlich einen Treuerabatt für alle an. Aber nicht mal so oder mal so. Das meinte ich, war also Premiere gemeint.
    Wenn ich als Hersteller mein Produkt so vergünstige, dann weiss doch jeder, dass es nix taugen kann. Hauptsache weg damit. Damit kann man sich keinen positiven Ruf aufbauen!
    Man muss sich dann halt Rücklagen bilden, die die Kündigungen auffangen. Irgendwann kommt der Fussballbegeisterte zurück, weil er merkt, dass nix an der Preisstruktur zu rütteln gibt und die Alternativen fehlen. Es dauert dann halt seine Zeit.

    Ich hatte bis vor einigen Monaten hier in der Schweiz IP-TV mit Teleclub und dort kam die Buli auch, sowie Championsleague usw. Jedoch hat mich der Schweizer Kommentar bei der Champions-League genervt und auch, dass teilweise direkt nach den Buli-Spielen abgeschaltet wurde, weil eine andere Sendung begann. Dies hat mich zurück zu Prem/Sky gebracht, wo es für mich nun eine Wohltat ist, ein Stück Heimat zurückbekommen zu haben. Da nehme ich höhere Preise und nicht so tolle Quali erstmal in Kauf, weil mir hier die Alternative, mit der ich zufrieden bin, fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Hattest Du noch PREMIERE Pakete nebenher bei KBW?

    Ansonsten bist Du kein echter PayTV Neukunde. Nur umsortiert ;). Sky braucht aber bis zu 1 Million Neukunden und da geht die Zwangspaket Nummer nie und nimmer auf. Wer die Hürde PayTV genommen hat ist eher bereit die Zähne zusammenzubeissen und das teurere Paket zu buchen. Wer aber schon bei 19,99 Euro für Bundesliga abgewunken hat, wird es bei 32,90 Euro erst recht tun.
    Damit rechne ich auch.
    Soll ich Dir den Link zum Meckerthread vorsichtshalber schon bereitstellen? :D
     
  10. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise


    Mich würde interessieren, was aus Sicht eines "normalen" PayTV-Zuschauers professioneller ist?

    Bildqualität? Wie eh und je
    Sender/Qualität? Wie eh und je
    Sender Anzahl? Kleines Plus
    Service? Wie bei Premiere
    Preise? Professionell ??????
    Verträge? Neue Besen.......

    Was hat sich also hin zum Professionellen verändert, das sich mir, als jemand, der sich nicht mit dem Unternehmen Sky beschäftigt, aufdrängen sollte

    Gruß
    btw