1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt...

In Antwort auf

2. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Ja, so meinte ich das auch...über die Kaffeekultur kam dann auch verstärkt der Tabakkonsum zu uns. Und ich kenne noch viele Raucher, die zum Kaffee oder direkt danach auch unbedingt eine rauchen müssen.

3. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Das ist nur die Folge langen Trainings. Der Kaffee verlangt das nicht.

Im Prinzip dient die Zigarette nur dazu, sich so zu fühlen, wie ein Nichtraucher der Kaffee trinkt.:)

#67 Guest

Richtig. Und deswegen soll in einem Biergarten das Rauchen verboten werden. Welches deiner Rechte wird denn durch das Rauchen im Freien verletzt?

5. Creep

Creep Guest

Umgekehrt, welches Recht des Rauchers wird denn durch den Anspruch des Nichtrauchers auf rauchfreie Luft verletzt?

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens: Wer mit dem AUTO in den rauchfreien, naturbelassenen Biergarten fährt sollte bitte für immer schweigen!!!!

7. Creep

Creep Guest

@ackerboy: Ja, in den Biergarten geht's natürlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß ;)

BTW: Außer jeder Diskussion werden wir ab morgen wieder die friedlichste Koexistenz von Rauchern und Nichtrauchern unter einem Paviliondach haben - siehe unten :winken:

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Viel Spaß!
    Ich gehöre übrigens zu der nicht existierenden Gruppe der rücksichtsvollen Raucher. Hab keine Probleme mit Nichtraucher-Restaurants. Blase niemand Rauch ins Gesicht, gehe in den Nichtraucherbereich, wenns die Begleitung wünscht und verzichte aufs Qualmen, wenns am Tisch (im Freien) jemand stört. Und? Es geht!!!!

#67 Guest

Ist diese Forderung nicht albern?

10. Creep

Creep Guest

@ackerboy: Toll! Und ich hab selten etwas gegen einen Raucher, wenn er es nicht als Selbstverständlichkeit ansieht, daß mich sein Qualm nicht stört, sondern fragt.