1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Genau das hab ich auch vor. Es wird Entzugserscheinungen geben und Rückfälle. Zweifellos.
    Dagegen ist auch nichts zu sagen. Die Frage ist nur, in welchen Dimensionen sich das abspielt. Komisch, dass der kleine Mann irgendwelchen Chefs und Managern alles neidet, aber bei mittelmäßigen Fußballern 4 Millionen Jahresgehalt völlig ok findet.
    Ich fürchte, du hast recht. Dann bin ich halt ein Außenseiter. Aber innerhalb eines gewissen Spektrums würde und werde ich jederzeit lieber für etwas weniger Geld etwas tun, womit ich mich identifizieren kann, als auf Teufel komm raus das monetäre Maximum rauszupressen.

2. Master-D

Master-D Guest

Da Huntelaar wie erwartet nicht kommt bin ich mal gespannt auf wen Heldt sich nun konzentrieren wird.....

Sollte es Vagner Love sein kann er sich die Mühe sparen.

Hätte man Berg für 10 Mio. € verpflichtet hätte man einen guten Goalgetter gehabt + 20 Mio. € für weitere Verstärkungen, so hat man gar nix.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Neiddiskussion ist so alt wie die Menschheit, ich für meinen Teil entwickle so etwas überhaupt nicht, aber trotz allem sehe ich lieber einen jedes Wochenende im TV zu bewundernden Fussballer der 4 Mio. verdient als einen gescheiterten Manager, der mit 25 Mio. EUR Abfindung weggelobt wird. Ein Wirtschaftsboss kann meinetwegen 40 Mio. EUR verdienen, aber nur dann wenn er seinen Job gut macht und eben nicht deshalb weil er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt und entlassen bzw. abgefunden wird.

Ich weiß gar nicht wo dieses Märchen von der Identifikation immer wieder herkommt. Soll dieses ultimativ eingesetzte Schlagwort aus der BILD-Zeitung genau das sein, was im Falle Huntelaar einen holländischen Profifussballer dazu veranlasst weniger Geld bei einem sportlich minderwertigeren Verein zu verdienen? Woher soll diese die rein sachliche Betrachtung (Geld + sportliche Qualität) übertrumpfende Identifikation eines holländischen Fussballers mit dem deutschen Profiverein VfB Stuttgart kommen?

Das grundsätzliche Problem ist doch, dass Fans von einem Spieler das verlangen was sie selbst leben - in diesem Fall eben eine emotionale Beziehung zum VfB, die ihm wichtiger ist als das Geld ("Mit einer Millionen weniger im Jahr verhungert er sicherlich auch nicht!"). Dieser Spieler kann aber unmögich eine emotionale Bindung zum VfB haben und schon gar nicht eine so große, die es rechtfertigt auf etwas zu verzichten, was er bei einem anderen Arbeitgeber (und nichts anderes ist für einen Profisportler der Verein) mit dem er sich ebenso viel oder wenig identifiziert, bekommen kann.

Lese in anderen Foren, da ist der Spieler, von dem noch vor einer Woche freudestrahlend youtube-Videos en masse hochgeladen wurden, als der Wechsel zum VfB realistisch erschien nun eben "ein Söldner, der bleiben soll wo der Pfeffer wächst" oder man kommt zu dem Schluss "Gut so, Vagner Love war mir sowieso von Beginn an viel lieber!". Und dieser ohnehin viel bessere Kandidat wird nach einer Absage an den VfB genau der gleiche Söldner sein, den man ohnehin nie wollte.

Für Spieler wird immer gelten "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" und wer jetzt Gomez verabscheut, weil er zum FCB gegangen ist und jetzt sagt "In München ist alles viel schöner und besser!", dürfte in Sachen Objekivität und IQ schweren Nachholbedarf haben. Besonders dann, wenn er nach einer gewissen Zeit Celozzi zujubelt, wenn der sagt, dass der VfB viiiiiieeel besser ist als der KSC. Gomez und Celozzi haben beide Recht, es braucht aber Objektivität um das zu erkennen und die vermisse ich bei diesen Diskussionen viel zu oft, da wird das Hirn ausgeschaltet und die pure Emotionswelle geritten, bis man sich vor lauter Verzweiflung sogar noch die "Absage" von Heldt schönredet und sagt, dass er immer das Heft in der Hand hatte! Wer das glaubt, dem ist gar nicht mehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man hätte von Beginn an bei Barca nachfragen sollen, die sind bereit dazu 50 Mio. EUR zu bezahlen, wenn jemand Eto'o verpflichtet! Glück für Bayern, dagegen ist selbst der Gomez-Transfer ein kaufmännischer Wunderdeal! :D

5. Master-D

Master-D Guest

Gehts nu mit Marica und Cacau in die CL Quali?

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch, dauerhaft Tribüne - denn Bank bedeutet eventuell spielen.
    Tribüne heißt kalt gestellt.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgend einen CL-tauglichen Stürmer wird der Horst schon noch aus dem Ärmel zaubern. Ich hoffe nicht, dass die obigen 2 unser CL-Quali-Sturm bilden.

#67 Guest

Ich zitiere mich nur ungern selbst. Aber es scheint so zu kommen. Wobei: Wo war eigentlich das Problem, dem Holländer sein Wunschgehalt zu zahlen? Geld wäre doch da gewesen...

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man weiß niemals ganz genau was sich in Madrid und Stuttgart abgespielt hat. Fakt ist jedoch, dass Huntelaar und Real sich nicht über die Vertragsauflösung einigen konnten. Das VfB Gehalt als solches war ihm wohl im Verhältnis zu seinen spanischen Bezügen zu knapp. Es ist jetzt müßig zu diskutieren ob die VfB ler die rund 5 Mio. Euro Differenz auch noch hätten zahlen sollen.

Hätten Sie??? I woas net.

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wochenlang gehts nur um den Namen und dann kommt er nicht - war irgendwie gleich klar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.