1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mr.FOX, 20. Juli 2009.

  1. Mr.FOX

    Mr.FOX Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine (dumme) Frage. Habe alte KabelNRW D-Box1 von Nokia. Will da DVB2000 draufspielen. Empfange ich dann Mein Programm Analog oder Digital?
    Wie sieht das mit den Privaten Sendern RTL, Sat1 und Pro7 aus, sind die verschlüsselt oder kann ich die ganz normal Empfangen.

    MfG
     
  2. Linuxchick

    Linuxchick Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu D-Box1

    Die DBOX ist ein Digital-Empfänger, also empfängst du alles was digital eingespeist wird.

    Solang du kein Abo bei UM hast, kannst du nur ARD und ZDF und die restlichen Öffentlich-Rechtlichen schauen, alles andere ist verschlüsselt (so auch die Privatsender wie RTL/PRO7/SAT1 etc.) -> "Grundverschlüsselung"
     
  3. Mr.FOX

    Mr.FOX Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu D-Box1

    was heisst Abo bei UM. ich habe meinen normalen Kabelanschluss. Über die D-Box1 kann man doch garnicht mit der UM karte schauen. Die Akzeptiert die doch garnicht. MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu D-Box1

    ohne Abo kannst Du die Privaten aber nicht schauen da sie Pay-TV sind.
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu D-Box1


    hmm soweit ich weiss, muss man bei UM/SKY(Ehemals Premiere) sagen das man für die D-BOX1 eine Karte haben braucht.
    Vor einigen Jahren gab es mal bei Real mal ein Angebot das man eine D-box bekommt mit 3 Monate Premiere. Ok ich habe es mir dann damals geholt.(Kabelanschluss)
    Ich musste dann nur nach Premiere anrufen und Aktionscode durchgeben. Nach ein paar Tagen ist auch das Begrüssungsschreiben mit der Karte gekommen. Habe sie dann Eingesteckt und - nix ist passiert keine Freischaltung. Habe dann nach Premiere angerufen und habe Problem geschildert. Ich sollte dann nochmal Gerätenummer von Box und Kartennummer angeben. Dann haben die gesagt , ich hätte die falsche Karte bekommen und mein Decoder leider umgetauscht werden muss(Warum auch immer). Nach eine weitere Woche ist dann neue Dbox gekommen mit richtiger Karte womit dann auch alles geklappt hat.

    Ich weiss nicht ob das auch mit UM Karten so ist das man eine spezielle Karte für die D-Box1 braucht - vermute es aber
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu D-Box1

    Hätte auch ne Frage und zwar:
    Wenn ich mir ne Dbox 1 Nokia Sat anschaffe dann brauch die Smartcard S01 oder?
    Falls auf der D-Box die DVB 2000 Software drauf ist dann die S02

    ist das so richtig?
     
  7. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu D-Box1

    Nein, für die D-Box 1 brauchst Du immer die S01 Karte, egal welche Software Du drauf hast.
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu D-Box1

    Das stimmt so auch nicht. Das hängt davon ab,welches CAM Modul in der Box verbaut ist,. Such einfach mal mit den Stichworten "bluecam greencam" hier im Forum. Da ich mit meinem Humax Receiver anfangs ein S02 Karte bekommen hatte, habe ich alle meine D1 Boxen S02 kompatibel umgebaut.
     
  9. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu D-Box1

    Ok, man lernt halt nie aus ;) Ich meine auch gelesen zu haben, dass S02 Karten in vielen Fällen in der D-Box1 laufen, das Problem ist aber, dass Karte und Box sich dann verheiraten :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu D-Box1

    Nein, nicht die Karte verheiratet sich mit der Box sondern nur ein mögliches Blue Cam mit der Karte. (ohne diese Heirat wurde die Karte nicht laufen können.)